initiative offtopic-beiträge sind meist verbale aggressionen; orthographie-kritik ist immer eine persönliche kritik (DAS ist der zweck der orthographie, andere zu maßregeln) -- die ich bewußt gespiegelt habe. meine intention war aber nur, in möglichst kurzer form anzureißen, wie unsinnig ALLE diesbezüglichen argumentationen sind.
ich sehe eine gewisse ironie darin, wenn kleidungsdeviante strikte orthographiekonformität fordern ;-) und zwar, weil das eine ähnlich arbiträre norm ist.
leute reagieren aus demselben grund auf verschiedene normabweichungen ärgerlich: es geht gegen die "ordnung". daher muß man die herzen weiten und die bestehenden situationen auflockern. dann merkt man: es passiert gar nichts, wenn man abweicht. -- die sturböcke bleiben natürlich steinhart, böse, intrigant, negativ -- aber die erreicht man so oder so nicht. wenn solche leute in der gesellschaft das sagen haben, gibt es auch keine möglichkeit der offenen abweichung. dann muß man die substantivgroßschreibung respektieren und lange unterhosen anziehen :-D