Die Aussage " der heutigen Jungend wird ihrer Zukunft beraubt" ist einfach falsch.
Ich bin Jahrgang 65 und wurde ich um meiner Zukunft betrogen? nein. Wir haben sie so angenommen wie sie war. Jeder für sich. Ich denke gerade in den 70er Jahren war die Umweltbelastung viel höher als heute. Man denke nur an den Spruch von damals, was macht ein Lachs im Rhein? Er studiert Chemie.
Wenn da eine Greta und ihre Jünger nun behaupten, man würde ihnen ihrer Zukunft berauben, muss man sagen, steh auf und mach was, mit den Gegebenheiten, die dir heute gegeben sind. So wir wir damals unseren Weg gegangen sind.
Und Gott verflucht zeigt uns, dass es heute viel besser geht.
Aber nein, die heutigen jungen Menschen können nur noch jammern, weil ja alles nur noch ein "Klick"-weit entfernt ist. Nur mit klicken, ist es schon längst nicht mehr getan. Aber das will keiner wissen.
Schauen wir uns mal an, wie wir heute und auch die jungen Leute leben. Rindfleisch aus Argentinien, weil es ja so besonders zart ist. Spargel im Winter aus Peru. Butter aus Irland und so weiter und so fort . . .
Man fährt heute E-Auto, aber hat keinen Schimmer, welcher Aufwand dahinter steckt.
Ich glaube das Umdenken müsste ein viel größeres Ausmaß heute haben. Nur wer traut sich das?? . . .