haben Männerbeine für euch in Vergleich zu Frauenbeinen eine eigene Ästhetik?
Interessante, sehr interessante Frage.
Ja, es gibt für mich einen Unterschied zwischen Frauen und Männern und auch zwischen der Ästhetik ihrer Beine.
Ich denke, Männer haben, was die Beine betrifft, den Vorteil, dass sie in den meisten Fällen einigermaßen gerade gewachsen sind und sich im Laufe der Zeit, des Prozesses der Alterung weniger verändern als die Beine von Frauen. Darstellungen von Männerbeinen schon aus der Antike zeigen sie sehnig und muskulös.
Frauen haben das naturbedingte Problem (mit und ohne Anführungszeichen), dass sich im Laufe der Zeit Fettpölsterchen und Cellulite bilden. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.
Grundsätzlich haben Männer nach meiner Ansicht (im wahrsten Sinne des Wortes) mit der Veränderung ihrer Beine weniger Probleme als Frauen.
Damit will ich nicht sagen, dass Männern Strumpfhosen besser stehen, da Männer generell andere "Problemzonen" haben. Ein muskulöses Männerbein sieht in Strumpfhosen nach meiner Empfindung nicht immer gut aus, ja, kann in Kombination mit muskulösen Oberschenkeln, in meinen Augen sogar lächerlich wirken, vom Bierbauch, der sich die Strumpfhose abrollen lässt, ganz zu schweigen.
Und jetzt bitte keine #metoo oder andere Sexismus Debatten, das ist nur meine bescheidene Ansicht, mit der ich niemandem zu nahe treten will ;-)
Paule