Obwohl ich eigentlich zu jung und zu unverheiratet bin zum mitreden, würde ich dennoch gern meine Ansichten vortragen.
Ich war zwar noch nie Verheiratet, aber ein paaaaaaar Beziehungen habe ich ja auch schon gehabt. Und da ich ja in der Beziehung ein wenig altmodisch bin, waren diese auch stets von längerer Dauer.
Eines war für mich aber IMMER am wichtigsten:
Ich mag SH, ABER ich
LIEBE meine Freundin.
Ich habe NIE einer Partnerin je von meinen Faible für SH erzählt und dennoch war irgendwann in ein paar Beziehung der Punkt wo ich sie sollte (ja, sollte).
Das ging dann aber nie von mir aus, weil ich SH nie zum Thema gemacht hab, sondern von der Partnerin.
Wenn sein Partner etwas von Anfang an ablehnt wird er es seine Meinung auch kaum ändern, sondern nur auf Druck ("Du musst auf meine Bedürfnisse eingehen, sonst ist es keine Liebe", wem das bekannt vorkommt --> Nachdenken!)
Wenn der Partner aber selbst mit dem Thema anfängt, dann ist es der beste Zeitpunkt für eine Flasche Wein, Kerzen und ein langes Gespräch, wo man dann auch unverholen seine Leidenschaft offerieren darf/ sogar sollte.
Subtilität (Nicht verwechseln mit manipulation) ist das eigentliche Schlüsselwort, wie ich finde, um zu sehen ob der Partner den Faible akzeptieren wird, oder nicht.
Meine letzte Freundin hatte schöne lange Beine, die auch top gepflegt waren und so war es für mich selbstverständlich ihr öfter zu sagen ihr dies auch mitzuteilen. Und wenn sie zu besondern Anlässen (Im nachhinein überlegt, waren derer sogar sehr viele) eine SH trug, war mein (ehrliches) Kompliment natürlich um so schmeichelhafter, was ihr nicht verborgen blieb.
Irgendwann antwortete sie wie vorbereitet das sie das gleiche auch zu mir mal sagen würde, aber dafür müsste ich mir schon eine SH anziehen...
Nun dachte sie vieleicht das ich geschockt wäre, aber nicht ich

, und so machte ich ein ernstes Gesicht, ging ins Schlafzimmer und kam mit SH wieder raus...
Ich möchte wirklich keinem zu nahe treten, aber aus egoistischen Gründen, jemanden, den man liebt, zu etwas drängen????
P.S.: wie waren dann noch mehr als 1 1/2 Jahre zusammen *fg*