Überrumpelt
Drei Tage in der Woche bin ich zuhause, und in den Tagen habe ich es mir angewöhnt, vom Frühstück bis meist zum späten Vormittag nur mit Strumpfhose und Pullover herumzulaufen, Meine Frau und meine Tochter, die über uns wohnt, sind daran gewöhnt und so ist das ja auch kein Problem. Da wir ziemlich einsam auf dem Land wohnen, kann ich auch so gekleidet den Müll herausbringen oder auf die Terrasse gehen, alles kein Thema.
Vor einiger Zeit an einem Sonntagvormittag, ich hatte es mir, angezogen mit einem Fischerhemd und einer Mikrofaserstrumpfhose (BellaNova 100 DEN), im Wohnzimmer gemütlich gemacht, als meine Frau vor die Tür ging um nachzusehen, ob die Sonntagszeitungen schon gebracht worden sind. Als sie zurückkam rief sie vom Flur aus: Wir haben Besuch.
Na toll, dachte ich und was jetzt. Ich hatte natürlich keine weitere Kleidung im Wohnzimmer liegen und der Weg ins Schlafzimmer geht durch den Flur, wo der Besuch aber auch schon angelangt war, wie ich hören konnte. Ins Wohnzimmer kam dann ein Kumpel von mir, der mir etwas überrascht auf die Beine schaute. Ich habe ihn locker vom Hocker begrüßt, bin dann ins Schlafzimmer und habe mir eine Jogginghose übergezogen.
Der Kumpel und ich haben uns inzwischen mehrmals getroffen, von der Strumpfhose wurde aber nicht gesprochen.
Je länger ich Strumpfhosen trage, um so weniger kümmert es mich, ob es jemand sieht, Frauen haben da eh keine Probleme mit, die Männer gewöhnen sich daran.
Mit besten Grüssen
Jürgen