Skivvy

Junior
Hi
ich hoffe ich bekomme meine Gedanken so formuliert, dass man versteht was ich meine :)

Ich suche einen Weg meine Leidenschaft für Nylons im Alltag dezent zu zeigen. Ich will niemanden provozieren - auch nicht in Balerinas durch die Stadt laufen. Auch möchte ich mich nicht mit zu kurzen Hosenbeinen in Richtung Clown verkleiden :cool:

Natürlich trage ich meine Strümpfe immer ohne Tarnsocken und setze mich - wenn es sich ergibt (wenn ich zb auf meine Frau warte) mit übereinander geschlagenen Beinen so hin, dass das Hosenbein hoch rutscht und der Blick auf meine Nylonknöchel frei wird :)
Aber gerade heute beschäftigt mich das Thema, da wir gleich nach Ikea zum Einkaufen fahren. Also ein ganz normaler Wintertag wo auch eine Caprihose oder ähnliches ausfällt als Möglichkeit. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt meine Mustang Damenschuhe zu tragen ( http://bilder.baur.de/pool/formata/3315949.jpg ) Doch nach Absatz ist mir wenig. Ich tendiere zu sportlichen Adidas Turnshuhen. Doch so ist kaum damit zu rechnen, dass jemand bemerken kann, dass anstatt Herrensocken Feinstrümpfe angezogen wurden :)

Da kam mir unsere feine Community in den Sinn und ich wollte einfach mal rumfragen, wie ihr euch zeigt, wenn euch danach ist :) Gibt es da überhaupt einen dezenten Weg ?

ich würde mich freuen, wenn konstruktive Antworten kämen und die Spaßvögel und Provokateure einen anderen Thread nutzen würden ;)
 
Du bringst es im Grunde selber schon ganz gut auf den Punkt. Die "Clownslänge" bei Hosen ist sicherlich meistens ungünstig; wenn man kräftige Waden hat, sieht es noch eigenartiger aus, denn es entsteht dann optisch ein insgesamt etwas "bulliger" Eindruck.

Sobald man Mädelsschuhe trägt, ist es normalerweise auch nicht mehr dezent in dem Sinne, wie Du Dir das vorstellst. Ich hab 1 Paar Ballerinas (Mary-Jane-Doc's, mit Riemen und Schnalle), die ich recht unauffällig tragen kann, auch mit SH dazu, allerdings sieht man es deutlich, sobald ich mich setze, und wie dezent solche Schuhe mit Riemen und Schnalle dann noch sind, muss man wohl selber an sich erproben. Mir macht das nichts aus, da ich ja auch SH zu Shorts offen trage, aber man gibt damit natürlich schon ein gewisses Statement an die Umgebung ab.

Eine Möglichkeit gibt es vielleicht doch noch: es gibt ja noch was zwischen normalen Jeans und der "Clownslänge". In der Tat sind Hochwasserhosen für Männer ein aktueller Modetrend (seit Herbst 2011, schätze ich). Recherchier mal ein bisschen im Web. Manche tragen weiße Socken dazu und dunkle Schuhe... man sollte es eigentlich nicht für möglich halten. Sogar im Stehen sind fast die Knöchel frei.

Allerdings wird's dann beim Sitzen wieder deutlich kürzer.

Die letzte Möglichkeit, die dann noch bleibt, ist, ganz mit der Sache rauszukommen. Das will aber gut überlegt sein, denn es hat gewisse Konsequenzen - man muss sich seinem Umfeld recht gut erklären können, damit man nicht in die spezielle Schublade mit der Aufschrift "suspekt" gesteckt wird. Ich glaube, dass es Leute gibt, die das sehr gut hinbekommen, und andere, die sich eher schwer tun.
 
Also, wenns dezent sein soll, nehm ich halt ziemlich blickdichte, das merkt sowieso kein Mensch. Auch Damenschuhe sind so ein großes Problem nicht, solange sie "alltagsfreundlich" sind, also halt NICHT high Heels, die netsprechenden Krach auf dem Boden machen so daß die Leute zwangsläufit nach unten schauen. Tatsächlich habe ich ein paar Damenschuhe, die meine Frau hübsch findet, von einer Marke, die halt Damenschuhe herstellt, was man am Aufdruck auch erkennen kann. Sie sind aber so dezent oder "schmucklos"?? daß es in inzwischen 3 Jahren garatiert niemand gemerkt hat. noch eine Anregung für Sommer: ich war beim campen schon öfter mit hautfarbenen Strumpfhosen, kurzer Hose und relativ zierlichen Damensandalen tagsüber unterwegs, es hat sich niemand beschwert.
 
Hallo Peter,
wenn Du die entsprechende Figur hast ,wird es Gut gehen.
Wenn Du dazu ehrlich rüberkommst, wird es auch gut gehen.
In meiner Sturm und Drangzeit, über 35zig Jahre her war es schon so,
das Frauen es in Ordnung fanden, ja, auch Feinstrumpfhose und kurze Hose.
Ich laufe nicht mehr so herum, trage aber auch keine Tarnsocken.

Gruß an Dich und alle Anderen
Harry
 
Meine Alltagsgewohnheit sind blickdichte Feinstrümpfe in einer gedeckten zu den Hosen passenden Farbe.Dann geht es ohne Tarnsocken.Nach meiner Erfahrung hat noch niemand "komisch"reagiert.Meine Frau achtet ohnehin mit Strenge,daß es kein öffentliches Outing gibt.
 
Hallo, blickdichte Strumpfhosen sind jetzt im Winter an Stelle langer Unterhosen der ideale Weg, um Strumpfhosen ganz natürlich tragen zu können, ohne auch nur im geringsten aufzufallen. Schließlich gibt es ja blickdichte Strumpfhosen in allen gängigen Farben. Aber die blickdichten Strumpfhosen kann man auch sehr gut in der wärmeren Jahreszeit zu Shorts tragen, z.B. zum Laufsport oder zum Radfahren. Ich habe das regelmäßig und noch nie Probleme damit gehabt. Auch ich möchte relativ normal und ohne aufzufallen in der öffentlichkeit Strumpfhosen tragen können. So finde ich, geht das ganz gut. Keine Probleme gibt es auch, wenn ich mal auf hautfarbene, matte Strumpfhosen zurückgreife. Unter Shorts ist das auch kein Problem z.B. beim Laufen oder beim Rad fahren.

LG summertime
 
Hi
danke für die Rückmeldungen :)
Was die Blickdichten Strumpfhosen angeht ist das genau der Weg, den ich nicht suche. Es soll ja für andere Erkennbar sein, dass ich Nylons trage - gerne auch hauchzarte. Es geht mir eben nicht darum unauffällig durch den Tag zu kommen - sondern genau um das Gegenteil.
Ich suche nach einem Weg auch bei diesem Wetter es mehr zu zeigen ... und da suche ich nach Tips :)
 
mal ne frage.warum willst du es denn zeigen? meinst du es interessiert bei ikea was jemand an hat.
ich finde dieses "provozierende" verhalten seltsam (jetzt zeig ich aber jedem dass ich sh trage).trag doch einfach welche für dich und deine frau und freut euch dass ihr euch gegenseitig gut versteht.
ich denke es gibt sehr viele männer die froh wären überhaupt welche im beisein ihrer frau tragen zu können.
nur so ein gedanke...
 
Da hast Du irgendwie recht, neon.

Skyvy: so recht kapier ich jetzt nicht mehr, was genau Du vorhast. Ursprünglich wolltest Du Tips, wie Du DEZENT Deine Strumpfwaren ausführen kannst. Das heißt für mich unauffällig, außer ich hab das Fremdwort nicht verstanden. Jetzt schreibst Du, nein, eben keine blickdichten, denn da merkt´s ja keiner! Also wie jetzt auffallen oder nicht?
 
Hi
natürlich MUSS man nichts zeigen - es sei denn mal WILL es -warum es so ist weiß ich nicht und darum einen Psychater zu konsultieren wäre mior auch zu viel. Andersherum kann man ja auch fragen: Warum willst du es nicht zeigen ? Warum soll es niemand wissen ?
Vielleicht mag ich einfach mit anderen Strumpfträgern mal außerhalb des WWW in Kontakt kommen - mal eben ungeplant ? Wie gesagt - ich weiß es nicht.

Und im ersten Thread fragte ich nicht, wie ich dezent eine Strumpfhose ausführen kann - da würden imr 100 Sachen einfallen ... von der Tragetasche bis zu Tarnsocken in Stiefeln ;) - sondern die Kernfrage war, die ich es DEZENT ZEIGEN kann, dass ich als Mann Nylons trage. Ein wenig beschleicht mich da das Gefühl, dass mein Eingangsposting nicht wirklich gelesen wurde - sondern allenfalls ein paar Antworten :D

Nee - das soll nicht bissig aufgefasst werden diese Antwort - sondern mehr mit einem Schmunzeln und einem dicken Augenzwinkern ;)
 
Das ist ein guter Gedankengang. Ich will niemandem meine Kleidungsgewohnheiten aufs Auge drücken, aber auch nicht verstecken. Ein Wiederspruch in sich? Vielleicht schon, trotzdem macht es für mich Sinn...
 
hallo skivvy
ich war jetzt ca 1 stunde in meiner heimatstadt unterwegs (3000 einwohner). ich hatte braune sandalen, blaue jeans und darunter eine 40 den schwarze opaquestrumpfhose von kunert an. wenn man genau hinsah, konnte man die konturen der zehen ohne weiteres sehen und eigentlich erkennen, daß das keine socken waren. ich war in verschiedenen geschäften, habe mit einigen bekannten geplaudert und sogar in einem cafe am see einen kaffee getrunken (beine überinandergeschlagen, hosenbein hochgerutscht). das ich mit einer sh unterwegs war, hat glaube ich keiner bemerkt. das ist zum beispiel eine möglichkeit, eine sh dezent zu zeigen, denn wenn man genau hinsieht, kann man ja die sh als solche erkennen.
viele grüße von nurdieklaus
 
Hallo skivvy, ich habe Deinen Ausgangsthread nochmal und nochmal gelesen, um am Thema zu bleiben. Ich meine, daß Du hier zwei Unmöglichkeiten zu vereinen versuchst: du möchtest auf eine Art auffallen, das soll aber bitte dezent geschehen. Was nun: auffallen oder nicht auffallen? Die Reaktion darauf hast du schon nicht mehr in der Hand, was soll's also? Wenn's auffällt, wird jede(r) der oder dem es auffällt, anders reagieren, das können wir wenig beeinflussen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich provoziere gerne. Ich bin ein Mann mit (fast) Glatze, zumindest stoppelkurz geschorenen Haaren und der Figur eines Preisboxers. 175 cm/ 95 kg. Und trotzdem gehe ich auch gerne mal mit weiblichen Accessoires und/oder weiblichen Kleidungsstücken raus. Z.B. einer schönen FSH unter den Jeans und ein paar offenen Schuhen (Peep-toe-Pumps). Also die Mädels bei Deichmann fanden das gar nicht schlecht, als ich letztens da aufschlug und suchten mir auf meinen Wunsch noch eine passende Handtasche zu meinem Outfit aus (Danke, Mädels!)

Sie haben sich daran gewöhnt, dass ich meine Stilettos direkt bei den Damen auch im Männeroutfit anprobiere (im Damenoutfit nimmt eh keine von mir Notiz), beim ersten mal kam noch eine D-Mitarbeiterin angeschwebt und wollte mir Probiersöckchen andrehen, aber ich sagte und zeigte ihr, dass ich FSH anhabe. (Frau hat ja Stil) Und dazu knallroten Nagellack auf den Zehennnägeln und ein Fußkettchen. Sie war offensichtlich angetan und beriet mich anschließend bestens bei der Schuhauswahl. FSH dezent tragen? Kommt mir gar nicht mehr in den Sinn. Können ruhig alle sehen und sich die Mäuler zerreißen.

LG darialena :coeur:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage wenn, dann auch immer Blickdichte fsh. Ich möchte nämlich nicht auffallen oder provozieren und kann so trotzdem meiner Leidenschaft nachgehen. Außerdem guckt dir in der Regel niemand kontrollierend auf die Füße, Beine etc. wenn du nicht selber ständig nachsiehst. Und so geht das Leben ganz normal weiter, inkl. Staatsgeheimnis,lol.
 
Zur langen Hose trage ich normale Strümpfe oder Strumpfhosen in 15 oder 20 den farblich passend zur Hose. Nach meiner Erfahrung achtet niemand auf meine feinbestrumpften Knöchel, die zwischen Hose und Schuh sichtbar sind.
Strumpfhosen zur Shorts - besonders an Sommerabenden angenehm - kann man problems und unauffällig tragen, wenn man hautfarbene nimmt, die nicht stark glänzen. Es achtet niemand darauf.