Nabend allerseits,
hmm, mir fällt auf, dass dieser Thread in den letzen 4 Tagen ruhig war. Ebenso war Placebo nicht aktiv. Nun schreibt er wieder mal einen (meiner Meinung nach durchaus brauchbaren) Beitrag und keine halbe Stunde später gehts hier wieder weiter. Das kommt mir doch so vor, als würde man sich hier auf die Lauer legen, um beim nächsten Muks gleich wieder einen Einzeiler abzuschießen. Ich verstehe jetzt mal die Frage von Namenlos absichtlich falsch und beziehe sie auf mich: Naja, evtl. weil ich es entgegen der Mehrheit schaffe, mein Maul respektive die Schreibfinger stillzuhalten und mich nicht dauernd triggern zu lassen? Man sollte bei solcherlei Fragen bedenken, dass zu einem Disput immer mindestens zwei gehören. Und wenn einer der Parteien einfach aussteigt und sich nichtmehr hinreißen lässt, gibts kein Streitgespräch mehr. So einfach ist das.
Und mal gaaanz weit OT: Es gab hier vor einiger Zeit einen heftig eskalierten Thread zum Theme Kampf der Kulturen, wo ein User offenbar als Klassenfeind aller anderen war, ob berechtigt oder nicht, ist völlig egal. Von jenem User habe ich in letzer Zeit nichts gelesen, obwohl ich das ganze Forum "abonniert" habe. Ich habe den Eindruck, dass man lediglich jetzt als alternative "eine andere Sau druchs Dorf treibt". Und ich möchte sogar soweit gehen, zu wetten, dass wenn der user (heiko irgendwas, glaube ich) wieder aktiver wird, plötzlich alle Placebos schriftlich-geistigen Ergüsse garnichtmehr groß beachten, da ja ein neues Ziel bereit steht.
Mal im Ernst: Was soll dieser Grabenkampf? Hat keiner von euch die charakterliche Klasse, es einfach mal gutsein zu lassen? Muss denn immer wieder ein Post irgendwie, und meistens schlecht, erwidert werden, damit bloß nicht der vermeintliche Gegner das letze Wort hat? Vor allem, wenn man schon mehmals festgestellt hat, dass die Meinungen fix und "alle anderen" unbekehrbar sind? Und dann noch jene, die ankündigen, jetzt dem Forum (bald, oder auch "erstmal") den Rücken zu kehren. Da frag ich mich, warum ankündigen und nicht einfach machen? Sang und klanglos entschwinden, und es hinter sich lassen.
Gruß
nemesis_atf