Ich werde mal wieder den Malboro-Mann machen und in den Hintergrund reiten.

Soll sich doch streiten, wer sich streiten mag.

Ist nur interessant, dass es hier, wie man in Ostdeutschland gesagt hat, noch viele Wendehälse gibt. Aber jeder wie er mag und die Gedanken sind ja frei.

Ich in dann mal raus hier.

Nö. Wendehälse? Reiten die auch? Ich kenne: Der Morgensonne entgegen.
Man darf ja verschiedene Situationen separat beurteilen und nicht vermischen.

Wundert mich nicht das der Typ nur ein Lachsmiley drauf hat.
gotti: was soll das. der typ hat durchaus mehr drauf, was du aber nicht mitbekommen kannst, wenn du ihn auf der igno hast. klar er hat sich am anfang im ton vergriffen und wurde von mir dafür auch entsprechend ermahnt, aber jetzt gibt er sich m.E. mühe höflich zu sein.
also bitte hör auf zu beleidigen, du weisst was droht.

die beleidigung ist das du behauptest er hätte nur ein lachsmiley drauf. das ist eindeutig nicht wahr, also eine bewusste falschbehauptung.
wäre etwa so wie wenn ich sagen würde gotti hat nur hass drauf oder gotti hat nur rechte sprüche drauf.´beides wäre eine lüge über dich.

mrs.zey sorgt für neue rekorde
ich weiß nicht, ob die ursache zwingend bei Mrs.Zey liegt.
auch bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es sich tatsächlich um eine fake im hinblick auf das angegebene geschlecht, ist.
vermutlich ist es ein junger mensch, der sich hier im forum angemeldet hat und von vielen seiten angegangen wird.
eigentlich verhält sich Mrs. Zey, angesichts der offenen und verdeckten anfeindungen, ganz freundlich.
da finde ich einige andere mir ihren beiträgen viel schlimmer (untertrieben ausgedrückt).
nur mal so ...
gruß
true

die beleidigung ist das du behauptest er hätte nur ein lachsmiley drauf. das ist eindeutig nicht wahr, also eine bewusste falschbehauptung.
wäre etwa so wie wenn ich sagen würde gotti hat nur hass drauf oder gotti hat nur rechte sprüche drauf.´beides wäre eine lüge über dich.
Akzeptiert. Ungeachtet dessen hätte von @tolisso22 einfach mal eine Entschuldigung erwartet so wie er das Forum aufgemischt hatte. Nicht mir persönlich gegenüber, sondern der Gruppe als solches gegenüber die er permanent beleidigt hatte zu der natürlich auch ich gehört hatte.

Die Tatsache das diese EntschuEntschuldigung bis heute nicht gekommen ist und er seine Smileys, so mein Empfinden, sehr unreflektiert setzt, sind der Grund dafür das ich mit dieser Person durch bin.

Akzeptiert. Ungeachtet dessen hätte von @tolisso22 einfach mal eine Entschuldigung erwartet so wie er das Forum aufgemischt hatte. Nicht mir persönlich gegenüber, sondern der Gruppe als solches gegenüber die er permanent beleidigt hatte zu der natürlich auch ich gehört hatte.

Die Tatsache das diese EntschuEntschuldigung bis heute nicht gekommen ist und er seine Smileys, so mein Empfinden, sehr unreflektiert setzt, sind der Grund dafür das ich mit dieser Person durch bin.
Ich habe niemanden beleidigt, ich habe aus der Emotion heraus dich und diesen florenzfalke?? Typen etwas zu drastisch angegangen, für mich damals aber gerechtfertigt, da es mir wie Hetze vor kam, auch wenn ich jetzt sagen kann, dass es von euch keine Hetze war, aber vielleicht unüberlegt. Das war an Tag 1, nachdem ich bereits den Tag zuvor deinen Beitrag gelesen hatte aber mir noch dachte "da steh ich drüber, als das ich mit einem über 60 Jährigen über etwas streite, wo er nicht drin ist". Ich hab mich trotzdem angemeldet und habe mich gewehrt, gegen deine teilweise sehr harten Forderungen und Sätze, die für mich gegen Menschenrechte gehen. Das einzige was ich mir vorwerfen kann ist, dass man nicht direkt mit der Nazi Keule, oder mit Rechtsextremen Beschimpfungen kommen muss, kam aber aus der Emotion heraus. Du hingegen kamst nie mit einer Entschuldigung, während ich schon reflektieren kann. Aber naja, die klügere gibt nach :)

Und immer wieder schön, wie du mich runter machen willst, indem du sagst ich hätte das ganze Forum aufgemischt, obwohl ich höchstens 3 oder 4 Typen gesehen habe, die gegen mich waren. Währenddessen sehe ich bei deinen Beiträgen ständig jemanden, der deine Sätze genau so wenig abkann. Warum also immer auf die andere Person schieben? Etwas reflektierter werden lieber Gotti ;)

Durch die vielen kleinen schlechten Erfahrungen baut sich dann einfach was aus, dass man schon ungern die tiefe Stimme von einem Mann hört, oder man eher das schlechte von einem erwartet.
Das magst du wahrscheinlich von dem alten florenzfalke-Typen gar nicht hören, aber es beschäftigt mich schon, was alles zusammenkommen musste, dass du tatsächlich zuerst das Schlechte von Männern erwartest. Ich habe die Erfahrung in meinem Leben gemacht, dass es sich sehr viel besser leben lässt, wenn man unbekannten Dingen und Personen gegenüber mit einer Portion Vorsicht aber im Grunde mit Optimismus gegenüber tritt. Das ist besser für die psychische Gesundheit, braucht aber wahrscheinlich eine gewisse Resilienz als Voraussetzung. Die muss man sich erwerben.
Ja, du hast absolut recht, dass es bei weitem mehr Männer gibt, die scheussliche Dinge tun und für Grausamkeiten verschiedener Arten verantwortlich sind, als es solche Frauen gibt. Nur allgemeine Vorurteile helfen eben nicht. Und in Zeiten, in denen im Weissen Haus einer mit Vogelnest und zuviel Selbstbräuner haust, helfen uns Mutti Merkel oder Olaf Scholz eben auch nicht. Auf stur schalten oder miesepetrig Dreinschauen hilft nicht, wenn man während des Rückflugs mit Zöllen überzogen wird.
Ich hoffe, ich trete hier im Forum den anderen Männern nicht auf die Füsse, aber ich denke, vieles liegt an der allgemeinen Verblödung von Männern. Wer geht denn in Fussballstadien und verabredet sich mit ebenso bekloppten Fans der anderen Mannschaft zum Raufhändel? Das sind zu 99.95 % Männer. Wer pöbelt Schiedsrichter im Amateurfussball an? Männer. Wer übt Gewalt gegen Andersdenkende, gegen Andersaussehende, gegen Männer und oft gegen Frauen aus? Meist junge Männer. Und so weiter und so fort. Da sind auch einige Frauen dabei, aber die sind genauso bescheuert wie die Männer. Jetzt habe ich mich gefragt, woran das liegt. Evolution ist mir zu einfach und zu endgültig. Falsche, Geschlechter-stereotype Erziehung könnte sein. Würde bedeuten, dass noch nicht alles verloren ist. Obwohl es oft auch Mütter sind, die ihre Söhne bloss nicht zu schwächlich erziehen wollen und damit die Fehler vorangegangener Generationen prolongieren. Ich bin aber auch darauf gekommen, dass das gesamte Erziehungssystem auf Mädchen ausgerichtet ist und so ein Problem für Jungen sein könnte. Die werden, wenn sie nicht resilient genug sind, einfach abgehängt. Die Entwicklung der Mädchen gibt den Takt vor. In den Grundschulen gibt es fast nur Lehrerinnen. Vielleicht, das weiss ich nicht, vermute es aber, könnte es durchaus helfen, darüber nachzudenken, ob eine andere Art der Erziehung nicht besser sein kann. Ich gebe den Mädchen und Frauen überhaupt keine Schuld daran, dass es so ist. Als Gesellschaft insgesamt sollte man die Problematik angehen. Das gegenseitige Ausspielen eines Geschlechts gegen das andere halte ich für absolut falsch und wird uns jedenfalls nicht weiterhelfen. Weder sind Männer besser als Frauen noch anders herum. Am besten sollte es zusammen funktionieren. So ist es übrigens auch mit den Generationen. Die Jüngeren sind schneller, die Erfahrenen analysieren etwas umfangreicher. Erst das Zusammenspiel bringt ein gescheites Ergebnis. LG florenzfalke-Typ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das magst du wahrscheinlich von dem alten florenzfalke-Typen gar nicht hören, aber es beschäftigt mich schon, was alles zusammenkommen musste, dass du tatsächlich zuerst das Schlechte von Männern erwartest. Ich habe die Erfahrung in meinem Leben gemacht, dass es sich sehr viel besser leben lässt, wenn man unbekannten Dingen und Personen gegenüber mit einer Portion Vorsicht aber im Grunde mit Optimismus gegenüber tritt. Das ist besser für die psychische Gesundheit, braucht aber wahrscheinlich eine gewisse Resilienz als Voraussetzung. Die muss man sich erwerben.
Ja, du hast absolut recht, dass es bei weitem mehr Männer gibt, die scheussliche Dinge tun und für Grausamkeiten verschiedener Arten verantwortlich sind, als es solche Frauen gibt. Nur allgemeine Vorurteile helfen eben nicht. Und in Zeiten, in denen im Weissen Haus einer mit Vogelnest und zuviel Selbstbräuner haust, helfen uns Mutti Merkel oder Olaf Scholz eben auch nicht. Auf stur schalten oder miesepetrig Dreinschauen hilft nicht, wenn man während des Rückflugs mit Zöllen überzogen wird.
Ich hoffe, ich trete hier im Forum den anderen Männern nicht auf die Füsse, aber ich denke, vieles liegt an der allgemeinen Verblödung von Männern. Wer geht denn in Fussballstadien und verabredet sich mit ebenso bekloppten Fans der anderen Mannschaft zum Raufhändel? Das sind zu 99.95 % Männer. Wer pöbelt Schiedsrichter im Amateurfussball an? Männer. Wer übt Gewalt gegen Andersdenkende, gegen Andersaussehende, gegen Männer und oft gegen Frauen aus? Meist junge Männer. Und so weiter und so fort. Da sind auch einige Frauen dabei, aber die sind genauso bescheuert wie die Männer. Jetzt habe ich mich gefragt, woran das liegt. Evolution ist mir zu einfach und zu endgültig. Falsche, Geschlechter-stereotype Erziehung könnte sein. Würde bedeuten, dass noch nicht alles verloren ist. Ich bin aber auch darauf gekommen, dass das gesamte Erziehungssystem auf Mädchen ausgerichtet ist und so ein Problem für Jungen sein könnte. Die werden, wenn sie nicht resilient genug sind, einfach abgehängt. Die Entwicklung der Mädchen gibt den Takt vor. In den Grundschulen gibt es fast nur Lehrerinnen. Vielleicht, das weiss ich nicht, vermute es aber, könnte es durchaus helfen, darüber nachzudenken, ob eine andere Art der Erziehung nicht besser sein kann. Ich gebe den Mädchen und Frauen überhaupt keine Schuld daran, dass es so ist. Als Gesellschaft insgesamt sollte man die Problematik angehen. Das gegenseitige Ausspielen eines Geschlechts gegen das andere halte ich für absolut falsch und wird uns jedenfalls nicht weiterhelfen. Weder sind Männer besser als Frauen noch anders herum. Am besten sollte es zusammen funktionieren. So ist es übrigens auch mit den Generationen. Die Jüngeren sind schneller, die Erfahrenen analysieren etwas umfangreicher. Erst das Zusammenspiel bringt ein gescheites Ergebnis. LG florenzfalke-Typ ;)
Das könnte man aber auch schnell wieder anders sehen, zum Beispiel, dass Jungen ermutigt werden etwas auszuprobieren, während Mädchen gesagt werden sie sollen vorsichtig sein. So wird ein Charakter ja auch gebildet. Wenn die Grundschule usw. eher auf Mädchen ausgerichtet wäre würden die Jungs sich ja auch eigentlich besser benehmen, schließlich bekommen sie ja dann gutes beigebracht :p Und auch wenn manche es nicht mehr hören können leben wir in einem Patriachat. Und ich hab nie gesagt das ein Geschlecht besser ist. Wenn man anfängt Männer auszuschließen werden die ja noch eher sich zusammen tun und Frauen dann hassen, genau das ist ja der falsche weg. Bei manchen Menschen die so rumlaufen braucht es auch einfach viel mehr Therapie, dann braucht es wieder eine gute Erziehung, vor allem Zuhause, und keine falschen Werte und gekränkte Ehren, die doch nichts bedeuten, solange man Respekt ausübt. Gleichzeitig würde ich härtere Strafen trotzdem sinnvoll finden, weil meiner Meinung nach man es keinem verständlich machen kann, wieso man mit 13 ein Mörder sein kann und gleichzeitig keine richtige Strafe bekommt, oder man jemandem ein Trauma fürs Leben zufügen kann, dafür aber nicht mal unbedingt ins Gefängnis muss. Bestrafen ist zwar nicht so gut, wie das Problem in den Griff zu bekommen, aber manchmal muss man auch die Allgemeinheit schützen, wenn zu wenig Therapie angeboten wird.

Und ich sag kein Sorry an Gotti, aber sorry an dich :) Wenn man jeden Tag mit wirklich Rechten Leuten auf Insta schreibt, dann fällt man schnell in das Gedankenmuster rein, dass jemand der gegen gewisse Dinge ist auch ein Rechter sein muss, weil man die ekeligsten Dinge von anderen Menschen hört. Aber es gibt nicht nur immer Schwarz oder Weiß. Viele Grüße an dich Florenzfalken Typ