Was mich aber mal interessieren würde: Gibt es einen besonderen Reiz für Euch, gerade nahtlose Strumpfhosen zu tragen? Und wenn ja: Worin besteht er? Was macht ihn aus und was empfindet Ihr Besonderes beim Tragen nahtloser Strumpfhosen?
Bisher sind ja noch nicht wirklich so viele Antworten auf meine Fragen gekommen. Sie sitzen nach dem Empfinden einiger besser und umschließen die Kronjuwelen gut. Was sind sonst die sinnlichen Vorteile einer nahtlosen Strumpfhose? //Ein deutlich sichtbares Höschenteil macht gleich alle ihre sonstigen Besonderheiten für mich zunichte.
Ich habe gestern mal meine vor einigen Jahren erstandene Falke Sensation 20 aus der Verpackung geholt und angezogen. Das Besondere ist für mich nicht das Tragegefühl (es ist wie bei anderen Strumpfhosen in 3D Webtechnik auch), sondern das Bewusstsein, dass die Strumpfhose nahtlos verarbeitet ist. Das gibt ihr eine gewisse Reinheit (von Falke gab's ja auch mal ein Modell namens "Purity" ) und Spezielles. Allerdings habe ich das während des Tragens dann auch schnell vergessen, solange ich nicht daran gedacht habe.
Also einen echten Vorteil nahtloser Strumpfhosen kann ich für mich persönlich nicht erkennen. Etwas anderes ist es vielleicht, wenn ich weiß oder gar sehen würde , dass eine Frau sie trägt. Dann kommt das Gefühl der reinen Unverstelltheit wieder eher ins Spiel .
Das mit der reinen Unverstelltheit trifft nach meinem Geschmack für männliche Träger gleichermaßen zu. Den nahtlosen „Durchblick“ zu erhalten und zu geben ist eigentlich sehr, sehr anregend… Es geht bei dieser Sorte von Strumpfhosen meines Erachtens nicht um einen zu erfüllenden Alltagszweck, sondern um ein Garn für besondere Momente. Aber vielleicht sehe ich das zu gefühlsbetont…
Nein, ich würde nicht sagen, dass Du das zu gefühlsbetont siehst. Genau darum soll(te) es in diesem Thread im Unterforum "Strumpfhosenfetisch" ja gehen. Aber den Durchblick hat man ja als Träger nicht, es sei denn, man betrachtet sich länger selbst .
Ich für meinen Teil würde behaupten, dass eine nahtlos SH alles viel besser umschließt und besser betont. Ich mag dieses Gefühl gerne. Zudem muss man nicht darauf achten, ob die Naht korrekt sitzt ;-)
Die nahtlose stumpfhose die ich heute getragen habe war eine empfehlung von einer bekannten die sie vor allem besonders bequem unter langen hosen findet.
Das ist sie auch aber leider sass sie nicht so wie ich es von einer strumpfhose erwarte.
Aber das für mich eine nahtlose einen besonderen reiz hätte kann ich nicht sagen.
Dann sind wir ja schon drei, die heute eine nahtlose Strumpfhose tragen . Ich habe zum zweiten Mal meine Falke Sensation 20 in Haut an, diesmal direkt auf der Haut mit einem Slip darüber, und finde meine in #52 geschilderten Empfindungen bestätigt. Das Reizvollste ist der unverstellte Anblick im Spiegel, aber sonst kann ich keinen Unterschied zu Strumpfhosen mit Naht feststellen, auch nicht, dass sie enger sitzt und den Schritt besser umschließt.
Übrigens, @strumpbyxor: Das ist ja mal eine außergewöhnliche Verpackung! Sieht schon etwas retro aus, und der Preis spricht auch dafür, dass dieses Modell schon etwas älter ist(?).