Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe mal, das ihr alle ein schönes Weihnachtsfest hattet und nun zum Thema:
Ich halte mich da eher zurück und trage nur dezent Make-Up auf. Was ich jetzt entdeckt habe, ist eine getönte Creme von der Drogeriekette : "Rossmann" - Synergie" . Da ich sehr helle und z.t sensible Haut habe, langt dies voll und ganz.
Bei mir muss nicht der Putz bröckeln...
Was ich auch benutze ist "Dream-Mousse Make-Up und Dream-Mouse-Eyeshadow von Maybeline. Den Eyeshadow trage ich mit den Fingern auf das Augenlied auf ( um mal die Frage von "Coucar27" in diesem Tread zu beantworten ) und drüber noch etwas normalen Liedschatten, den ich mit einem Pinsel auftrage, dann leuchten die Augen intensiver. Die ich blaue Augen habe, ist mein Favorit auch Lidschatten in sämtlichen Blautönen.
Tja und wie lernt man das ? Entweder Learning bei Doing oder was ich auch schon gehört habe, das die Kette mit dem Slogan "Come in and find out" ( Douglas ) auch Make-Up-Kurse macht.
Von Vorteil ist es, wenn man einen Partner bzw. gute Freundinnen hat, die da etwas Feedback geben können, wie Frau gut aussieht.
Bei Lippenstift empfiehlt es sich auch, diesen mit einem kleinen Pinsel aufzutragen, dadurch wird das Ergebnis gleichmäßiger und hält angeblich auch länger.
Noch ein Tipp : Über die Grundfarbe noch etwas dazu passenden Lipgloss auftragen, dann glänzen die Lippen schöner...
Um nicht immer den Mascara-Stift anwenden zu müssen, lasse ich mir regelmäßig die Wimpern färben, meist in Zusammenhang mit einem Frisörbesuch.
Und zum Thema "Marken":
Frau sollte da ein Händchen für entwickeln, es gibt günstige Produkte, die durchaus gut sind. Da ist es einfach Erfahrungssache...
Bei billigen Nagellacken kann es einem passieren, das diese einfach nicht richtigen decken. ABER - ich habe letztens einen Nagellack bei C&A gekauft, der war gar nicht teuer - ich bin damit zufrieden.
Wichtig ist, vor dem Lackieren, Hände waschen, denn auf fettigen Fingernägeln, hält auch der beste Lack nicht lange.
Noch ein Tipp : Vor dem Grundieren des Taints, die Tagescreme auftragen, dann wird die Haut gut durchfeuchtet und "der Putz" hält besser...
Sarah