panora

Junior
hi hat schon mal jemand erfahrungen mit echten seidenstrümpfen oder seidenstrumpfhosen gemacht?
und wo kann ich welche bekommen
danke panora
 
Der Begriff Seidenstrumpfhose selbst ist genau genommen falsch, denn Seidenstrumpfhosen gibt es eigentlich nicht (mehr). Seidenstrumpfhose könnte höchstens von der Optik und den weichen Griff herrühren. Besonders die*seidig glänzenden Feinstrumpfhosen*verdienen am ehesten den Begriff Seidenstrumpfhose. Diese*Feinstrumpfhosen*sehen oft wie Seide aus und fühlen sich auch so an.*Seidenstrumpfhosen sind es aber dennoch nicht. Denn nur wenn auch Seide verarbeitet wird, kann man von Seidenstrumpfhosen sprechen. Genau genommen sogar nur dann, wenn sie (fast) ausschließlich aus Seide bestehen.Es gibt aber echte Seidenstrümpfe, z.B. von Gerbe. Diese sind extrem zart und leicht.
 
In den heute sogenannten Seidenstrümpfen ist der Seiden anteil eher gering
Höchstens 2% mehr nicht .
Eine reine Seidenstrumpfhose währe daber sehr teuer
Früher war der Seidenstrumpf eher sehr Wohlhabenden Menschen vorbehalten doch auch hier galt
Seide war sehr kostbar.
 
echte Seidenstrumpfhosen kenne ich z.Zt. nicht, echte Seidenstrümpfe in 20 Den zum anstrapsen gibt es von der Fa. Cervin. Die Fa. Ars Vivendi bietet diese von Cervin für knapp 40 Euro an. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese echten Seidenstrümpfe durchaus etwas ganz tolles und besonderes sind, aber irgendwie ganz anders als echte RHT oder FF-Nylons, nicht so dünn, glatt und zart.
LG immerdoch
 
Ca. 1985 habe ich mir eine Seiden-FSH von Hudson gekauft(30 DM). Bei der wurde das Lycra-Garn mit Seide umhüllt. Lycra-FSH hatten mir aber besser gefallen, hatten ein schöneres Maschenbild. In den Neuzigern hatte die "California"-FSH von Fogal einen seidenen Zwickel. Mehr ist mir seit 1990 nicht untergekommen, trotz gutem Marktüberblick.