die meisten dessousläden, in Wien, haben kein problem Männer Damendessous anprobieren zu lassen. ziehst du halt einen elastischen string an, dann lässt sich gut abschätzen, ob der damenstring, den du gerade probierst, auch passt. bei BHs gibt's auch kein problem einfach fragen und meist wird man sehr kompetent beraten.
 
Der Duden würde auch Dir helfen.
Da gebe ich dir rim Grunde echt und bekomme dann noch ein Feedback, das ich überhaupt nicht kapieren kann. Der erste Satz war ein Zitat von dir. Mir ist klar, dass es um den Lunk ging. Ich fand es nur erfrischend, dass nach der Aufforderung auch ein paar kleine Fehlerchen zu finden waren. Deshalb mein Zitat mit Ironie. Und nun kritisierst du offensichtlich „weiss Gott“. Meine Schweizer Tastatur kennt kein scharfes S. Ich schreibe jedes scharfe s als Doppel-s. Wenn du weitere Tippfehler oder Verschlechterungen durch die Autokorrektur gefunden hast, schreibe sie direkt. Oder behalte sie gerne.
 
Für meinen Teil finde ich die allgegenwärtigen und ständigen Diskussionen über, auch die geringsten, Rechtschreib- und Grammatikfehler mehr als ermüdend.

Just my 2 cents und mehr gibt es meinerseits dazu nicht zu sagen.
 
Wenn ich in FSH,Shorts unterwegs bin, im Modegeschäft einen Minirock sehe oder auch Kleid = dann gehe ich in die Kabine zur Anprobe !
Ich ziehe auch lieber gleich im Laden Strumpfhosen an.
[Dieser Beitrag ist für diejenigen, die - wie ich - große Hemmungen haben, Strumpfhosen im stationären Handel zu kaufen, aus welchen Gründen auch immer]

Ich möchte gern zum "Mutmachen" meine Erlebnisse bei einer kleiner Shoppingtour heute Vormittag mit Euch teilen.
Vorgeschichte: Obwohl die Strumpfabteilungen der großen Kaufhäuser (so es sie noch gibt) oder Bekleidungsketten a la C&A und auch Fachgeschäfte einen großen Reiz auf mich ausüben ("kaufen kaufen kaufen"), bestelle ich meine Strumpfhosen fast ausschließlich online. Schon zig Mal bin ich mit (gefühlt) rotem Kopf ziellos durch die Regallandschaften mäandert, die Augen links und rechts die Regale abscannend, gleichzeitig darauf achtend, nach außen den "Ich suche nur meine Frau"-Typen abzugeben, um dann - nach gefühlten 5km Strumpfabteilungsmarathon - am Ende mit klopfendem Herzen..... nichts zu kaufen und enttäuscht abzuziehen. Oder aber (seltener, aber noch schlimmer) ich wurde - wenn ich nach hastigem Blick ins Regal zufällig eine mir zumindest einigermassen passend erscheinende Strumpfhose entdecken und mit hastiger Geste ergreifen konnte - auf der Zielgeraden von der überlangen Schlange an der Kasse abgeschreckt, musste die Stumpfhose kampflos in irgendein Regal zurückstopfen und aus der Lokalität flüchten, um diese fortan auch nie mehr im selben Jahrzehnt zu betreten. So einer bin ich.

Hoffentlich nicht mehr.

Was heute anders war? Ich habe zwar anfangs wieder Regale durchgeforstet, mich aber dann beraten lassen - also das Gespräch mit dem Verkaufspersonal gesucht- und das war wie ein innerer Befreiungsschlag - zumindest für mich. Unschuldig nach einem Modell fragen, hinter der Strumpfexpertin hinterhertrotten um dann (entweder auf Nachfrage oder als Einwand) irgendwann zuzugeben, dass das zu erwerbende Beinkleid für mich selbst ist. Das ging alles überrasdchend einfach. Und was ist dann passiert? Nix! Dreimal nix! In drei großen Strumpfabteilungen war das Fachpersonal einfach Fachpersonal, hat die neue Information einfach verarbeitet und war weiterhin hilfsbereit und auskunftsfreudig ohne komischen Blick, ohne Nachfrage (ich hatte eigentlich zwei, drei "Ausreden" vorbereitet - war aber nicht nötig). Als sei es das normalste auf der Welt. Aber abgesehen davon - es tat mir gut, das "Geheimnis", dass ich etwas für mich suche - zu lüften. Denn damit schon war alles, was dieses "Tabu" ausmachte - verschwunden.

Ja, ich weiß, für viele ist das ein alter Hut und eben "nix dabei". Ich habe das schon tausendmal hier gelesen und ich sehe auch die Bilder usw. Aber all das nutzte mir nur bedingt. Aber das heute hat mir wirklich geholfen. Eine Art "Coming out" - aber eben auf eigenen Wunsch und um ein Ziel zu erreichen - nämlich um letztlich mit einem gut passenden, vielleicht sogar günstigen Produkt nach Hause gehen und es sofort anziehen zu können. Ohne Bestellen mit Lieferzeit und Porto. Und mit einer wirklich auch netten persönlichen Unterhaltung kostenlos dazu.

Wenn ich jemandem, der ähnlich tickt, vielleicht ein wenig Mut machen kann - dann haben sich meine Zeilen schon gelohnt.

[ @Krabat ich hoffe, das Thema ist hier richtig - ich hatte es absichtlich nicht unter Shoppingtipps gepostet, auch wenn es sich auf eine Art auch um einen "Tipp zum shoppen" handelt)
Ich kaufe sehr gerne in Modegeschäft meine Strumpfhosen und ziehe sie gerne auch gleich an