Zehenlose Stuetzstrumpfhose
Gruess euch,
wieder mal 'n Sighting aus meiner Wahlheimat Norditalien:
Wir hatten neulich Triebsbefluegelung, eh, wollte sagen: Betriebsausflug.
Ungefaehr 100 Leute waren dabei, es ging nach Turin, nachher auf ein Weingut im Monferrato. Gar nicht deppert, so 'ne Fahrt. Mir schmerzt der Schaedel heute noch vom vielen Wein

))
Temperatur: unertraeglich heiss.
Fast alle Maedels mit (tlw. gewagt kurzen) Roecken, aber alle nacktbeinig. Selbst ich als ueberzeugter BestrumpfteBeineLiebhaber musste feststellen, dass alles andere an diesem Tag unzumutbar gewesen waere, hitzetechnisch.
Jedoch: Ich traute meinen Augen kaum, eine Kollegin, ca. 30 Jahre alt, ich habs erst gar nicht bemerkt: Kurzes Sommerkleid, gelflochtene flache Sandalen, nackte Zehen. Erst beim zweiten Hinschauen merk ich: die Gute hat hautfarbene Strumpfhosen an!! Steinstark, denk ich, und mach mich da mal naeher ran. Eine gruendliche visuelle Untersuchung ergab:
Eindeutiges Stuetzstrumphosengewebe, ich schaetze mal so in der 140den Klasse. Leichte Faltenbildung in der Kniekehle (hmmm, da steh ich drauf!). Und dort, wo das Sandalengefelcht am dichtesten war (ca. 6-7 cm vor den Zehen), hoerte die Strumpfhose ploetzlich auf. Mit geschaerftem Lupen- und Roentgenblick erkenne ich, dass das Maedl die Zehenverstaerkung der Strumpfhosen wohl eigenhaendig abgeschnitten haben musste, da die Schnittlinie eher unregelmaessig war.
(Ich habe das selber auch schon gemacht: Wenn man nur 1mm der Zehenverstaerkung dran laesst, gibt's im Rest der Strumpfhose keine Laufmasche, und man kann dann fast den halben Fuss frei atmen lassen, was gerade bei heissem Wetter gut tut.)
Ich habe mich dann dem Maedl an die Fersen geheftet und hab ein bissl mit ihr geplaudert (sie ist neu bei uns und wir hatten noch nicht das Vergnuegen). Gaaaaaaanz lieb.
Ueber ihre Strumpfhose haben wir nicht geredet. Ich denke mal, sie hat eine medizinische Indikation, und ueber sowas wollte ich an diesem schoenen Tag nicht reden...
Servus,
Relax