Ich sehe das anderes. 1980 waren männer in Leggins Mode. Ich selbst habe die auch getragen.
Jetzt sagst du leggins dürfen nur Frauen. Nöööö.
Genau wie Strumpfhosen. Männer haben die zuerst angehabt.

Keineswegs bin ich der Meinung, dass nur Frauen Leggings tragen dürfen!

Es ging mir vielmehr darum, wie wohl „Allgemeinheit“ heute auf Männer in Leggings im Alltag reagiert. Ist das ähnlich wie bei fsh?

Hm, ich trage gerne Tights, aber vermutlich würde ich abseits des Sports damit nicht in die Stadt gehen… Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit Jahrgang 66 nicht mehr ganz jung bin, auch wenn die Figur noch zu Leggings paßt.

In meiner(!) Wahrnehmung, ist es halt doch ein Unterschied, ob das ein „Jüngling“ trägt oder ein „Alter Sack“… Dann gehe ich halt öfter zum Sport. ;-)

am besten fände ich es, wenn es einigermaßen normal wäre, als Mann im Alltag in SH oder Leggings gekleidet zu sein. Das wird in absehbarer Zukunft nicht passieren. Wie trickywoo richtig erkannt hat, gäbe es dann wohl auch dieses tolle Forum nicht oder nicht in diesem Umfang. Mir bleibt da nur die Nische des Sports, wie joggen, wandern, Kajak und Rad fahren, um meiner Leidenschaft zu frönen. In die urbane Zivilisation werde ich es nicht wagen, mich in SH/Leggings zu zeigen. Kostet mich ja auch nach wie vor Überwindung, bei den eben aufgeführten Aktivitäten mein Lieblingsoutfit anzuziehen. Und, wie an anderer Stelle schon erwähnt, meine Bewunderung all denen unter uns, die die innere Freiheit haben, sich in ihrer Lieblingskleidung in der Öffentlichkeit zu bewegen!

am besten fände ich es, wenn es einigermaßen normal wäre, als Mann im Alltag in SH oder Leggings gekleidet zu sein. Das wird in absehbarer Zukunft nicht passieren. Wie trickywoo richtig erkannt hat, gäbe es dann wohl auch dieses tolle Forum nicht oder nicht in diesem Umfang. Mir bleibt da nur die Nische des Sports, wie joggen, wandern, Kajak und Rad fahren, um meiner Leidenschaft zu frönen. In die urbane Zivilisation werde ich es nicht wagen, mich in SH/Leggings zu zeigen. Kostet mich ja auch nach wie vor Überwindung, bei den eben aufgeführten Aktivitäten mein Lieblingsoutfit anzuziehen. Und, wie an anderer Stelle schon erwähnt, meine Bewunderung all denen unter uns, die die innere Freiheit haben, sich in ihrer Lieblingskleidung in der Öffentlichkeit zu bewegen!
Das weicht zwar gerade etwas vom ursprünglichen Thread ab, aber: Die "Nische des Sports" ist ja aber schon mal wenigstens was. Leggings als Teil eines Sportoutfits sind ja auch beim Mann mittlerweile (bzw. seit den 1980ern wieder) keine Seltenheit mehr. Auch dickere, blickdichte Strumpfhosen fallen da meiner Meinung nach nicht auf. Könnte ja auch ne Leggings sein... Demensprechend ist - meiner Meinung nach - für die genannten Kleidungsstücke vieles eher Kopfsache des Trägers. Es kommt halt, wie eigentlich immer, auf das Gesamtoutfit und die Ausstrahlung/Sicherheit des jeweiligen Trägers an. Und wenn der "Jogger" mal gerade nicht läuft, wenn ihm jemand entgegen kommt, braucht er wohl gerade eine Pause. ;) Ich selbst bin hier an der Ostsee und in den heimischen Wäldern gerne im Sportdress mit glänzenden Leggings in gedeckten Farben unterwegs. Im Urlaub wandern meine Frau und ich gerne. Ich dann auch in ebendiesen Hosen. Auch Essen in Restaurants oder Burgbesichtigungen hab ich in Leggings schon hinter mir. Eben weil die Restaurants oder Burgen auf unserer Wanderroute lagen...