Mit Leggings kann ich keine Erfahrungen teilen, wohl aber mit Strumpfhosen. Ich achte darauf das diese definitv Blickdicht sind da ich meine Beine nicht rasieren möchte. Das würde nur unsinnige Fragen aufwerfen wenn ich bei größerer Hitze im Sommer wirklich nur kurze Hosen trage.
Ich kann definitiv sagen, Mut ist hilfreich bei Tragen von Strumpfhosen als Mann. Viel entscheidender ist jedoch, das die Strumpfhose farblich zum restlichen Outfit passt. Eine stimmige Gesamtkomposition fällt bei mir bei Passanten komplett aus dem Fokus, da musste ich schon ofter aktiv drauf hinweisen dass dies eine Strumpfhose an meinen Beinen ist damit es demjenigen auffällt.
Weiterhin stelle ich jedesmal fest wenn ich ein neues Outfit ausprobiere, das es wahrnembare Unterschiede in den "Rückmeldungen" der Passanten gibt, jenachdem wie wohl ich mich selber in dem Outfit fühle. Ich habe den Eindruck das die eigene Unsicherheit von anderen gespührt wird und diese dann erst recht nach dem Grund dafür suchen, also mich extra gründlich mustern. Bei unerfahrenen Strumpfhosenträgern löst das verständlicherweise noch mehr Unsicherheit aus und gipfelt dann schlußendlich in dem weit verbreiteten Vorurteil, das Männer in Strumpfhosen komisch angeschaut werden.