Sicher, es ist eine Frage der Definition des Begriffs "modern" und es gibt bestimmt auch regionale Unterschiede. Auch ist der Begriff Strumpfhose auslegbar, ich konzentriere mich nun auf Feinstrumpfhosen mit höchstens 30 Den.
Unter stationären Handel verstehe ich halt alles, was nicht Versandhandel ist. Dazu gehören auch Supermärkte und Discounter. Bei den großen Discountern Aldi und Lidl sieht es ja mit Feinstrumpfhosen ziemlich mau aus, sie decken nicht mal das (modische) Grundbedürfnis.
Andere Supermärkte wie Edeka und Rewe setzen doch mehr auf Nur die.
Drogerieketten wie DM und Rossmann setzen mehr auf Eigenmarken und ich ch habe bei den bisher genannten Möglichkeiten weder Kunert, Falke oder Hudson gefunden.
Fachgeschäfte? Die Zahl der hier im Forum vorgestellten Strumpfboutiquen ist doch sehr übersichtlich.
Auch stellt sich die Frage, ob Calzedonia und Wolford heutzutage mit einer Auswahl an tollen Farben beei Feinstrumpfhosen in ihren Ladenlokalen auftrumpfen.
Kaufhäuser wie Galerie Karstadt sind doch auf dem Rückzug, und bei den verbleibenden Ketten wie zum Beispiel Müller, Primark oder C&A glänzen nicht durch Farbenvielfalt bei Feinstrumpfhosen, sondern eher durch schmilzende Verkaufsflächen.
Aber nun würde ich gerne wissen, welches Modell einer Feinstrumpfhose mit 19 verschiedenen Farbtönen hergestellt wird und wie viele man nicht unter Hauttöne oder schwarz/grau buchen kann.
Wenn das besagte Modell mit 19 Farbtönen mal genauer betrachten, mal 4 Größen mal 3 Exemplare, dann muss ein Händler 228 Exemplare einese Modells anbieten (und auch verkaufen). Ich denke das tun sich dei wenigsten an.
Sicher ist es auch ein Definitionsfrage, was man unter dem
Angebot von den tolen Farben
versteht. Schwarz und Hauttöne würde ich nicht als toll, sondern als Standard verbuchen.
Wurden nicht weiß und rot als Trend hier im Forum vorgestellt?
Sind Flugbegleiterinnen von "Austrian" im Dauerkarneval?
Blautöne wie Navy/Marine/Jeans waren in der Vergangenheit leicht erhältlich (und man musste höllisch aufpassen, wenn man eigentlich eine schwarze Feinstrumpfhose wollte), heute fällt mir spontan nur die Fly&Care ein, aber da sind wir schon bei 40 Den.
Wo wir in der Vergangenheit sind, ich kann mich noch an die Hudson Liliput bei Karstadt erinnern, wo die 19 Farbtöne fernab von schwarz und hautfarben wohl erreicht worden sind, und dies ganzjährig, während in der temporären Karnevalsabteilung es eher Netz- und Ringelstrumpfhosen gab.