Hallo, mir ist die nicht repräsentative Umfrage der süddeutschen Zeitung bekannt. Auch ich habe mein eindeutiges Votum pro Strumpfhose abgegeben. Auch wenn das Votum klar pro Strumpfhose ausgefallen ist, ändert das natürlich an der Mehrheit der Menschen um mich herum überhaupt nichts. Mir ist aus meiner unmittelbaren Umgebung niemand bekannt, der nicht nur positiv zu Strumpfhosen steht, sondern dies auch noch nach aussen zu erkennen gibt. Die Ursache wird darin liegen, dass jedem bewusst ist, dass es in der Mehrheit der Gesellschaft eben nicht toleriert wird, dass auch Männer manchmal gerne Strumpfhosen oder Damenunterwäsche oder mehr tragen. Die Situation ist dann nicht anders als bei jenen, die sich z.B. tätowieren lassen, Piercings tragen, Ohrringe und Schmuck, der sonst der Damenwelt vorbehalten ist oder war, sich die Haare grün einfärben lassen oder sich weiß ich wie auffällig zeigen. Manch einer schüttelt dann den Kopf, manch einer findet es vielleicht gut, manch einer sagt sich, was geht es mich denn an, wie der andere herumläuft. Ich würde mich letzterer Gruppe anschließen und einfach Toleranz üben. Der andere Teil muß aber natürlich selbst wissen, wie weit er gehen kann und will. Dort gibt es Grenzen, die man bewusst überschreiten kann, wenn man es sich dann leisten kann. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich trage daher meine Strumpfhose auch offen, aber nie provokativ und habe damit noch nie Schwierigkeiten gehabt. Männer können daher Feinstrumpfhosen tragen, wann immer sie es wollen und verantworten können.
MfG Summertime