Ich trage im Winter regelmäßig Feinstrumpfhosen im Bereich zwischen 15 und 40 DIN unter meinen Hosen, wobei ich mich jedenfalls bei der Arbeit nicht traue, auf Tarnsocken zu verzichten. Letztlich hängt das aber auch mit meinem eher konservativen Arbeitsumfeld zusammen. Ich möchte nicht von Dritten als Paradiesvogel oder "Spinner" abgestempelt werden, ohne mich wehren oder erklären zu können.
Bei blickdichten Feinstrumpfhosen ab 60 DIN sehe ich nicht die zwingende Notwendigkeit von Tarnsocken, aber diese dickeren Strumpfhosen sind mir in geschlossenen Räumen zumeist unter einer langen Hose zu warm.
Privat habe ich öfter schon einmal auf Tarnsocken verzichtet. Letztlich wird es im täglichen Leben auch kaum auffallen, dass man als Mann Feinstrümpfe trägt, weil man ja nicht ständig das Hosenbein hochzieht.
Bei machen Gelegenheiten, ob beim Schuhe anprobieren oder auch in der Bahn habe ich es auch schon bewusst darauf angelegt, dass meine Feinstrumpfhosen sichtbar sind. Allerdings immer in einer Umgebung, in der ich nicht persönlich bekannt bin. Einerseits möchte ich für die Normalität des Tragens von Feinstrumpfhosen werben, andererseits nicht als Spinner, Paradiesvogel oder Fetischist darstehen. Ich glaube, hiermit würde auch unserem gemeinsamen Anliegen wenig geholfen.