Leider kann ich mir beim Durchlesen des Threads mich nicht gegen das subjektive Gefühl wehren, dass die Männer, die hier stolz berichten, dass sie keine Tarnsocken kennen, sich in der Evolution des Mannes in Feinstrumpfhosen auf eine höhrere Stufe stellen und ein wenig auf die Männer herabblicken, die noch nicht "so weit" sind.
Meine Meinung zu den Tarnsocken ist, dass jeder Mann selber entscheiden sollte, wie weit er geht.
Wenn jemand ohne Tarnsocken sich unwohl fühlt, das subjektive Gefühl hat, alle starren auf den Spalt zwischen Hose und Schuh, dann kann schnell der Spaß an der Feinstrumpfhose verdorben werden. Alle Überzeugungsversuche hier in dem Forum sind doch zwecklos, zumal die "Mutigen" hier nicht dafür gerade stehen, wenn ein Zweifler oder bisher überzeugter Tarnsockenträger (gesellschaftlichen) Schiffbruch erleidet und vielleicht sogar seine Familie mit hineinzieht.
Vieles ist auch situationsabhängig und sollte nicht pauschal mit einem "Traut Euch" abgetan werden.
Bei einem deutschen Flughafen trage ich zur Sicherheitskontrolle immer Tarnsocken, auch wenn die Gefahr nicht sehr groß ist, dass man sein Schuhwerk getrennt durchleuchten lassen muss. Wenn es aber dazu kommt, ist es doch auffällig, wenn ein Mann nichts an den Füßen trägt, obenrum aber den Temperaturen entsprechend gekleidet ist und der Anblick der vermeintlich nackten Füße erst recht das Interesse weckt.
Wenn dann noch die Zehenverstärkung voll zur Geltung kommt oder es sich nicht um eine Strumpfhose handelt, die man noch mit viel Phantasie in die Rubrik "Fly&Care" buchen kann, dann ist die rote Birne doch schon programmiert.
Kann ich damit vielleicht noch leben, in aller Regel kennt mich ja keiner in dieser Situation, finde ich es zum Beispiel meiner Frau gegenüber unmöglich, wenn sie bemitleidenswerte Blicke erhält so nach dem Muster, haben Sie noch mehr so komische Exemplare auf Lager?
Umgekehrt ist es in sonnigen Gefilden, zum Beispiel am Flughafen von Hurghada. Da fällt doch ein Tourist doch eher auf, wenn er Socken trägt, und ausgerüstet mit einer Gatta Holly 8 kann ich problemlos die 2 Kontrollen (Beim Betreten des Terminals und bei der eigentlichen Kontrolle), wo das Ausziehen der Schuhe so sicher ist wie das Amen in der Kirche ist, ohe Schwankungen meiner Herzfrequenz über mich ergehen lassen.
Wie gesagt, es ist situations- und persönlichkeitsabhängig, dadurch wird kein Mann für mich ein "schlechterer Feinstrumpfhostenträger", wenn er sich mit Tarnsocken wohler und sicherer fühlt.