Ich war vor kurzen mit meinen Sohn und meiner Frau in einem grossen Modegeschäft. Wir waren gerade in der Damenabteilung für meine Frau ein
Abendkleid auszusuchen. Sie wurde von einer Verkäuferin beraten. Mein Sohn sass in der Nähe der Umkleidekabine meiner Frau. Ich etwas abseits davon. Links von mir dachte ich mir zuerst ist eine ältere Frau mit dünnen grauen hochstehenden wirren Haaren in einem glaube grünen Kleid mit Sneaker in Begleitung einer Frau. Die sich aber bei näheren Hinsehen als Mann entpuppte. Ich schaute meinen Sohn an und sprach ihn an, der hielt seine Hand vor dem Mund und antwortete nicht. Stattdessen entfernte er sich. Kurz darauf kam er wieder zurück und ich bekam mit, das er die Hand vor dem Mund gehalten hat, um sein Lachen zu unterdrücken wegen dem Herren im Kleid. Mein Sohn versuchte sich weiter zu beherrschen um sein Lachen zu unterdrücken. Meine Frau dachte in dem Moment, das er Sie auslachte über die Klamottenwahl die Sie traf. Die Verkäuferin hatte den Mann im Kleid anscheinend auch bemerkt, und meinte das mein Sohn nicht über meine Frau lachte. Er wird Ihnen hinterher im Auto schon erzählen warum er gelacht hat. Weiter verkniff Sie sich aber einen Kommentar.
 
Ich war vor kurzen mit meinen Sohn und meiner Frau in einem grossen Modegeschäft. Wir waren gerade in der Damenabteilung für meine Frau ein
Abendkleid auszusuchen. Sie wurde von einer Verkäuferin beraten. Mein Sohn sass in der Nähe der Umkleidekabine meiner Frau. Ich etwas abseits davon. Links von mir dachte ich mir zuerst ist eine ältere Frau mit dünnen grauen hochstehenden wirren Haaren in einem glaube grünen Kleid mit Sneaker in Begleitung einer Frau. Die sich aber bei näheren Hinsehen als Mann entpuppte. Ich schaute meinen Sohn an und sprach ihn an, der hielt seine Hand vor dem Mund und antwortete nicht. Stattdessen entfernte er sich. Kurz darauf kam er wieder zurück und ich bekam mit, das er die Hand vor dem Mund gehalten hat, um sein Lachen zu unterdrücken wegen dem Herren im Kleid. Mein Sohn versuchte sich weiter zu beherrschen um sein Lachen zu unterdrücken. Meine Frau dachte in dem Moment, das er Sie auslachte über die Klamottenwahl die Sie traf. Die Verkäuferin hatte den Mann im Kleid anscheinend auch bemerkt, und meinte das mein Sohn nicht über meine Frau lachte. Er wird Ihnen hinterher im Auto schon erzählen warum er gelacht hat. Weiter verkniff Sie sich aber einen Kommentar.
Kennt dich dein Sohn in Strumpfhosen und Jeansrock, scheinbar nicht, sonst wäre er wohl toleranter.
 
Er kennt mich schon seit Jahren in Jeansrock oder anderen Röcken und Strumpfhose. Diese Kleidung habe ich häufig abends an und schaue mit
meiner Frau Fernsehen. Ich habe auch tagsüber häufig Feinknie(Stütz) Strümpfe laufe damit in der Öffentlichkeit herum
 
Ich habe beim letzten kauf Tatsächlich gesagt ist für mich. Ok hat kurz verdutzt geschaut, aber danach nett geholfen. Hatte gefragt was sie von der Größe hält, da es doch ein wenig eng gewirkt hat. Sie meinte das es bei Damen Bekleidung normal sei, ich hab mich dann aber doch für eine Nummer größer entschieden
 
Ich war gestern in einem Wolford Store. (Wen von Euch habe ich dort getroffen? )
Eine Verkäuferin ging auf einen Mann zu, das übliche prozedere. Mit hochrotem Kopf fragte er nach einer "Synergie" . Sie fragte nach der Grösse und er beschrieb seine "Frau" mit: So ca. wie ich, nur 1cm kleiner. Ich musste schmunzeln, das kam mir so bekannt vor. Er "blätterte dann noch in den Ständern herum und umso lauter sagte ich dann, als die Dame auf mich zu kam: " Hoffentlich sitzt die besser, ich nehme mal eine Nummer grösser, sonst rutscht sie mir wieder bis in die Kniekehlen." Ich konnte es mir nicht verkneifen, ihm dabei zu zuzwinkern.

Herrliches Erlebnis. In dem Store kaufe ich schon viele Jahre. Das Publikum ist sehr gemischt und die Verkäuferinnen sind so professionell, dass die schon beim hereintreten bemerken, wer da für wen kauft.
Jetzt, so im Nachhinein, hätte ich mich höflich vorstellen und ihn an die Hand nehmen sollen. :)