Da täuscht Du Dich aber gewaltig.
Soviele Frauen, wie uns die Werbung weiss machen wiil, haben nämlich keine Modellmaße.
lg
Satinlook
Das hat noch nicht mal was mit Modelmaß zu tun, wenn sich eine Frau Strumpfhosen in der Größe 44-46 kauft.
Leider Gottes denken viele, viele Frauen dass sie sich Strumpfhosen in ihrer Konfektionsgröße kaufen müssen (also die Konfektionsgröße der normalen Hose). Dabei vergessen sie aber auf die Rückseite der Verpackung zu kucken, da würde nämlich was ganz anderes stehen - nämlich eine "Entscheidungsmatrix", eine sog. Größentabelle.
Es geht aber auch noch viel schlimmer: so manche Frau denkt in folgender Formel: Schuhgröße = Strumpfhosengröße.
*brrrrrr*
Und dann wundern wir uns hier, dass so wenig Frauen Strumpfhosen tragen? Na ja, wenn man immer die falsche Größe trägt - das kann ja gar nicht bequem sein!
Also ich war jetzt schon oft dabei, wenn frau sich eine Strumpfhose gekauft hat. Und es erschreckt mich wenn ICH als einziger in der Strumpfwarenabteilung passend und gut beraten kann...
Nochmal kurz ein Beispiel bezüglich der Größe 46:
meine beste Freundin hat die von vielen so erwünschte "perfekte Figur".
91-60-90.
Und sie trägt: Größe 44-46 bzw. 46-48.
Und was soll ich sagen: diese Größen passen ihr hervorragend, und seit sie die (auf mein Anraten hin) trägt, rutscht und kneift plötzlich nix mehr!
Noch was anderes: wenn man in den gängigen Katalogen die Beinmodels der Strumpfprodukte so ankuckt stellt man fest, dass die oftmals einen Komfortzwickel haben.
Und den gibt´s bekanntlich ja erst ab Größe 48-48.