Hallo Strumpfhosen-Gemeinde,
nach zwei Wochen Urlaub in meiner zweiten Heimat Spanien gibt es folgende Erfahrungen:
die Hälfte der Zeit habe ich mich in Shorts und Strumpfhose rumgetrieben, weil auch das Wetter etwas unbeständig war.
Wandern, Shopping und Essen gehen war also fast immer bestrumpft... Meine Frau hat mich oft tatkräftig in Rock und Strumpfhose unterstützt.
In der Regel trage ich ja eher dunklere Farben, also schwarz, Anthrazit oder Grau, aber ich habe mich auch in hautfarbenen rausbegeben.
Allein am Markttag haben mich bestimmt tausende Leute so gesehen.
Nun ist die normale Spanierin nicht wirklich dem zarten Stöffchen zugeneigt, also sieht man allen Ortens nur Hosen und ab und an mal Röcke - von Strumpfhosen keine Spur.
Umso mehr Blicke gab es also beim Anblick von uns beiden...

Köpfe drehten sich bis fast zum Genickbruch, Getuschel und Fingerzeige.
Aber ich habe auch ein Kompliment für meine Outfits bekommen. Unsere Nachbarin war zu quatschen gekommen und irgendwann kam sie auf das Thema Outfit (was eigentlich klar war, denn auch zuhause trug ich Strumpfhose).
Sie meinte, das könne nicht jeder tragen - aber bei mir gefiele es ihr sehr gut. Ihr Mann hätte ja nicht die Figur dazu (und wahrscheinlich nicht den Mut...
Anm. d. Red.) Dann haben wir noch etwas gefachsimpelt über Strumpfhosen und über Mode allgemein.
Und siehe da, wieder die alte Abwehrhaltung: sie könnte ja sowas nicht an den Beinen ertragen, die kratzen und kriegen schnell Löcher und gehen kaputt. Und das Geld spart sie sich daher. Sie würde allerhöchstens sowas tragen, wenn der Chef das vorschreibt.
Also, ich habe ohne roten Kopf und Scham überlebt - würde und werde jederzeit wieder offen Strumpfhosen tragen!
Guckst du:
und hier: