Ich trage in meiner Freizeit gern Leggings statt Jogginghosen und gehe auch so raus und einkaufen und so. Stört sich keiner dran und selten, das mal jemand nen zweiten Blick riskiert.
Im Urlaub war ich dann zum Bahnhof und hatte meine Fahrkarten für meinen Konzerttrip nach Hamburg (Ellie Goulding) besorgt - auch in schwarzen Leggings. Auf dem Rückweg hab ich dann meine Nachbarin vorm Haus getroffen, sie ist 10 Jahre jünger als ich und wir verstehen uns eigentlich ganz gut und trinken auch gelegentlich mal nen Kaffee zusammen. Wir haben dann ne Weile gequatscht aber keine Reaktion wegen der Leggings und auch kein auffälliger Blick auf meine Beine.
Wieder zuhause dachte ich was wohl wäre, wenn ich über der Leggings noch eine Jeansshorts anziehen würde und bin zu dem Schluß gekommen, dass es den meisten auf Grund der Leggings drunter wohl auch Wurscht wäre. Was wäre aber, wenn es eine Strumpfhose wäre?
Sonntag früh mußte ich noch zum Geldautomaten, weil ich mit meiner Schwester & Schwager und meiner Mutter nach Cuxhaven wollte. Nach dem Aufstehen zog ich dann kurzentschlossen eine blickdichte schwarze Strumpfhose an, darüber eine kurze Jeansshorts, dazu schwarze Chucks und einen grauen Kapuzenpulli - sah ganz cool aus, schnappte mir mein Portemonnaie und ging zum Geldautomaten.
War schon irgendwie ein tolles Gefühl - ich bin zwar schon hin und wieder mal mit dünnen hautfarbenen Strumpfhosen unter der Shorts unterwegs gewesen, aber die sehen andere m.E. nicht wirklich, es sei denn sie achten besonders darauf - bei ner schwarzen Strumpfhose ist das schon was anderes. Um diese Zeit, es war halb acht, waren aber noch nicht viele Leute unterwegs. Nur ein paar Leute mit Hund und auf dem Rückweg stand ein älteres Ehepaar vorm Nachbarhaus und verabschiedete einen Besucher - die Leuten grüßten allerdings nur freundlich und wünschten mir einen Guten Morgen - und obwohl sie mich ja ansahen, nahm keiner Notiz oder Anstoß an meinem Outfit.
Ich denke so werde ich jetzt öfters mal raus gehen.
Wäre ja am liebsten so geblieben, aber hab mich dann doch umgezogen. Meine Mutter hätte es wahrscheinlich cool gefunden, mein Schwager wohl auch oder es wär ihm egal gewesen - nur meine Schwester hätte mich so wohl nicht mitgenommen. Und die vielen Touristen und Spaziergänger in Cuxhaven und Duhnen wollte ich mir beim "ersten mal" auch nicht wirklich antun. ;-)