Hallo Mr Encasement,
echt jetzt, die Brilliant 40 einfach weg!?
Ich habe erst vor kurzem noch eine gekauft. Waren das etwa Restbestände. Wenn dem wirklich so ist, dann muss ich schnellstens schauen, dass ich mir noch, solange noch möglich, einen kleinen Vorrat anlege. Das ist nämlich auch meine Lieblingsstrumpfhose!
Grüßle von der Nylonmasche
bitte sag mir wo du die gekauft hast

Wann ist Dir erstmals aufgefallen, dass es die Brillant 40 nicht mehr gibt, @Mr_Encasement ? Nach meiner Beobachtung gibt es sie schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr, so neu ist ihr Verschwinden danach nicht. In der offiziellen Produktpalette von nur die fehlt sie jedenfalls schon lange.

Hat sonst noch jemand, wie @Nylonmasche, die Erfahrung gemacht, dass sie doch noch erhältlich ist?

Hallo,
so wie es aussieht, war es wohl wirklich eine der letzten Brilliant 40 gewesen die ich da gefunden hatte. Schade eigentlich, und nun muss ich die wohl sehr schonend behandeln.
Was aber eine vergleichbare Strumpfhose ist, ist die "Blickdicht 40". Die ist m.M. nach vom Tragegefühl und der Optik sehr ähnlich, hat aber nicht den Rüschenbund wie die Brilliant 40.
Einfach mal testen.
Grüßle von der Nylonmasche

Wann ist Dir erstmals aufgefallen, dass es die Brillant 40 nicht mehr gibt, @Mr_Encasement ? Nach meiner Beobachtung gibt es sie schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr, so neu ist ihr Verschwinden danach nicht. In der offiziellen Produktpalette von nur die fehlt sie jedenfalls schon lange.

Hat sonst noch jemand, wie @Nylonmasche, die Erfahrung gemacht, dass sie doch noch erhältlich ist?
das ist mir schon vor corona mal aufgefallen aber genau kann ich es nicht sagen.

das ist mir schon vor corona mal aufgefallen aber genau kann ich es nicht sagen.

Ich habe mal im Forum versucht, Informationen zum Verschwinden der Brillant 40 zu finden und bin auf eine Modellliste von nur die aus dem Jahr 2017 gestoßen, in der sie bereits nicht mehr aufgeführt war. Muss also tatsächlich schon ein ganzes Weilchen her sein, dass sie vom Markt verschwunden ist.

Außerdem habe ich mal genauer nachgelesen, welche Strumpfhosen hier in diesem Thread so genannt werden. Dabei ist auffällig, wie häufig explizite Herrenstrumpfhosen vermisst werden. Die von Ergee wird 5 Mal (3 Mal mit dem Namen Ergee Climaxx, 2 Mal wird von der "Herrenstrumpfhose von Ergee" gesprochen; ich nehme an, das ist das Gleiche?) genannt, die Palmers Titan Tights 3 Mal, die Wolford Waistsocks 2 Mal, die Herrenstrumpfhose von C&A 2 Mal.
Die (vermeintliche Unisex) Reihe WoMan von Levée wird 6 Mal angeführt.
Unter den Damenmodellen werden die Wolford Fatal Neon und die Sunavital 40 von Penny am häufigsten genannt (je 4 Nennungen).

Zusammengefasst nach Herstellern führt Wolford (14) vor nur die (10) und Ergee (8).

Zuletzt bearbeitet: