Ich habe mal gezählt, wieviele Sh ich habe. Es sind so an die fünfzig Stück, die ich auch benötige. Ständig kaufe oder bestelle ich mir welche. Habe da keinen Überblick.
Habe aber mal darauf geachtet, wieviele bei mir in den Müll landen. Es sind so im Durchschnitt drei Strumpfhosen in der Woche, können im Sommer auch bis zu fünf Stück sein, weil sie dünner sind und schneller kaputt gehen und im Winter mal bloß ein bis zwei Stück, weil die stärkeren Sh ja nicht so schnell kaputt gehen.

Jedenfalls sind es im Schnitt ca. 3 Sh die Woche, bei einem Durchschnittspreis von ca. 8,00 Euro, so dass mir meine Leidenschaft 24,00 Euro die Woche kostet und so ca. 1200,00 Euro im Jahr.

Wie ist es bei euch?
Joa, kann auch mehr sein, wenn's Wolford sind❤️

So ungefähr eine pro Monat, wie die vorherigen Schreiber. Vielleicht sogar weniger. Blickdichte halten länger. Bei denen sind es maximal 2 im halben Jahr.

Miért mindig Fsh, senki sem hord kötött harisnyát,??? Csak 35 kötött harisnyám és 3 halszálkás harisnyám van. Mivel minden nap cserélek és szandált hordok rövidnadrággal, ezek nagyon sokáig kitartanak. Csak arra kell vigyáznom, hogy ne húzzam meg a szálakat a lábamon, de a feleségem jól bánik vele. Évente 100 eurónál több nem engedélyezett.

.

Warum immer Fsh, trägt keiner Strickstrumpfhosen,??? Habe nur 35 Strickstrumpfhose und 3 Fsh .Da ich jeden Tag Wechsel und Sandalen mit Shorts anhabe halte sie sehr lange.Muss nur aufpassen das ich keine Fäden an den Beinen zieh aber meine Frau Stopft gut.Mehr als 100 € lm Jahr sind nicht erlaubt

.
Aber..
Ich trage ausschließlich Rippenstrickstrumpfhosen oder dicke Baumwollstrumpfhosen.
Und das mache ich seit ungefähr 40 Jahren.

Ich habe die Fragestellungen die letzten Wochen mal beobachtet.
Zur ersten Teilfrage: bei mir kam weniger als eine FSH pro Woche auf den Müll. 15 bis 20den trage ich nur bei richtig warmen Temperaturen, und das hatten wir kaum. Dickere sind schlichtweg weniger empfindlich. Es hilft sicherlich auch, daß ich mit FSH Übung habe und vorsichtiger bin.
Zweite Teilfrage: wie teuer: im Schnitt kaufe ich 2-3 Strumpfhosen / Woche. Die teuerste der letzten Wochen: 16Eur. Die billigsten 3 für jeweils 1 EUR. Ein Geschäft was Restposten und als Gokus edle 2nd Hand Kleidung vermarktet. Neue FSH im Regal für einen Eur. Meine 3 hatten einen Neupreis von 10-15 Eur / Stück. 2 davon sehr schön, und heutzutage kaum erhältlich.
Der Kostentreiber ist bei mir nicht die Ersatzbeschaffung, sondern der Lageraufbau. Das richtig Teure ist die Unübersichtlichkeit bei meinen verschiedenen Lagerstandorten. Oft kaufe ich FSH, wo ich schon einige identische Exemplare habe.

weniger als eine FSH pro Woche auf den Müll
im Schnitt kaufe ich 2-3 Strumpfhosen / Woche
Das macht einen Aufbau des Lagers von ca. 5 SH in zwei Wochen. Respekt. Das sind im Jahr ca. 250 Stück. Da wüsste ich nicht, wohin die gestapelt werden sollten. Heisst das, du hast mehrere Lager? Weil du von Lagerorten schriebst. Wohnung und Garage oder Haupt- und Nebenwohnsitz?

Das macht einen Aufbau des Lagers von ca. 5 SH in zwei Wochen. Respekt. Das sind im Jahr ca. 250 Stück. Da wüsste ich nicht, wohin die gestapelt werden sollten. Heisst das, du hast mehrere Lager? Weil du von Lagerorten schriebst. Wohnung und Garage oder Haupt- und Nebenwohnsitz?
Die Zahlen und Deine Berechnungen stimmen, wobei ich im letzten Urlaub zugeschlagen hatte. Es gibt auch Wochen, wo ich nichts kaufe. Nebenwohnsitz Böötchen, da habe ich ein paar hundert. Wir haben ein recht großes Haus, alter Rest- Bauernhof. Im Abstellraum im Nebengebäude habe ich 9 Umzugskartons: recht gut sortiert. Der Basisbestand aus meiner ehemaligen beruflichen Zweitwohnung.
Die Kinder sind aus dem Haus, im 1. OG ist gaaanz viel Platz. Dazu noch Handlager im Schlafzimmer und die ein oder andere Tasche wenn die Fsh von zu Hause zum Boot reisen - und umgekehrt. Und das was aus der Wäsche kommt und rumliegt. Dazu einige Edel- Fsh, die ich per Hand gewaschen habe und die im 1. OG auf der Leine hängen und schon längst trocken sind. Dazu die Herausforderung nach der Wäsche: welche Fsh in welche Packung.
Zusammenfassend: Ja, es sind zu viele, und ich mache kaum welche kaputt.