Mit waxing bin ich durch, rasieren war angesagt aber ich habe mit Laser alles entfernen lassen und arbeite ab und zu mt Handgerät kommendes weg. Aber der Laser tut schon ein bisschen weh
Es freut mich, dass du deine skepsis von anfang hast ueber winden koennen und findest meine topic interesant. Vielen Dank dafuer und ja, Laser tut etwas weh vor allem wo ist intim, bei sonst Bauch Brust ist mir egal da tut nicht weh.
Heute gehabt microneedling wieder das tut mit nadel ein klein wenig weh aber muss sein.
Meine Freundin hat gehabt injecții mit acid hialin in lippen und da kann man dann 1 Wochen lang nicht kuss geben weil lippe tut weh. Aber jetzt sehr schoen geworden und sehr senzuale lippen. Ist ihre Wahl nicht meine Idee. Bei uns jeder sagt was er will machen, aber wir haben schon gleiche passion fuer beauty und fashion, was machen lassen, shoppen gehen, alles mega exiting ! :cool:

Mit waxing bin ich durch, rasieren war angesagt aber ich habe mit Laser alles entfernen lassen und arbeite ab und zu mt Handgerät kommendes weg. Aber der Laser tut schon ein bisschen weh
stimmt die etwas nach mehr nachhaltigen Methoden sind zu Beginn schon etwas gewöhnungs bedürftig, lohnen sich aber auf jeden Fall und um so länger man es macht irgendwann ist es so sehr Routine, das man sich da keine Gedanken mehr macht.

Klassische Nassrasur an den Beinen mache ich eigentlich nur für das perfekte Finish und Peeling, das macht halt schon glänzende Beine …

stimmt die etwas nach mehr nachhaltigen Methoden sind zu Beginn schon etwas gewöhnungs bedürftig, lohnen sich aber auf jeden Fall und um so länger man es macht irgendwann ist es so sehr Routine, das man sich da keine Gedanken mehr macht.

Klassische Nassrasur an den Beinen mache ich eigentlich nur für das perfekte Finish und Peeling, das macht halt schon glänzende Beine …
Nach einigen Jahren wächst nach Epilieren nicht mehr viel nach. Dann hat mann wochenlang Gedankenpause.

Da ich neben Epilieren und Waxing auch vor Jahren IPL mit einem Braun Heimgerät gemacht, kommt da bei mir an Achseln, Beinen, Intim praktisch wirklich so gut wie nichts mehr:

- Beine: etwas am Knie und am Knöchel, sonst nur etwas heller Flaum
- Intim: vereinzelt ein paar Härchen
- Achseln: Ganz wenige feine einzelne Härchen
- Oberkörper: hab ich von Natur aus praktisch nix außer ein paar wenigen Haaren rund um den Bauchnabel

Von daher gehe ich alle zwei Wochen mal drüber:

- Beine/Achseln: Epilieren
- Intim mit Warmwax
am Ende mit einem Venus Nassrasierer und etwas Rasierschaum für das perfekte Finsish

Null Schmerzen, wenig bzw. gut planbarer Aufwand und perfektes Körpergefühl dank glatter Haut, bin super zufrieden und möchte niemals drauf verzichten …

Doch, ist so. Wobei das eher nach 10-15, als nach 2-3 Jahren der Fall ist. Das haben hier schon einige Mitglieder geschrieben.
Ich selbst eppiliere seit ca 30 Jahren. Länger anhaltende Erfolge seit ca. 12 Jahren. Aktuell eppiliere ich alle 2-3 Monate, im Sommer was öfter- im Winter seltener.
Ja, genau so ist es wie Du sagst. Ich habe mit 14 das erste Mal epiliert und das sind jetzt 28 Jahre, da muss ich nur mehr alle 3 oder 4 wochen und geht ganz schnell. Nur bei Intim zone war ich nicht clever, das habe ich erst spaeter gemacht mit laser und das ist hot, an intime stelle und wirklich macht au au, aber ist gut so.
Leider bei Arme ich war auch spaet und jetzt habe ich schon programare fuer tattoo Arme und mus rasieren, und dann geht auch nicht laser, muss ich machen dann mit waxing. Meine ideal ist, haare nur auf Kopf ;)

Aus meiner eigenen Erfahrung her kann ich nur den Tipp geben, alles was nicht am Kopf ist weg mit den Haaren mit einer nachhaltigen Methode (epilieren, waxen, IPL) sobald als möglich, sofern man es selbst möchte.

Das hat eigentlich nur Vorteile …

Es gibt doch nichts schöneres über gepflegte Beine

Sehe ich auch so man sollte die Möglichkeiten die unsere Zivilisation bietet nutzen,

mit den Info Möglichkeiten im Netz, sei es YouTube Videos oder auch hier im Forum kann sich jeder „Mensch“ genauestens über das Thema und die Möglichkeiten informieren,

auch geht man in z.B. Sportlerkreisen viel offener mit dem Thema um und es ist meinem Eindruck nach zwischenzeitlich ziemlich enttabuisiert und viel geschlechtsneutraler als noch vor einigen Jahren …

Zuletzt bearbeitet: