Was meinst Du mit Vielfalt der Strapse ?
Na, die Formenvielfalt hat stark abgenommen. Bei den meisten Strumpgürteln werden immer die gleichen "verbaut".
Noch in den 60ern war es üblich, dass über dem Clip noch ein Streifen Stoff war z.B.
in dieser Art. Es sollte sich nichts durch Unterkleid/Unterrock und Oberbekleidung durchdrücken. Für die Fans der "garter bumps" (bitte selber im Internet suchen, wer den Begriff nicht kennt, ich finde nur Bilder bei pinterest) natürlich ein "Muss", die wollen ja, dass sich das durchdrückt.
Schön, dass es heute wieder diese Streifen bei manchen Strumpfhaltern gibt, ich finde, die sehen einfach so süßer aus.
Der eigentliche Mechanismus, der die Strümpfe festhält (der clip, wie manche sagen), den gibt es heute leider nicht mehr in so vielfältigen Versionen (siehe meinen Avatar). Und der Verstellmechanismus, um die Länge zu verstellen, ist auch stark vereinheitlicht. Hier
mal ein Beispiel. Ja die gute alte Zeit! So sah das zum Beispeile vor hundertzwanzig Jahren aus:
Beispiel 1 oder der hier
zum Beispiel
Überhaupt die Ersatzteile! Beim täglichen Tragen von Strapsstrümpfen gibt es natürlich Materialermüdung, aber kaum ein Geschäft führt noch die Ersatzteile. Das gilt vor allem für die Laschen
hier Zunge genannt. die kriegt man kaum noch in verschiedenen Ausführungen und Farben (früher weiß, schwarz und haut).
Über Zufallsfunde von Eurer Seite, würde ich mich sehr freuen.