Ich persönlich bin jedoch ebenfalls ausschließlich auf das Angebot für Damen fixiert, was wohl am Reiz des Femininen auf mich liegt. Hinzu kommt, dass ich als Liebhaber von Halterlosen gar keine entsprechenden Modelle für Herren kenne. Gerade solche Strümpfe unterstreichen m.E. ja die Weiblichkeit, insofern genau das Richtige für meine Bedürfnisse. LG.
Dieses Motto gefällt mir gut, da du damit deiner Leidenschaft einen weiteren Kick gibst.
Nun Steffi, ob die Strumpfindustrie wirklich einen brennenden Trend in Punkto Herrenstrumpfhose "verpennt"? Glaub ich nicht. Hier glaube ich an die Macht... die Macht des Geldes. Würden Absatzquellen vorhanden sein, dann würden meine Frau und ich in den Regalen sehr viele "Herrenstrumpfhosen" finden. Gibt es aber nicht.
Der Vorstoß von "Levee" (so hieß die Marke doch), ist im Sande verlaufen. Wo der Unterschied in der Schneiderkunst lag, kann meine Frau und ich nur ahnen. Eventuell wurden die Hosen im Schritt "geräumiger" gestrickt.
Anhand der Information in diesem Forum mit den Bezugsquellen zu dem einen oder anderen Strumpfhersteller, sehe ich deren Versuch, die Strumpfhose als Unisex darzustellen, um eventuell den wagemutigen Mann zu locken, um den Absatz zu steigern. Die männliche Kundschaft wird aber nicht erreicht und nach meiner Meinung nicht nur aus dem Grund „…ein Mann zieht sich keine Frauenkleider an….“. Solange keine Verkaufszahlen vorliegen, bleibt es für mich bei dem Versuch mit Ausnahmen, wie hier:
Im Oktober haben meine Frau und ich eine Wolford Boutique in einer Großstadt besucht. Der Winter naht und meine Frau wollte sich eine edle blickdichte Strumpfhose zulegen. Stichwort: "Rock, Stiefel, Wandern, Radfahren im Herbst bis Winter".
Der Verkäufer verstand sein Handwerk ganz besonders. Für mich eine Koryphäe in Sachen Marketing. Er hat fundiert darauf hingewiesen, dass auch ich einmal eine Strumpfhose für „Outdoor“-Aktivitäten probieren sollte. Er zeigte das Modell „Velvet 66“ und wies darauf hin, dass diese Strumpfhose ebenso für die Belange eines Mannes gewebt worden wäre. Für den „Outdoor“-Sport wäre die Strumpfhose nach seiner Meinung aber nicht geeignet.
Die Kaufsumme war sehr hoch, daher war das Modell für mich nicht interessant. Ich habe meine Funktionsunterwäsche, die sehr gut funktioniert.