Off-Topic- und Belehrungs-Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klugscheisser läßt mal wieder grüßen.

Wieso Klugscheisser?
Ich hatte Dich doch um Aufklärung gebeten, weil ich nicht so klug bin wie Du, zum Beispiel komme ich nicht auf Deine Trefferquote beim Einschätzen von BH-Größen.

Oder darf ich Deinen Satz als Gruß von Dir an meine Person werten?
 
armer Placebo!
Alles immer schlecht reden müssen, vermutlich aus einem Gefühl der eigenen Minderwertigkeit...?

Eine weitere Möglichkeit für sein Verhalten wäre:
Sieht echt toll aus, und würde ich mich auch sehr gerne trauen...

Und eine weitere Möglichkeit für ihr Verhalten wäre:
Mensch hat der Typ schöne Augen...

Ich vermute mal, dass wir uns äußerlich sehr unterscheiden. Vermutlich bist du genau das Gegenteil von mir.
 
Wieso armer Placebo?
Ich ging davon aus, dass Du zu dieser Sache nur einen rosaroten Blinkwinkel hast, etwas anderes gibt es scheinbar in Deiner Welt nicht, und ich wollte Dich nur bereichern, dass es auch andere Sichtweisen gibt, die von Dir ja gerne ignoriert werden.



Ich vermute mal, dass wir uns äußerlich sehr unterscheiden. Vermutlich bist du genau das Gegenteil von mir.
Da ich keine Vorstellung von Deinem Aussehen habe (und es micht auch gar nicht interessiert, was hinter der modeavangardistischen Hülle steckt), nur jetzt einen vagen Hinweis Deinerseits, da kommt bei mir die Frage auf: Siehst Du aus wie Quasimodo?
 
Muss hier immer wieder Einer alles besser wissen und Andere zurechtweisen? Es reicht langsam, aber echt, reißt Euch mal zusammen Leute, wenn einer einen Grammatikfehler findet, der soll ihn meinetwegen behalten, das überlesen oder noch besser ignorieren, anstatt sich auf Fehler Anderer einschießen!!!!!

:mad::mad::mad:
 
Nachdem es in letzter Zeit hier Mode geworden ist, jeden Thread ohne Ansehen des Themas oder der Wünsche des Erstellers zu zerpflücken und zu zerreden, bis er in kleinliche HickHacks einzelner User endet, haben wir jetzt diese Ecke angelegt, wo wir Beiträge, die nicht zum Thema passen, oder ausschließlich schulmeisternde Zwecke verfolgen ohne weitere Ansage hin verschieben.

Hat den Vorteil, dass die betreffenden Leute wie bisher aufeinander losgehen können, ohne diejenigen, die am eigentlichen Thema des Forums interessiert sind, weiter zu stören. Wir danken für das allgemeine Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Placebo,

natürlich ergeben sich im Alltag (Straßenverkehr und co, du sagtest es) Möglichkeiten, wie man schnell jemanden verurteilt. Die Frage ist, wie sehr man derlei Gedanken zulässt. Wenn man nur den Bruchteil einer Sekunde versucht ist, eine Schublade zu öffnen, um dann wenige Augenblicke später das ganzte Vorkommniss schon wieder zu vergessen, stellt das meiner Ansicht nach den Idealfall da, welchen ich anstrebe und meist auch erreiche.

Natürlich bringen niedergeschriebene Fantasien zunächst mal demjenigen etwas, der sie schrieb, aus welchen Gründen auch immer.

Ich zitiere mich selbst:

Zu den Märchenonkeln und Phantasten möchte ich folgendes sagen: Natürlich kommen mir hier wie in anderen Foren einige Geschichten sehr unrealistisch vor, aber da mir diese Menschen in der Regel nicht wichtig sind (siehe weiter oben) interessiert es mich schlicht nicht, ob die Story wahr oder erfunden ist. Solange die Story an sich gut lesbar ist, reicht das völlig aus. Nungut, z.B. eine erfundene Story als Erfahrungsbericht zu verkaufen ist sicher nicht sehr stilvoll, aber es liegt doch an jedem selbst, die Dinge richtig zu beurteilen, in diesem Falle nach Wahscheinlichkeit, Wahrheitsgehalt und ggfs. (Nach-) Machbarkeit im eigenen Leben.

Damit meine ich, wenn jemand etwas schreibt, und ich dann das unreflektiert nachmache, ist mir doch nichtmehr zu helfen. Es gab da einen Fall, wo jemand sagte, dass man das Iphone in der Mikrowelle schneller aufladen könne. Wer dies einfach so nachmacht, erntet vor mir nur Fassungslosigkeit, weil es offenbar Menschen gibt, die einfach alles schlucken, was man ihnen an "Weisheiten" so auftischt.

Deinen (Nicht-) Gedankengang zum Modeavantgardisten verstehe ich, nur die Stelle mit den Primaten bedarf einer Erklärung für mich, da ich nicht genau weiß, was du damit sagen möchtest.

Und natürlich ist es so, dass jemand, der sich wie auch immer in den Vordergrund drängt, sozusagen schon "darum bettelt", beurteilt zu werden. Manchen gibt genau das den Kick. Allerdings erschließt sich mir diese Art der Show nicht. Vermutlich sind mir dafür meine Mitmenschen und deren Meinungen einfach zu egal. (s.o.) :)

Was die "Sightings" betrifft, so habe ich mir den Thread schon einmal angesehen, es für mich als irrelevant eingestuft und ihn nicht weiter beachtet. Natürlich wird sich keiner der Damen (und Herren) morgens aus dem Haus bewegt haben, mit dem Wissen, dass er oder sie heute von Menschen mit einer Vorliebe für Nylon oder ähnlichem beurteilt zu werden. Aber genau das ist es: Sie verschwenden keinen Gedanken daran, es kommt in ihrer Wahrnehmung nicht vor. Beispielsweise wird so mancher meinen französischen Entfernungsrelativator* verurteilt haben, nur weil es ein Franzose ist. Und was die "Bahnverschmutzer" und Co. angeht, halte ich es ganz einfach: Entweder, es interessiert mich, dann werde ich denjenigen auch ansprechen, ob er es nicht unterlassen könne, seine potenziell schmutzigen Schuhe auf die Polster abzulegen, oder aber, und das kommt praktisch zu 99% vor: Ich nehme derlei wahr, und bevor ich einen Gedanken daran verschwende, ist es schon aus der Pipeline zu meinem Denkapparat geflogen und ich widme mich meinen Dingen.

Oha, der Post ist schon so lang, aber einen hab ich noch: Auch ich hinterfrage gerne und oft weil das nach meinem Empfinden Grundvorraussetzung für eine Dikussion ist. Damit meine ich meinen genau wie den Standpunkt meines Gegenübers. Allerdings versuche ich nicht, unbedingt eine Antwort zu erhalten, auch, wenn ich mir sicher bin, dass das gesagte unrichtig ist. Da besitze ich die Größe, es schlicht gut sein zu lassen, und mich nicht weiter mit der Person zu beschäftigen, die derlei verbreitet. Offenbar will diese Person ja nicht diskutieren, sonst würde sie mir ja auf konkrete (weder abwertende noch sonst infragezustellende) Nachfrage ihren Standpunkt erklären. Ok, dann gibt es dort keine Diskussion, damit komme ich klar. Eine Aufdeckung von Unwahrheiten ist zwar ganz spaßig, aber auf dauer auch wieder langweilig. Ich erinnere mich da an einen Thread im Forum, wo das angebliche Hosenverbot für Frauen und dem fehlenden Beleg dafür breitgetreten wurde. Hab ich gelesen und nach kurzer Recherche als Unsinn abgetan. Wenn jemand etwas glauben möchte, ist das ok. Nur soll er nicht erwarten, dass ich das auch als Wahrheit hinnehme. ;-)

Dem Forum wäre es sicher dienlich, wenn nicht offenbar fast jeder hier mit mindestens einer Person ein Problem hat und hinter jedem Beitrag gleich einen Angriff, puren Blödsinn, bedingungslose Selbstdarstellung oder ähnliches vermutet. Einfach mal entspannt bleiben, evtl. nochmal lesen, dann darüber nachdenken, evtl. freundlich Nachfragen, und es dann auch mal gutsein lassen. Alles andere ist zumindet mir weder meine Zeit, noch sonstetwas wert, inkl. Beiträge zu gewissen Themen.

Gruß
nemesis_atf

P.S. Mich interessiert, wie du auf deinen Nicknamen gekommen bist, ich würde mich freuen, wenn du mir das mal (gern auch per PN) erklärst.

edit: Ich frage eindeutig Placebo, und truelies antwortet mit einer Vermutung... Merkst du selbst, ne? *Kopf => Tisch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Placebo, ...

P.S. Mich interessiert, wie du auf deinen Nicknamen gekommen bist, ich würde mich freuen, wenn du mir das mal (gern auch per PN) erklärst.

Es gab ja schon ganz viele Vermutungen, die ja angeblich alle nicht zugetroffen haben sollen.
Ich tippe auf einen Bezug zu einer benachbarten Stadt des Users und daß es etwas damit zu tun hat.
Vielleicht könnte es für Place Bochum (BO) stehen, also PlaceBO.
Liege ich damit richtig?
Gruß
true
 
Zuletzt bearbeitet:
[mod]Herausgelöst aus "Typisch deutsch". AJR [/mod]

Ob nun etwas typisch "Deutsch" oder typisch "Österreich" oder typisch irgendwas ist, ist doch eigentlich völlig egal, solange man vernünftig miteinander umgeht!

Was allerdings typisch für dieses Forum ist: Das wieder jeder völlig sinnbefreit auf den anderen rumhackt und wie in mittlerweile fast jedem Thread eine sinnlose Diskussionen entsteht!

Sorry, aber das ist einfach nur noch zum kot... Sind eigentlich alle nur noch hier um den Dampf abzulassen? Dafür gibt es genügend andere Gelegenheiten im RL!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob nun etwas typisch "Deutsch" oder typisch "Österreich" oder typisch irgendwas ist, ist doch eigentlich völlig egal, solange man vernünftig miteinander umgeht!

Was allerdings typisch für dieses Forum ist: Das wieder jeder völlig sinnbefreit auf den anderen rumhackt und wie in mittlerweile fast jedem Thread eine sinnlose Diskussionen entsteht!

Sorry, aber das ist einfach nur noch zum kot... Sind eigentlich alle nur noch hier um den Dampf abzulassen? Dafür gibt es genügend andere Gelegenheiten im RL!

Was du schreibst, stimmt. Dein Beitrag beweist es :eek:
 
Vielen Dank! Dein Beitrag (und viele, viele andere) ist eine weitere Bestätigung, dass es wohl besser ist diesem Forum den Rücken zu kehren!
Ist nicht böse gemeint. Denk einfach mal nach, was du kritisierst und was dein eigener Beitrag darstellt.
Wenn du der Meinung bist, daß dein Beitrag positiv ist und zur Verbesserung der allgemeinen Stimmung hier beiträgt,
dann habe ich ihn wohl falsch verstanden. Das wäre natürlich doof und dann könnte ich auch nachvollziehen,
warum du darauf so reagiert hast. Im Augenblick ist es aber noch nicht so.
Aber geh nicht gleich. Das wäre schade.
Gruß
true
 
Ist nicht böse gemeint. Denk einfach mal nach, was du kritisierst und was dein eigener Beitrag darstellt.
Es ist schon richtig, dass mein Beitrag genauso rüberkommen mag/kann/soll wie inzwischen viele Beiträge hier... Volle Absicht! Manchen kann man nur damit begegnen in dem man ihnen ihr eigenes Verhalten so vor Augen führt!

Wenn du der Meinung bist, daß dein Beitrag positiv ist und zur Verbesserung der allgemeinen Stimmung hier beiträgt,
dann habe ich ihn wohl falsch verstanden.
Der Beitrag ist wohl eher nicht positiv. Da hast du nichts falsch verstanden! Er war/ist vielmehr emotionell und spiegelt genau meine momentane Ansicht über dieses Forum wieder!

Aber geh nicht gleich. Das wäre schade.
Ich geh nicht "gleich" aber ich sehe momentan keinen Wert für mich in diesem Forum.

Folgendes bezieht sich nur auf mich und soll nicht die allgemeine Meinung darstellen: Ich bin nicht an Spielen wie "Doppelwortkette" interessiert. Mich interessiert auch nicht, wann wer welche Strumpfhose im Fernsehen oder Kino getragen hat! Genauso wenig ist es in meinem Interesse zu erfahren, wer was zu Mittag gegessen hat etc. Das kann ich in anderen (themenfremden) Foren auch erfahren. Es ist toll wenn jemand 70 Paar Strumpfhosen im Schubfach hat um sie anzusehen. Das ist völlig ok und jedem selbst überlassen. Ich hab auch rund siebzig Paar Strumpfhosen. Aber eben für den alltäglichen Gebrauch. Dabei interessiert es mich weniger, ob sie von Woolford oder von Woolworth sind. Es ist ein Kleidungstück wie jedes andere.

Für mich war der Hauptgrund mich hier anzumelden die Hoffnung mich mit anderen CD's/Transgendern auszutauschen. Leider wurde ich dahingehend doch ein wenig enttäuscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben