1 den Strumpfhose von temu

Geht nicht immer nach dem Gewicht. Frauen haben eine ganz andere Gewichtsverteilung als Männer. Wir sind am Oberkörper schwer und bekommen einen Bauch. Frauen haben ihre Pfunde um die Hüften und Beine. Man kann rund 20 kg wegrechnen.

Also 1 DEN hin oder her, aber Temu geht für mich gar nicht. Möchte nicht wissen, welche Chemieabfälle in der Strumpfhosenfaser verarbeitet wurden, nur damit es schön billig in alle Welt ausgeflogen werden kann. Ich muss nicht jeden Käse unterstützen
Da gebe ich dir nicht ganz unrecht, und dann 1den ein hauch von nichts

Wenn man da nie gekauft hat und es nie tun wird, woher weiß man dann, dass es ein "Ramschladen" ist?.

Andere die dort kauften und kaufen (und nicht nur Strumpfhosen) sind mit der Qualität durchaus zufrieden. So trug man es mir an.

Wenn man da nie gekauft hat und es nie tun wird, woher weiß man dann, dass es ein "Ramschladen" ist?.

Andere die dort kauften und kaufen (und nicht nur Strumpfhosen) sind mit der Qualität durchaus zufrieden. So trug man es mir an.

Den kurzen Jeans Hosenrock gekauft ca. 13 EUR , zu Glück gleich 2 gekauft = passen super, Qualität , Nähte, Verarbeitung auch okay.

Temu *kann* auch kein Ramschladen sein, weil es nur eine Plattform ist (Vermittler zwischen Herstellern und Kunden) - auf der wiederum natürlich (auch) Ramsch angeboten werden kann. Was man so liest ist da alles möglich - von Superschnapp bis eben Superramsch (mangelnde Qualität, ungeprüft, defekt, Schadstoff belastet).

@RadioXY , das kann dir bei einer der größen deutschen Handelsgruppe aus Hamburg auch passieren.

Nur mit dem Unterschied, dass da der berühmte "Griff ins Klo" deutlich teurer ist.

@RadioXY , das kann dir bei einer der größen deutschen Handelsgruppe aus Hamburg auch passieren.

Nur mit dem Unterschied, dass da der berühmte "Griff ins Klo" deutlich teurer ist.
ja, auch der Gute O mutiert ja immer mehr zur Handelsplattform. WOllte damit auch nur sagen, dass die Qualität bei Temu-Angeboten durchaus extrem unterschiedlich sein kann

Also selber noch nichts da gekauft, aber die Chinaplattform verteidigen. Nach dem Motto „ Geiz ist Geil „

Wer zieht so einen Dreck freiwillig an? Ob solche Menschen sich dann auch ihr Essen aus der Mülltonne holen?

Also ich habe etliches an Unterwäsche bei TEMU bestellt und ist nicht das schlechteste, aber ich halte es damit Wäsche vorher zu waschen und trage derzeit welche. Kann jeder aber halten wie er will.
Und nein, ich hole mein Essen nicht aus der Mülltonne.

Es ist schon erstaunlich, dass hier immer wieder Leute mit ihren ewig gestrigen Meinungen aufwarten. Dazu bilden sie sich auch noch ein, einen weltweiten Durchblick zu haben.
Wenn man jetzt mal genauer Hinschauen würde, müsste man feststellen, dass diese Asiaten, trotz ihres augenscheinlichen geringem Verdienstes, uns schon längst in Sachen Lebensqualität, sozialem Lebensrückhalt, Lebensverantwortung zu seinem Nächsten und Gemeinschaftsdenken, überholt haben.
Wenn ich allein die Nichten und Neffen meiner thailändischen Frau sehe, denen geht es weit besser als uns.
Dazu kommt, dass man sich mal bewusst sein sollte, dass die wirtschaftliche Prostitution von Arbeitskräften in Europa schon weit höher liegt, als in Asien.
Besonders bei unserem osteuropäischen Freunden.
Aber klar, das will man hier nicht zur Kenntnis nehmen. Und so setzt man sich jeden Morgen in sein "Deutsches Auto", im Glauben, dass da nicht mal das kleinste Schräubchen, unter Menschen verachtetem Bedingungen gemacht sein könnte und fährt zum Bäcker seines Vertauens, um die aufgebackenen Teiglinge "Made in Polen" zu kaufen, weil dieser Sack auch schon seit 5 Jahren denken, warum soll ich noch um 3 Uhr morgens aus dem Bett springen, wenn es Polanski für mich tut und glaubt dabei, der Welt doch sowas von, ein Schnippchen zu schlagen.
An dieser Stelle, Glaube macht immer noch stark und Nichts wissen, macht auch Nichts.

@Laura55muc und @Gotti , schlaft weiter ihr Traumtänzer . . .

Das wird wohl immer ein Streitthema sein Temu/Wish und wie sie alle heissen.
Soll jeder machen wie er mag. ich habe positive als auch negative Erfahrungen mit gemacht und das muss einfach jeder für sich entscheiden.

Große Hersteller auch die großen Namen lassen schon lange in China etc. produzieren.
Einmal weil es günstiger ist den ganzen Kram um die Welt zu karren als es hier zu produzieren und zum anderen weil da eben die Gesetzteslage Thema Arbeitsrecht viel leichter ist.
Arbeitgeber sind hier doch oft die gekniffenen...
Zichauflagen für alles in unserem Land und dabei der Wunsch nach billig passt eben nicht.

Zurück
Oben