15 den, 100% polyamid, welche marke?

Terry.W

Junior
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
61
Geschlecht
weiblich
hallo, ihr lieben!

vor einigen wochen gab es bei Tchibo sog. "sommer-feinkniestrümpfe", 15 den, 100% polyamid. das tragegefühl gefällt mir sehr gut. die strümpfe kommen mir viel weicher als lycra-nylons vor. auch dieses gefühl, vom strumpf eingeschnürt zu werden, das bei lycra-strümpfen öfters vorkommt, ist bei diesen strümpfen gar nicht zu spüren.

meiner erfahrung nach sind garnstärken unter 20 den aus 100% polyamid eher selten. ich persönlich kenne nur noch die nur die sommerfein.

weiß jemand von euch, welche marke solche strümpfe (auch gerne kniestrümpfe) führt? tchibo hat seine artikel leider immer nur eine woche lang im angebot und über den webshop sind sie auch nicht mehr zu bekommen.

liebe grüße
terry
 
Dann probier mal die SHELINA von FALKE.

Hat 12den und besteht aus 97% Polyamid.

Diese FSH sollte Deinen Vorstellungen schon recht nahe kommen.

Gruß
Satinlook
 
Meine Empfehlung lautet: Desiree (Hausmarke bei Karstadt) Hauchfein 12 bzw.Sommerleicht 15. Erhältlich in diversen Hauttönen und in schwarz. Kosten so um die 4€. 100% Polyamid.
Eigentlich war ich auch der Auffassung, einen Testbericht über die verfasst zu haben. Aber ich find´ den nicht. Daher hier mal ein paar Eckdaten: unverstärkt mit Zwickel, leichter Glanz. Fällt eher etwas größer aus bzw. behält nach dem Tragen ein wenig die Form bei und rollt sich beim Ausziehen gerne auf, wenn man nicht aufpasst.
 
wie steht es mit der dehnbarkeit

Hallo
das kingt ja sehr interessant. Ich suche ja immer 100% Polyamid sh die nicht krepig und dehnbar sind, sondern wie echte nylon-strümpfe wirken aber halt ein - gerne auch sehr dehnbare höschenteil haben.

Wie dehnbar sind denn die tschibo, falke oder karstadt sh?

Total dankbar für tipps.

eure Antonia
 
Hallo
Wie dehnbar sind denn die tschibo, falke oder karstadt sh?
Total dankbar für tipps.
eure Antonia

Bin gerade statt auf zitieren erstmal auf den Danke-button gekommen. Passt zwar nicht so ganz zum Beitrag, aber der Schaden geht schon nicht in die Millionen. Fazit: Erst gucken, dann klicken ;-)
Aber nun zum Zitat: Im Vergleich zur Falke Shelina sind beide von mir genannten Desiree-FSH eine ganze Ecke, speziell im Höschenzeil, dehnbarer. Zur Tchibo-SH kann ich nix sagen.
 
und die falke ist nicht dehnbar?

Ist denn dann die Falke sh sher wenig dehnbar? Macht sie Fältchen am Knöchel? Das wäre mir wichtig.

Gruß antonia
 
Also ich empfinde die SHELINA von FALKE als ebenso dehnbar. Und, Fältchen am Knöchel macht sie mit Sicherheit nicht.

Gruß
Satinlook

Vll. gibt es eine Spur von Fältchen, wenn man sie (die Shelina) eine Nummer größer nimmt. 3% Elasthan sind zwar nicht viel, aber genug, um grundsätzlich gegen die Fältchenbildung zu sein.
@Antonia
Bei de was ich hier so lese, dürfte die Desiree Haufein 12 Deinen Wünschen recht gut entsprechen.
 
Hi genau solche Modelle sind meine Favoriten ich bin der absolute Kniestrümpffan es gibt so eine Sorte 100% Poyamid 15den/17dtex von "Nur Die" (-Glanz Knie 15 ) beim Schlecker ,HL usw. also sind sehr zu empfehlen fühlen sich Super an ob beim tragen oder wenn man sich nur ne nette Fußmassage von der Freundin geben läßt.Sie sind extrem dünn fast durchsichtig,schwarz und Superglatt!Meiner Meinung nach gibt es keine besseren Kniesstrümpfe,sind Megadünn,fühlen sich an wie Halterlose und meine Freundin meint sie sehen sogar richtig Sexy aus! Der Nachteil von denen ist das sie nicht Billig sind und auch ziemlich empfindlich,also Sie zum draußen in Herrnschuhen tragen ist nicht zu empfelen,ziehen schnell Fäden und Laufmaschen,Für den "Alltag" nehm ich die Standard 15den vom Schlecker(GoldenLady) die sind etwas stabiler und gibts im 2erPack für 1.79€,aber wenn du Sie mehr für daheim oder Damenschuhen trägst empfele ich dir die "Nur Die" (-Glanz Knie 15 ).Ich trage sie wenn dann nur zuhause oder in High-Heels,die sind Ihnen glatt und besser Verarbeitet da gibts in der Regel keine defekte.Hoffe konnt dir ein Tip geben und würd mich freuen über deine Meinung!
 
Vll. gibt es eine Spur von Fältchen, wenn man sie (die Shelina) eine Nummer größer nimmt. 3% Elasthan sind zwar nicht viel, aber genug, um grundsätzlich gegen die Fältchenbildung zu sein.
@Antonia
Bei de was ich hier so lese, dürfte die Desiree Haufein 12 Deinen Wünschen recht gut entsprechen.


hallo danke für die tipps - aber auf kniestrümpfe schiele ich gerade nicht, die desiree hauchfein werd ich mal probieren - es ist wircklich schwierig sh zu finden die meinen wünschen entsprechen. schade

gruß eure antonia
 
Ich trage bei Kniestrümpfen am liebsten NurDie Seidenfein. Rutschen nicht, sitzen gut und sind in der richtigen Farbe nahezu unsichtbar. Einfach klasse.
 
hallo
wenn ihr falten am knöchel haben wollt,dann zieht euch mal die hudson hauchzart14den an oder die kunert glatt und softig - beide sind auch mit echter fersenverstärkung
gruss
 
Hallo
das kingt ja sehr interessant. Ich suche ja immer 100% Polyamid sh die nicht krepig und dehnbar sind, sondern wie echte nylon-strümpfe wirken aber halt ein - gerne auch sehr dehnbare höschenteil haben.

Wie dehnbar sind denn die tschibo, falke oder karstadt sh?

Total dankbar für tipps.

eure Antonia

Das könnte einfach daran liegen das Nylon der Handelsname für Polyamid ist. Jedoch gibt es auch noch sehr viele verschiedene sorten Polyamid die sich alle unterschiedlich verhalten.
 
ach so ..

ich suche halt die, bei denen das polyamid so gewebt ist, dass es sich an den beinen nicht deht, an dem höschenteil schon.

gruß antonia
 
Wenn Du eine sehr seidg zarte gut sitzende Feinstrumpfhose willst aber dann doch nicht das Gefühl dünner sanft faltenschlagender Nylons missen möchtest, so empfehle ich Dir die einfache Kaufhof 15DEN Hausmarke. 100% Polyamid sonst nichts. Kostet 2,50EUR.
 
Zurück
Oben