2 Strumpfhosen?

Ich trage immer zwei Stütz-Strumpfhosen übereinander, jede hat 40 DEN und ist blickdicht, meistens in der Farbe champagner.
 
Hallo.
Es gibt nichts besseres als Strumpfhosen zu tragen.
Natürlich auch zwei übereinander
 
Ab und zu macht das Spaß. Es lassen sich nette optiswche Effekte erzeugen und das Gefühlt ist anders. Besondersreizvoll finde ich z.Zt. Experimente mit einer 'normalen' Strumpfhose und zusätzlich einer Netstrumpfhose.
 
Also im Winter schon, aber dann sind es eher eine Leggins und eine Strumphose darunter. Bei zwei Strumphosen übereineinander drückt für mein Empfinden mit Ausnahme einer Netzstrumpfhose die Abschlussnaht an den Zehen zu sehr ein. Mag aber auch daran liegen, dass ich als Basis immer Stützstrumpfhose trage. Der optische Effekt schimpft sich übrigens Newtonsche Ringe. Meiner Erinnerung nach war das mal in den frühen 90er Jahren ein Modetrend.
 
Auch ich ziehe schon mal 2 Strumpfhosen übereinander an. Als untere aber immer eine Fsh mit 10 bis 20 den. Drüber dann die Netzstrumpfhose oder Strümpfe oder wenn es kalt ist auch wärmende Strumpfhosen.

Liebe Grüße Sonia
 
Du hast recht, der Moire-Effekt ist eine spezielle Unterkategorie der Newtonschen Ringe.
 
Du hast recht, der Moire-Effekt ist eine spezielle Unterkategorie der Newtonschen Ringe.
Ach so, okay - naja, so tief bin ich in der Materie auch nicht drin - Moire-Effekt ist mir halt noch aus der Ausbildung bekannt, da dieser Effekt halt oft bei Elektronenstrahl-Bildröhren auftritt, wenn sie nicht richtig abgeglichen sind.
Aber das hat sich ja mittlerweile auch erledigt, auch wenn dieser Effekt bei LCDs und feinen Mustern natürlich immer noch auftritt.
 
Der Moiré-Effekt ist keine Unterkategorie der Newtonschen Ringe. Beide entstehen durch Interferenzen infolge des Wellencharakters des Lichtes. Die Newtonschen Ringe treten jedoch beim Übereinanderlegen von nicht ganz ebenen lichtdurchlässigen Platten oder Folien auf, wie beispielsweise bei Verwendung von Displayschutzfolien bei Mobiltelefonen, wohingegen der Moiré-Effekt beispielsweise beim Übereinanderlegen von gewebten oder gestrickten transparenten Stoffen entsteht, also wie eben bei Strumpfhosen.
 
Ich finde es unheimlich erregend 2 Strumpfhosen übereinander zu tragen das Nylon reibt sich dann aneinander Is toll Tom
 
Ich finde es unheimlich erregend Satzzeichen zu verwenden, weil sich dann die Wörter nicht so sinnfrei aneinander reihen.
Auch toll!
Steff :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 
Zurück
Oben