3D Nylonbilder - es geht los

Hälst Du das Angebot von diesen 3D-Bildern für sinnvoll ?

  • Das Angebot ist eine echte Bereicherung, ich finde das ganz toll!

    Stimmen: 9 37,5%
  • Interessant ist es sicher, zumindest ist es mal was Neues.

    Stimmen: 4 16,7%
  • Naja, man kann sich die Brille mal kaufen und dann mal etwas Spaß haben.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Für mich momentan nicht interessant.

    Stimmen: 9 37,5%
  • Das ist Kinderkram, ich würde so ein Angebot nie nutzen.

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24

heiko_08

Alter Hase
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
1.783
Ort
Leipzig
Geschlecht
männlich
Hallo liebe Nylonfreunde,

da ich für technische Neuerungen sehr offen bin habe ich vor einigen Monaten begonnen meine Fotoausrüstung so zu erweitern das ich Fotos in 3D machen kann. :)
Nach einer Zeit des Probierens und der Tüftelei habe ich heute die erste Galerie komplett in 3D hochgeladen und damit ist GermanNylonpics.de die erste Internetseite weltweit die Nylonerotik auch in 3D anbietet. :D

Zumindest habe ich bisher keine andere Seite im Netz gefunden welche 3D anbietet.

Zum Betrachten von 3D-Bildern gibt es ja sehr viele Verfahren.
Ich habe mich für das Verfahren entschieden, wo man diese Brille mit den rot/cyan-farbenen Filtern benötigt - man nennt das Anaglyphenbrille.
Dieses Verfahren ist für dan Endverbraucher sehr einfach und sehr kostengünstig, man muß sich nur diese Brille besorgen und schon geht es los. Diese Brille bekommt man sehr einfach bei ebay für 2-3 Euro inklusive Versand.

Mir ist schon klar das dies momentan nichts weiter als eine Art Werbegag ist. Eine Frau in Strumpfhosen in 3D zu betrachten schaut schon toll aus, aber solange man 3D Nylonfotos noch mit 3D-Brille betrachten muß bleibt dies eine Niesche. Diese sogenannten Shutterbrillen (Wechselbrillen) sind einfach noch zu teuer, wer gibt schon 300-400 Euro für einen 3D-Monitor und 200 Euro für eine 3D-Brille aus nur um einige Nylonfotos in 3D zusehen ?
Eben deshalb ist diese rot/cyan Anaglyphenbrille die momentan beste Methode 3D Nylonfotos für den Massenmarkt anzubieten.
(Die Kinobrillen, mit dem Ihr z.B. Avatar gesehen habt, funktionieren hier aber nicht. Das ist ein total anderes System.)

Ihr könnt ja mal Eure Meinung dazu schreiben, ich bin auf Eure Beiträge schon sehr gespannt. :D

Hier noch mal ein direkter Link zur Seite: http://www.germannylonpics.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar das dies momentan nicht weiter als eine Art Werbegag ist

Du weißt ja wie wir das hier mit Werbung handhaben .. Stell doch hier ins Thema 2-3 Bilder rein, dann weiß man worum es geht. Kommt irgendwie besser rüber als zur Payseite zu verlinken ;)
 
Ups, ich konnte ja nicht wissen das Du soooo schnell bist... :eek::eek: :)
3D-Bilder wollte ich ja sowieso noch reinstellen, ich bitte um etwas Geduld.

5 Minuten später - so jetzt sind erst mal 3 Bilder drin.

Natürlich werde ich noch weitere Bilder in 3D produzieren, schon alleine weil ich das selber toll finde.
Aber die meisten Bilder werden nach wie vor in der herkömmlichen 2D-Technik erstellt.

Hier mal einige Ebay-Links zu diesen Brillen:
http://cgi.ebay.de/2-x-3D-Brille-Ro...em&pt=CD_DVD_Aufbewahrung&hash=item2ead9dd076

http://cgi.ebay.de/2er-3D-Brille-An...4?cmd=ViewItem&pt=DE_DVDs&hash=item414f815894
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab sogar noche ne alte papp 3D-Brille. Ist ganz nett, die 3 Bilder anzuschauen. Ich ziehe aber doch [ame="http://www.youtube.com/watch?v=vtgL7jjmPfY"]3D-Kino[/ame] vor;).
Der Film war übrigens klasse.:)

LG Heely
 
Um so etwas herzustellen müßte ich technisch noch ein "kleines bischen" aufrüsten und dazu bräuchte ich auch noch "etwas mehr" Geld ... .
Jetzt mal im Ernst, so etwas kann ich nicht produzieren - ich heiße ja nicht Steven Spielberg !
 
ehrlich gesagt, ist 3D ja mal ganz nett, aber mich persönlich nervt einfach diese brille auf der nase.
kann mich da einfach nicht dran gewöhnen.
 
Finds für n Kinoabend ganz okay, aber das reicht mir persönlich dann auch. Aber irgendwann wird es das auch ohne Brille für den Heimgebrauch geben. Durchhalten :)
 
Mir gehts da wie MinnySohl.
So eine Brille nervt mich einfach. Das ist auch der Grund, warum ich noch keinen 3D-Kinofilm angeschaut habe.
In den 80ern gab auf der Kirmes solche 3D-Vorführungen. War "ganz nett", das mal gesehen zu haben, aber wenn ich heute 3D haben möchte, gehe ich raus. Da habe ich 3D satt und das in allerbester Auflösung.
 
dieses "irgendwann" wird aber noch paar jährchen auf sich warten lassen ;-)
und wenn 3D mal ohne brille möglich sein wird, dann wird es natürlich ein echtes vergnügen.

aber was solls, gibt ja auch leute, die sich direkt en blueray, en neuen 3D-TV und brille für zu hause kaufen.

nicht wirklich mein ding, obwohl ich in der branche tätig bin
 
..., aber mich persönlich nervt einfach diese brille auf der nase....

Gut, akzeptiert. Es ist halt Deine Meinung.
Aber was ich daran nicht kapiere: Wieso stört die Brille ?
Was sollen all die Millionen Brillenträger da sagen ?
Die Brillenträger müssen ihre Brille tragen weil sie sonst zu schlecht sehen können, das ist doch wirklich sehr viel belastend ! So ein Spielfilm dauert 1,5 oder 2 Stunden, was soll denn daran nervend sein diese Brille zu tragen ?

Also ehrlich gesagt begreife ich diese Einstellung überhaupt nicht. :eek:

Aber: Ich bitte weiter um Eure Meinung.
Ich habe dieses Thema nicht eröffnet um bejubelt zu werden sondern um eine ehrliche Meinung zu bekommen. :)

Also, ich bitte um aktive Teilnahme an der Umfrage !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht schlecht.
So eine Brille besitze ich zwar nicht und werde mir auch jetzt nicht extra eine kaufen, aber interessant ist es schon. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit den 3D-Fotos!
Wenn ich mal irgendwo so eine Brille sehe und die nur 2-3 Euro kostet, kauf ich mir eine, aber extra eine bestellen tu ich jetzt nicht.
 
Aber was ich daran nicht kapiere: Wieso stört die Brille ?
Was sollen all die Millionen Brillenträger da sagen ?

Ganz ehrlich und aus meiner Sicht: Nicht mein Problem. Und ich hoffe sehr stark, daß es noch sehr lange so bleiben wird.
Genau so, wie ich auch keine Sonnenbrille oder sonstigen Mode-Firlefanz trage.
 
Ich verstehs nicht - erst ist die Meinung von Minisohl akzeptiert; dann nicht. Und dann denn Vergleich zu Brillenträgern zu ziehen, die eine Brille tragen müssen ist ein Vergleich Apfel - Birne. Du sagst es selbst; die Brillenträger müssen eine Brille tragen, die Zuschauer eines Film nicht. Solange die freie Wahl besteht, was ich wie gucken möchte, muß ich mich doch nicht dafür rechtfertigen, warum ich die dämliche aussehende und unbequem zu tragende 3D-Brille ablehne. Menschen mit einer Sehbehinderung als Mittel nutzen um 3D salonfähig zu diskutieren :eek:?!

Frag die doch mal, wie gerne sie die Brille wieder ausziehen würden..
Du mußt es nicht begreifen, aber Du darfst (wenn Du schon nach der Meinung anderer Leute fragst) die geäußerten Meinungen akzeptieren. Ich trage zwar selbst Brille, aber nicht besonders gerne (also schreib ich das durchaus aus der Sicht eines Brillenträgers) und Du kannst mir glauben, das ich mich über jede Gelegenheit, in der ich ohne Brille zurechtkomme, sehr freue.
Ist ja schön das Du da was neues hast, aber deshalb muß ich das ja nicht gut finden - obwohl ich sicher bin, das es durchaus eine Interesssentengruppe geben wird.
Versteh mich nicht falsch: Deinen Innovationsgeist finde ich gut und ich wünsche Dir Glück für dieses Projekt.
Nur Deine Art mit Kritik umzugehen und unfaire Vergleiche zu ziehen - das regt mich etwas auf.

Gruß
451°F

Nach einem Test (Warentest: die Technik funktioniert, produziert allerdings sehr irritierende Geisterbilder) von 3D- Fernsehern, steht für mich fest, das falls ich irgendwann diese Technik nutzen möchte, es auf jeden Fall ohne Brille der Fall sein wird.
 
Wieso stört die Brille ?
Was sollen all die Millionen Brillenträger da sagen ?
Die Brillenträger müssen ihre Brille tragen weil sie sonst zu schlecht sehen können, das ist doch wirklich sehr viel belastend ! So ein Spielfilm dauert 1,5 oder 2 Stunden, was soll denn daran nervend sein diese Brille zu tragen ?

Also ehrlich gesagt begreife ich diese Einstellung überhaupt nicht. :eek:



wie du es selbst schon richtig geschrieben hast, die brillenträger müssen sie tragen. aber ein neuer brillenträger wird sich auch erst mal an die brille gewöhnen müssen.
wie lange wird solch eine eingewöhnungszeit für einen neuen brillenträger wohl dauern ? na ich denke mal zumindest weitausmehr als eine spielfilmlänge.

mich stört nicht der umstand, dass generell eine brille für 3D-Vergnügen benötigt wird, sondern einzig, dass ich "etwas" auf der nase sitzen haben.
kann auch schlecht ne sonnenbrille tragen.
 
Zurück
Oben