4.294.967.295 Beiträge???

Sinala

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
1.773
Ort
Berlin
Geschlecht
weiblich
Hi Admins,
wie kann es sein dass einige Mitglieder 4.294.967.295 Beiträge in Ihrem Zähler haben???
Was ist das denn für ein Trick?
Zum Beispiel "pantyhosemen"?

LG
Der Kölner
 
Die sind halt fleißig...:D

Nein, ist ein Bug in derForensoftware. Ab und zu stellen wir das richtig, aber ist nicht zu verhindern.

Jetzt stimmt die Statistik wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Techniker unter uns. Bei Programmiersprachen und Datenbanken wählt man zb für eine Variable einen Zahlenbereich aus (zb von -10 bis +10)

Die Jungs von der Forensoftware haben festgelegt, dass die Beitragszahlen von 0 bis 4.294.967.295 gehen können. Also negative Zahlen gibt es nicht. Man kann ja auch keine Minusbeiträge haben =)

Wenn nun jemand 0 Beiträge im Forum hat und in der Galerie was hochlädt, was wir dann löschen, zieht die dumme Galerie vom Beitragszähler einen ab. Aber da 0 der niedrigste Wert ist und es keine -1 Beiträge gibt, kippt der Zahlenwert um und schwups hat man 4.294.... Beiträge.

Aber wieso ausgerechnet 4.294.967.295 ?
Das ist keine beliebige Zahl, sondern entspricht genau 32BIT.

Kleiner Ausflug endet hier:)
 
Das war sehr aufschlussreich und auch für mich als Nicht-Techniker sehr verständlich.
...yep...habe es auch kappiert...meine erste spontane Frage beim lesen des Treath-Titels war allerdings...wie lange könnte es dauern 4.294.967.295 Beiträge in Wirklichkeit zu schreiben...:D

lG

katy ---> und der DANKE Knopf fehlt wirklich...
 
...yep...habe es auch kappiert...meine erste spontane Frage beim lesen des Treath-Titels war allerdings...wie lange könnte es dauern 4.294.967.295 Beiträge in Wirklichkeit zu schreiben...:D

lG

katy --->und der DANKE Knopf fehlt wirklich...
Hi Katy,

dann mal ran an die Tasten.:p
Wenn du für jeden Beitrag 1 Minute brauchst, bist du in rund 8172 Jahren fertig. Ich werd sie dann auch alle lesen.


LG FG Heely
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Techniker unter uns. Bei Programmiersprachen und Datenbanken wählt man zb für eine Variable einen Zahlenbereich aus (zb von -10 bis +10)

Die Jungs von der Forensoftware haben festgelegt, dass die Beitragszahlen von 0 bis 4.294.967.295 gehen können. Also negative Zahlen gibt es nicht. Man kann ja auch keine Minusbeiträge haben =)

Wenn nun jemand 0 Beiträge im Forum hat und in der Galerie was hochlädt, was wir dann löschen, zieht die dumme Galerie vom Beitragszähler einen ab. Aber da 0 der niedrigste Wert ist und es keine -1 Beiträge gibt, kippt der Zahlenwert um und schwups hat man 4.294.... Beiträge.

Aber wieso ausgerechnet 4.294.967.295 ?
Das ist keine beliebige Zahl, sondern entspricht genau 32BIT.

Kleiner Ausflug endet hier:)

Danke für die kleine Exkursion.
Ist halt alles von Menschen gemacht und die machen halt aiuch mal Fehler,
und das ist auch gut so...
 
Ich habe gerade der Galeriefirma nochmal 50 Eur in den Rachen geschmissen ;) Und werde morgen das Galerieupdate installieren. Vielleicht wird es dadurch besser.
 
Glückwunsch, darüber hab ich mich auch schon gewundert aber hatte mir schon gedacht, dass es mit 32Bit und einem - Vorzeichen zusammenhängt.

Ach ja und: 99% aller Fehler sitzen vor dem PC...;)
 
Die Galeriemacher gehen mir echt auf den Keks. Aber leider gibt es keine Alternative und die Zeit es ganz selbst zu machen habe ich auch auch nicht.

Die haben so eine tolle Funktion "Wenn jemand ein Bild hochlädt, dann setz den Beitragszähler auch einen hoch". Das habe ich aber ausgeschaltet. Also wird nicht hochgezählt, aber der Schalter für Bild löschen => Beitrag abziehen war auf dauerhaft an. Das hab ich nun ausgeknipst :->
 
Hey Admin,

ich stelle mir zur Zeit 2 Fragen: 1. Was wären wir nur alle ohne dich, was du alles für uns tust, und auch wie du das alles erklärt hast wie es zu dieser Beitragszahl gekommen, das habe sogar ich (einigermassen) verstanden, und das soll was heißen?
smilie_girl_021.gif


Und 2.: Was ist aus dem "Danke-Button" geworden? Kommt der jemals wieder?

Liebe Grüße

Yvonne
smilie_girl_244.gif
 
Danke-Button kommt nicht wieder vor dem nächsten Update der Forensoftware.
 
Zurück
Oben