5 Tips zu Wiederverwendung von kaputten Feinstrumpfhosen

Zu Grossmutters Zeiten, wurden die alten Zeitungen immer mit Strümpfen (nicht SH) zusammengebunden. Da begann bei mir bereits die Leidenschaft nach diesem tollen Garn.
Wir benutzen sie heute jährlich um die Ostereier mit Gräser einzubinden und zu färben mit Zwiebelschalensud. Das gibt die schönsten Ostereier. Das kann ich jedem empfehlen. Und wenn er sie noch ein bisschen dünkler möchte, einfach Kaffeesatz dazugeben und darin die Eier kochen.
 
Noch ein Tipp: Alte Strumpfhosen schneide ich in Streifen und binde damit z. B. Tomaten Pflanzen oder auch andere Rankpflanzen an einem Stiehl oder ähnliches. Durch das dehnbare Gewebe gibt das Material im freiem durch Wind nach und die Pflanzen knicken nich so schnell um.

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
@Heely: Das musst du aber genauer erklären. Ich hab dich so verstanden: Wenn das Höschenteil kaputt ist, schneidet man es ab und benutzt nur die Beine. Aber wie sollen sie dann halten? Die Strumpfbeine rutschen doch dann. Mit Einmachgummis oder wie? *grübel* *kopfkratz* Oder war das ein Joke?
 
Man kann sich auch ein Stück schwarze blickdichte FSH abschneiden,zusammennähen am geschnittenen Ende, über den rechten Arm der Jacke ziehen.Vielleicht noch ein Bildchen von Michael Jackson drauf nähen- schon hat man einen prima Trauerflor.Habe ich letzte Woche freitags beim Bergmannstraßenfest und sonnabends beim CSD getragen.
 
Hi,

man kann ausgediehnte Strumpfhosen auch sehr gut zum Reinigen von Autoscheiben verwenden!
Durch das etwas rauhe Gewebe können Insekten auf den Scheiben sehr gut entfernt werden.

LG Nylonmasche
 
Informative Seite, doch im laufe der Zeit hört man dies und das.
Putze meine Fenster mit alten Strumpfhosen.
Sonst schmeiße ich diese in den Müll.
Um mein Obst und Gemüse zu lagern, da hab ich Körbe für, die in meiner Küche hängen.
Luna
 
Hi,

man kann ausgediehnte Strumpfhosen auch sehr gut zum Reinigen von Autoscheiben verwenden!
Durch das etwas rauhe Gewebe können Insekten auf den Scheiben sehr gut entfernt werden.

LG Nylonmasche
Danke für den praktischen Hinweis. Die Autoscheiben sind jetzt wirklich voller Insekten und die sind kaum abzubekommen. Habe bislang meine aufgetragenen Strumpfhosen immer weggeworfen. Damit ist dann jetzt Schluss, wenn es mit dem Entfernen der Insekten klappt.

MfG
 
Hi Kuli, hi Duftwunder,

was ich damit meine, findet ihr auf meiner Homepage unter Jux und Spielereien.:p

LG Heely

Danke für den Hinweis. Ui, das hört sich irgendwie abenteuerlich an. :D Hmm, ich glaube, ich bleibe da doch bei den klassischen Halterlosen. Werde meine Nylons höchstens mal zum Putzen zweckentfremden. ;)

Aber nette Homepage, übrigens.
 
Danke für den praktischen Hinweis. Die Autoscheiben sind jetzt wirklich voller Insekten und die sind kaum abzubekommen. Habe bislang meine aufgetragenen Strumpfhosen immer weggeworfen. Damit ist dann jetzt Schluss, wenn es mit dem Entfernen der Insekten klappt.

MfG

Hi Summertime,

hab vergessen zu sagen, dass Du die Strumpfhosen dazu natürlich naß machen musst, trocken klappt es nicht!

LG Nylonmasche
 
Zurück
Oben