Ästhetik und Harmonie

In einem Supermarkt, den ich häufiger besuche, bin ich jetzt mehrfach einer recht eindeutig männlichen Erscheinung im reinen Damenoutfit begegnet. Das Outfit war allerdings jetzt nicht aufmerksamkeitheischend sexy, sondern man erkannte halt, dass sich darunter ein Mann verbarg.
Natürlich schaute fast jeder mehr oder minder verholen, aber sie/er legte es nicht darauf an, unbedingt SO wahrgenommen zu werden.
Möglicherweise ein M2F, vielleicht auch nur ein freigeistiger DWT, ich habe nicht nachgefragt.

Mit ziemlicher Sicherheit Transgender am Anfang des Alltagstests. So dürfte ich damals auch ausgesehen haben.
 
Mit ziemlicher Sicherheit Transgender am Anfang des Alltagstests. So dürfte ich damals auch ausgesehen haben.

Danke für die Rückmeldung, ich hatte auch so diesen Eindruck.
Ich wollte halt nicht fragen, weil wir ja eigentlich einfach nur aneinander vorbei gingen und ich hätte mich als aufdringlich empfunden, wenn ich jetzt ganz aufgeregt und neugierig Fragen in diese Richtung gestellt hätte, ich meine, eigentlich kannte ich die Dame ja nicht und ich quatsch ja auch nicht die Brünette mit dem Geigenkasten unterm Arm an, weil ich auch Musik mache...

Wie hast du Dir denn als TG am Anfang des Alltagstest den Umgang deiner Umgebung mit Dir gewünscht?
Lieber Fragen oder lieber laissez faire?
 
Am Anfang in Ruhe lassen. Ich war extrem unsicher, wie sich das entwickelt.
 
Dann hab ich das ja vielleicht nicht ganz falsch gemacht, indem ich gar nicht reagiert habe.

Ach ja, das Leben ist eines der größten Risiken überhaupt! Ich möchte halt niemandem zu nahe treten und da ich mich in diese Situation so gar nicht hineindenken kann, versuche ich mich möglichst weit zurückzunehmen.
Wollte neulich mal einer alten Dame im Hausflur eines Mehrparteienhauses helfen und bot ihr, wir beide auf dem Weg zum Keller und den Mülltonnen, an, ihre Mülltüte mit in den Keller zu nehmen.
"Denken Sie, das kann ich nicht alleine?"

So eine Reaktion in der Art wollte ich vermeiden, werde ich also in Zukunft mich auf freundliches Lächeln beschränken und dann mal sehen, wie die Reaktion ist.
 
Hallo leverkuehn,

ich denke eher, dass Du vollkommen richtig gehandelt hast. Die Reaktion der älteren Dame würde ich mir nicht so zu Herzen nehmen.
Heutzutage ist es doch eher üblich, dass sich kein Mensch mehr für den anderen interessiert. Da können am hellichten Tag Menschen
auf offener Straße ausgeraubt oder verprügelt werden und von 100 Leute, die es mitbekommen reagiert vielleicht einer.
Von daher kann es nie falsch sein, seinen Mitmenschen echtes Interesse entgegen zu bringen. Erwünscht ist es zwar trotzdem nicht immer,
aber das sollte dich nicht davon abhalten es weiter so zu handhaben.

@all:
Und um hier nicht völlig offtopic zu bleiben, möchte ich noch ergänzen, dass es bei der Ästhetik und Harmonie eben verschiedene Ansichten gibt.
Wer auf die beiden Aspekte bedacht ist, hat glaube ich in der Regel das Ziel Strumpfhosen als alltägliches Kleidungsstück zu tragen. Das gilt
für diejenigen, die als Mann unterwegs sind als auch für diejenigen, die in die Frauenrolle schlüpfen (wobei bei letzteren wie schon häufig von
anderen erwähnt auch gerne mal über das Ziel hinausgeschossen wird).

Für die Leute, bei denen Strumpfhosen in erster Linie ein luststeigernder Gegenstand sind ist die Harmonie vermutlich eher zweitrangig.
Insbesondere wenn diese in Verbindung mit dem restlichen Outfit den häufig geschilderten Kick bescheren, ist es vermutlich umso besser, je
auffälliger das Outfit ist (mit steigenden Erfahrungen steigt ja auch meistens der Mut zu noch gewagteren Outfits...)

Und das interessante daran ist, wir haben all diese Menschen in diesem Forum versammelt :D
Die einen wollen Ästhetik, um die allgemeine Akzeptanz nicht zu strapazieren, die anderen wollen den Kick.

Gruß Tommy
 
Zurück
Oben