Aktuell - Tchibo Strumpfhosen - Größen

wstf2000

Stammmitglied
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
538
Ort
Norddeutschland
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

Tchibo hat diese Woche mal wieder schöne Strumpfhosen im Angebot. Eine Packung für ca. 12 EUR enthält eine glattgestrickte und eine gerippte. Leider wieder nur bis Größe 44/46. Hat jemand Erfahrungen wie die Strumpfhosen von der Größe her ausfallen?
Ich habe im letzten Jahr die aktuell auch im Tchibo-Angebot befindlichem Klimastrumpfhosen in Größe 44/46 gekauft und diese sind eigentlich ein bischen klein für mich (geht gerade, rutschen aber leicht). Ich bin m, 1,86 groß und 85 KG Schwer.

Gruß

WSTF
 
Also ich habe mir auch einmal eine Klimastrumpfhose gekauft in der Grösse 44/46 und ich bin 175 groß und mir passt sie sehr gut, für deine Größe brauchst du in 46/48 oder bis 50
 
:)

hi :)

letztes jahr hab ich auch die (2) klimastrumpfhoseN von tschibo in 40/42 gekauft. sitzen wie angegossen. sehr elastisch fallen sie aus wie "alle anderen".
dieses jahr habe ich sie wieder gekauft.
echt klasse... eine meiner lieblings sh :)

gerade komme ich aus hh city wieder und habe mir die glattgestrickte + die gerippte gegönnt. (habe sie zufällih beim stöbern gesehen *froi)
"
Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
"
*anprobier:

sehe echt toll darin aus (schade dass ich das mit niemandem 'richtig' teilen kann - die person wäre entzückt^^)

wie bei so vielen strick sh: sie hat hinten 2nähte und ist optimal blickicht.


fazit:
perfekt! super (!) preis-leistungs verhältnis. kaufen :)
 
Hallo zusammen,

bei meiner Größe von 1,80 Metern und einem Gewicht von 95 Kilo (Asche über mein Haupt) sind mir die Strumpfhosen von Tschibe bei Größe 46 schlicht zu klein.

Darum warte ich darauf, dass Lidl wieder die Microfasterstrumfphosen anbietet, die passen mir mit Größe 46 optimal

Mit besten Grüssen

Sockenbuex
 
Hallo
Mir ist 46 eigendlich auch zu klein, aber wenn es wieder Microfaserstrumpfhosen bei Lidl gibt, werde ich sie auch mal probieren. Danke für den Tip.
 
Bedauerlicherweise gehen die Designer dieser Strumpfhosen davon aus, das sie nur von Frauen getragen werden. Kreieren ergo die Paßformen nach den Normen der Durchschnittsfrau.
Der "normale" Strumpfhosenproduzent handelt unklug. Mit der Einsicht und Anpreisung diese Produkte unisex zu verkaufen, lassen sich neue Märkte erschließen. Wie kann ein marktorientiertes Unternehmen sich knapp 50% der möglichen Kunden entgehen lassen? Um es bildlich darzustellen. Man stelle sich vor ein Autoproduzent würde seine Produkte nur den Herren anbieten, weil Männer eben traditionell die Autofahrer sind. Käuferschaften muß man erschließen mit passenden Produkten und sie dafür gewinnen. Aber nein, die meisten handeln nach dem Klischee Strumpfhosen sind Frauensachen.
Klar gibt es Ausnahmen. Wolford weiß, das ein hoher Prozentteil seiner Kundschaft Männer sind. Levee probiert es fast schon aggressiv. Mit Erfolg? Massenaustatter müssen den Anfang im Stile Levees machen. Dann bewegt sich vielleicht mal irgendwann etwas in den Köpfen.
Wird wohl aber ein Wunsch bleiben.
 
Ja die Designer denken heute immer noch nur an die hunger Haken Frauen. Strumpfhosen in anderen Größen zu bekommen ist sehr schwer. Ab 48 aufwärts ist die Auswahl sehr schlecht, schade eigendlich.
Es gibt zwar Marken wie Wolford und Levee aber die sind arsch teuer.
Da hilft nichts anderes als Suchen und hoffen das sich mal was auf dem Nylon-
markt tut.
 
hab mir letzte woche die klimastrumpfhose von tchibo in 80den 44/46gekauft bei einer grösse von 189 passt sie hervorragend bei mir find ich eine sehr gute fsh der preis ist auch sehr ok für 2stk
 
Die Klimastrumpfhosen von Tchibo sind meiner Meinung nach noch besser als die ggf. vergleichbare Herrenstrumpfhose Climax von Ergee. An der Ergee stört, ehrlich gesagt, das Frontpaneel. Das soll zwar optisch den Unterschied darstellen zwischen Damen- u. Herrenstrumpfhose, trägt sich jedoch nicht so gut. Zumal die Climax mit ca. 34,-€ kein wirkliches Schnäppchen ist.
Die Klima´s von Tchibo kosten nur ein Bruchteil.
 
TchiboSTRICKstrumpfhosen

Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Leider beziehen sich fast alle auf die Klimastrumpfhosen von Tchibo, wobei sich meine Frage auf die aktuell im Angebot befindlichen Strickstrumpfhosen bezog. Hat noch niemand mit meinen Maßen diese probiert?

Gruß

WSTF
 
ich hab mir auch die die klimastrumpfhosen von tschibo gekauft, bin auch 185 cm und 80 kg aber mir passt die sehr gut
 
ich trage wenn dann nur ganz dünne Nylons, höchstens 20den. Sonst nichts

Gruß muellerchen
 
Nochmal ne kleine Größenbetrachtung zu den Klimastrumpfhosen:

Die gibt es nun in der vierten Auflage und jedes Mal stellten sich die Größen anders dar
Ich bin 1,92 m groß und mit 90 kg nicht unbedingt dick, aber für manche Strumpfhose in der größten Ausführung wohl die absolute Dehngrenze.

So auch die Versionen 2004 und 2005 von Tchibo, da waren schon fast unbequem, weil zu eng und zu kurz. Erstaunlicherweise haben die sogar 2005 die Größenskala von 42/44 auf 44/46 erweitert. Was aber nichts brachte, die 44/46 von 2005 war deutlich kürzer und vor allem enger als die Version 2003, die zwar offiziell eine 42/44 war, aber bisher die größte.

In der Version 2006 hat sie sich wieder etwas vergrößert, so dass hier wieder mehr Komfort zu spüren ist. Also für 1,90m ohne Bierbauch geht die sehr gut.

Grüße
teka
 
Ich habe mir auch die Klimastrumpfhose dieses Jahre geholt. Ich finde Sie super zu tragen. Sie ist schön weich und blickdicht (könnte sogar noch mehr sein). Und in M passt sie mir super. Aber ich bin auch nur 1,73 m groß und wiege ca. 70 kg. Eigentlich hatte ich sogar schon sehnsüchtig auf diese Strumpfhose gewartet, da ich sie in den Vorjahren schonmal hatte und auch super fand. "Leider" ist sie dieses Mal nur in 80 den in den Tchibo-Filialen verkauft worden und nicht in 100 den. In 100 den konnte man sie zwar bei Tchibo im Internet bestellen, aber darauf hatte ich keine Lust und sie wäre durch das Porto teurer geworden. Aber gut finde ich die 80 den trotzdem. Die Klimastrumpfhose ist eine meiner Lieblingsstrumpfhosen und ich ziehe sie gerne Abends an, wenn ich es mir mit meiner besseren Hälfte gemütlich mache.

Gruß,
PHose
 
so im nachhinein fällt mir (nicht nur bei dieser) auf, dass sie recht doll "farbe lässt". das wasser im waschbecken war neulich sehr dunkel. und dreckig war sie kaum. nur so als info - nicht dass ein weißes tshirt plötzlich grau wird und ihr euch wundert ;)
 
Zurück
Oben