Akzeptanz in anderen Ländern

burni

Junior
Registriert
29 Juni 2008
Beiträge
49
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,
Ich werde mich im Frühjahr mit dem Auto auf eine kleine Rundreise durch Südeuropa begeben, und mich dann Schwerpunktmäßig in Italien, Frankreich und Spanien aufhalten um dort auch Urlaub zu machen. Möchte natürlich auch häufig mit Shorts oder auch kurzer Sporthose unterwegs sein. Eine passende Strumpfhose darunter will ich auf jeden Fall auch tragen.
Welche Erfahrungen gibt’s denn schon hinsichtlich der Akzeptanz im allgemeinen, was habt ihr denn schon erlebt, welche Reaktionen gabˋs z.B. in Hotels, Restaurants, Straßenkaffee usw. ?
 
Hi Burni, ich würde es einfach machen, du merkst dann bald wie dein Unfeld darauf reagiert, diese Länder, die du beschreibst sind alle in der EU und somit haben sie ähnliche Leitwerte. Nur in Kirchen oder Gedenkstätten würde ich abwägen. Hoffe ich konnte dir helfen...Grüße in Fsh - Petera
 
Ich kann nur meine Erfahrungen mit Österreich teilen. Da hatte ich keine Probleme. Ich glaube aber auch, dass es daran lag - muss nicht stimmen und ich kann falsch liegen - , dass man bei meinen Kompris erkennen kann, dass es keine klassischen Feinstrumpfhosen sind.
 
Hallo zusammen,
Ich werde mich im Frühjahr mit dem Auto auf eine kleine Rundreise durch Südeuropa begeben, und mich dann Schwerpunktmäßig in Italien, Frankreich und Spanien aufhalten um dort auch Urlaub zu machen. Möchte natürlich auch häufig mit Shorts oder auch kurzer Sporthose unterwegs sein. Eine passende Strumpfhose darunter will ich auf jeden Fall auch tragen.
Welche Erfahrungen gibt’s denn schon hinsichtlich der Akzeptanz im allgemeinen, was habt ihr denn schon erlebt, welche Reaktionen gabˋs z.B. in Hotels, Restaurants, Straßenkaffee usw. ?

Hallo,
Bin hier neu, zweiter Versuch zu antworten.
Ich lebe in Italien und trage seit einigen Jahren nach einer Thrombose ständig Stützstrumpfhosen. Während ich das erste Mal im Sanitätshaus mit rotem Kopf herumstotterte, hatte mir die Verkäuferin schon drei Schachtel aufgelegt und ausgepackt. Sie riet mir zu Damenstrumpfhosen, weil sie günstiger sind, höher geschnitten und damit angenehmer zu tragen, machte Farbvorschläge bei kurzen Hosen und.s.w.. Das ganze unter anderen Kunden, denen das alles nicht interessierte. So hat man mir vom Anfang an jede Scheu genommen. Das bezüglich Italien, schöne Reise
 
Bei Thrombosestrümpfen kommt ja auch nicht der Verdacht auf, du würdest diese aus modischen oder - Gott bewahre - fetischistischen Gründen tragen.
 
Hallo, sicher, da hast du recht, trotzdem kann man erkennen, wie man mit so einem "Tabuthema" , das ist es ja auch in diesem Fall, umgeht. Vor allem, was kurze Hosen darüber betrifft, ich war meilenweit entfernt nur darüber nachzudenken, schon eine Woche später, auch auf sanften Druck meiner Rx, weil sie Angst hatte, dass ich kollabiert, bin ich so raus. Dieses mulmiges Gefühl war sehr schnell weg, war vergessen. Ich kauf auch nicht nur in meinem Sanitätsgeschäft ein, diese Stützstrumpfhose gibt es auch im normalen Damenwäschehandel, und vor Weihnachten sah ich in einer Auslage ein Angebot, 3 zum Preis von 2, bin ich gleich rein, hab nur mehr 3 in meiner Größe bekommen, hätte aber auch 6 genommen. Die Verkäuferin war ganz normal und ich glaube nicht, dass ich den Anschein gemacht habe, ich würde für eine Dame einkaufen, ich ertappe mich auch oft vor Auslagen, beim Preisvergleich,...hätte nie bemerkt, dass ich schräg angeschaut werde.
Aber egal, diese Spätfolgen einer Thrombose hätte ich nicht erwartet.
 
Hallo,

ich hätte auch eine Frage zu dem Thema. Wir fliegen im Oktober über den großen Teich in die USA, genauer Florida. Bei früheren Flügen hatten meine Frau und ich immer die Fly and Care-Stützstrumpfhose unter der langen Hose an, um Thrombose vorzubeugen. Aus Erfahrung weiß ich, daß man in Florida gegen eine Wand rennt, wenn man aus dem klimatisierten Flughafen kommt. Eine lange Hose mit Strumpfhose wird dann schnell warm. Deshalb überlege ich, schon auf dem Flug eine Shorts mit Stützstrumpfhose drunter (schwarze Shorts mit blickdichter, mittelgrauer Stütz-SH) anzuziehen. Das sollte bei der Ankunft angenehmer sein. Auf Umziehen im Flughafen habe ich nicht unbedingt Lust.

Allerdings frage ich mich, wie die Akzeptanz in den USA ist. Nach außen sind die Amis ja oft sehr prüde. Hat jemand Erfahrung mit dem offenen Tragen von Strumpfhosen in den USA?

Gruß
PHose
 
Das ist zwar eine rein medizinische Sache, ob offen oder verdeckt, aber bei den Amis wär ich mir nicht sicher, ....
 
In Holland ist es kein Problem. In Frankreich ist es das auch nicht. In Indien ebensowenig. In Thailand keine Schwierigkeit. In Hong Kong taste ich mich gerade heran. Immerhin trage ich die fsh unter der 7/8 Hose in meinen Barfußschuhen. Mal sehen ;)

Das wichtigste ist, glaube ich, zu sich selbst zu stehen - das überträgt dann auch auf deine Außenwirkung.
 
Aus Erfahrung: USA kein Problem- kenne ich aus verschiedenen Reisen. Hong Kong überhaupt kein Problem, da haben wir mal gewohnt.
 
Hallo @PHose, sollten bei Dir rein klimatische Probleme im Fokus stehen, warum ziehst Du Dich nicht 30 Minuten vor der Landung in der Bordtoilette um? Lange Hose und Strumpfhose verschwinden dann im Handgepäck und die Shorts kommen zum Einsatz. Wie Du das dortige Klima schon richtig beschrieben hast, wären selbst Shorts und feste Stützstrumpfhosen "a bit too much". Meine Frau konnte dort selbst eine Kunert 10den Sommerstrumpfhose nicht an ihren Beinen ertragen.

Alternativ musst Du Dich halt auf die eine ohne andere positive Erfahrung hier verlassen.
 
[
Das wichtigste ist, glaube ich, zu sich selbst zu stehen - das überträgt dann auch auf deine Außenwirkung.
[/QUOTE]

... das ist ein unheimlich wichtiger Satz für alle die sich das vielleicht irgendwann mal trauen, oder schon gewagt haben, oder so wie ich mit einer Selbstverständlichkeit in der Öffentlichkeit sichtbar als Mann Strumpfhose zu tragen.. wenn du es selbstbewusst darstellst wird es zu 99% positiv aufgenommen.. das könnt ihr mir glauben. Meine Erfahrung!!
 
Also über China kann ich folgendes sagen: Strumpfhosen sind ja dort erst in den letzten Jahren aufgekommen. Als ich 1995 nach China kam, waren Strumpfhosen eine Sache, die aus dem Westen kam. Die Chinesen (Frauen und Männer) haben konsequent lange Unterhosen getragen. Wenn die lieben Chinesen bei mir die Strumpfhose sahen, reagierten sie mit võlligem Unverständnis, aber sahen darin auch nie den Hauch von etwas Erotischem. Sie sagten, eine solche Strumpfhose sei doch unpraktisch, da man wegen der Fûsse diese öfter waschen müsse. Sie empfahlen mir des öfteren lange Unterhosen aus Kashmir oder Schafwolle, da es in Peking schon extrem kalt war und vor dem 15. November aus Energiemangel nicht geheizt werden dürfte. Strumpfhosen tragen ist bis heute für viele eine Sache, die die komischen Westlemer halt eben machen. Die sind ja eh ganz anders. Wichtig zu wissen, Strumpfhosen werden bis heute nicht mit irgend etwas Sexuellem in Verbindung gebracht, sondern sind zum Wärmen der Beine da. So denkt der praktische Chinese halt. Bei meinem letzten Aufenthalt im Januar 2023 habe ich jedoch zum ersten Mal Frauen in Röcken im Winter gesehen. Sonst gab es nur immer das Zwiebelprinzip. Die sahen dann alle wie Michelin Männchen aus. Die Chinesinnen haben zum Rock alle diese neue Strumpfhose mit Innen Futter getragen. Diejenige welche wie eine 20 Den Strumpfhose aussieht. Meistens jedoch in Hautfarbe. Ich kann dort ohne weiteres mit Shorts und Strumpfhose rumlaufen, ich werde dann nur als der etwas komische laowei (Lang Nase) belächelt, der aus praktischen Gründen (um nicht zu frieren) eine Strumpfhose mit Innenfutter trägt. Dass es auch eine FSH sein könnte, würde niemand vermuten. Fazit: Trage ich dort als Mann Strumpfhosen, wird dies nie mit Queer, Trans, Gay etc angesehen, sondern als reiner Beinwärmer. Also, niemand wird dort wegen Unsitte von der Polizei befragt... Let's go there
 
Zurück
Oben