Akzeptanz in anderen Ländern

Wir waren jetzt Dreiwochen mit dem Wohnmobi in England. unterwegs dort bin ich öfter in kurzen Hosen und manchmal auch mit Rock und Strupfhosen unterwegs gewesen und es hat keinen interessiert
 
Wir waren jetzt Dreiwochen mit dem Wohnmobi in England. unterwegs dort bin ich öfter in kurzen Hosen und manchmal auch mit Rock und Strupfhosen unterwegs gewesen und es hat keinen interessiert
Hättest auch hier machen können. Intersiet hier auch keiner
 
Hallo zusammen,
Ich werde mich im Frühjahr mit dem Auto auf eine kleine Rundreise durch Südeuropa begeben, und mich dann Schwerpunktmäßig in Italien, Frankreich und Spanien aufhalten um dort auch Urlaub zu machen. Möchte natürlich auch häufig mit Shorts oder auch kurzer Sporthose unterwegs sein. Eine passende Strumpfhose darunter will ich auf jeden Fall auch tragen.
Welche Erfahrungen gibt’s denn schon hinsichtlich der Akzeptanz im allgemeinen, was habt ihr denn schon erlebt, welche Reaktionen gabˋs z.B. in Hotels, Restaurants, Straßenkaffee usw. ?

In etwas mehr als einer Woche ist Sommeranfang, das Frühjahr so gut wie vorbei. Da wäre es interessant, mal vom Threadstarter zu hören, was für Erfahrungen er gemacht hat. Wie war es denn in Italien, Frankreich und Spanien, @burni?
 
Voll o.k Paule, du hast recht, ich sollte mal ein Resümee abgeben.
Also während meiner gesamten Rundreise (5300 km mit dem Auto) hatte ich meistens eine Short getragen und darunter eine 20 den von „nur die“ in der Farbe „Amber“ oder eine „Fascino“ vom DM auch in 20 den in der Farbe „make-up“. Davon hatte ich ja einige im Reisegepäck dabei. So ging’s dann los und auch gleich mal noch in Deutschland zum Vignette kaufen in die erste Raststätte am Irschenberg. Was soll ich sagen, keine Reaktionen, alles easy.
In Österreich beim tanken haben dann ein paar Fernfahrer etwas komisch auf meine Beine geschaut, das war’s aber auch schon. Einzig die junge Dame an der Kasse hat etwas gegrinst, aber nicht abfällig sondern eher respektvoll.
In Italien war’s bin ich vermutlich doch etwas mehr aufgefallen, meine Strumpfhose wurde über den Schimmer in der Sonne dann sichtbarer. Meistens waren es Jugendliche die kicherten hinter meinem Rücken, aber ich konnte ja nicht verstehen was sie so kommentierten. Am Abend bin ich mal von einer Gruppe Jungendlicher ziemlich stürmisch begrüßt worden. Die waren etwas angeheitert, (sprachen etwas deutsch) und total lustig drauf. Meine Strumpfhose (das war eine schwarze in 20 den) fanden sie anscheinend toll und die Mädels machten ein paar Fotos von mir mit den Jungs zusammen. Im weiteren Verlauf der Reise habe ich mich auch an vielen Stränden aufgehalten , häufig aufgrund des frischen Winds auch mit Strumpfhose bekleidet. Wieder nur eine paar Blicke, sonst nichts.
Ich könnt noch viel schreiben, aber würde mich ständig wiederholen. Unterm Strich hatte ich keinerlei Probleme auch nicht in Frankreich und in der Schweiz. Je selbstsicher man sich verhält um so unkomplizierter ist das ganze .
In diesem Sinne mache ich auf jeden Fall so weiter und wünsche euch das gleiche.
Grüße burni
 
Zurück
Oben