Alle Jahre wieder .. "Tipps" gegen Laufmaschen

PHFa

Urgestein
18-plus
Registriert
14 März 2011
Beiträge
1.113
Ort
Ruhrgebiet
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

ich denke die "Tips" um Laufmaschen zu verhindern oder zu stoppen kennen wir alle. Und was sie bringen auch.
Dieser, hier im Anfang des Videos genannte, Trik ist mir jedoch noch nicht untergekommen .. Haarspray!?


Was meint Ihr? Hat das Potential?
Riechen die SH dann nicht wie ein Frisörsalon?
Kleben sie dann?
Hilft es überhaupt?

Ich freue mich auf Eure Reaktionen/Erfahrungen.


Viele Grüße
PHFa °<;-)
 
Mit hauchdünne 5 den lernt man das .
 
Vergesst Haarspray, nehmt Nagellack. Ein Tropfen auf die beginnende Stelle mit der Laufmasche hilft.
 
Nagellack dauert viel zu lange bis der trocknet.
Ein winziges Tröpfchen Sekundenkleber wirkt sofort✌️
 
Haarspray gegen laufmaschen
Haha das ist ein joke 2023.
Das einzige was hilft ist einfach aufpassen

Ich meine, mich daran erinnern zu können. Meine Frau hatte einst neben dem Tropfen Nagellack auch vereinzelt zum Haarspray gegriffen. Heute greift sie zum Sekundenkleber, falls zur Hand. Bisher gehört der Sekundenkleber noch nicht zum Bestand ihres Handtaschen/Rucksackinhaltes ;).

Ich habe gegoogelt und auf die Schnelle auch diesen Link gefunden. Kann leider nicht sagen, ob der Artikel von der Haarspray-Lobby gesponsert worden ist.

Auf in die Arbeitswoche...
 
Nagellack dauert viel zu lange bis der trocknet.
Ein winziges Tröpfchen Sekundenkleber wirkt sofort✌️
Danke für den Tipp, aber ich liebe das schöne Beinkleid viel zu sehr um es nach dem zuschmieren von Laufmaschen nochmal anzuziehen.
dann kommt halt eine neue her.
Ich möchte mir ja auch selbst was gutes tun.
Ich weiß, ist nur Kopf, aber…

LG S.
 
Das Problem ist doch, dass die SH dann schon kaputt ist und ich nur den Lauf der Dinge, also der Masche, stoppe. Ein störendes Löchlein bleibt. Also, aufpassen und im Ernstfall die Ersatz SH aus der Tasche und umziehen, oder?
 
Das Problem ist doch, dass die SH dann schon kaputt ist und ich nur den Lauf der Dinge, also der Masche, stoppe. Ein störendes Löchlein bleibt. Also, aufpassen und im Ernstfall die Ersatz SH aus der Tasche und umziehen, oder?

Eine Laufmasche am Bein selber habe ich zum Glück nur sehr selten. Aber auch auf der Arbeit ist es mir mal passiert und da habe ich genau wie Svenny gehandelt: Ersatz-SH aus dem Schreibtisch, kurz aufs Klo verschwinden und mit leicht anders gemusterter SH zurückkommen :)

Die meisten SH mache ich mir durch meine Zehnägel kaputt. Nach dem Schneiden schön "entgraten", aber trotzdem piekt irgendwann der Nagel durch. Hat aber wohl mehr mit meinem Laufstil zu tun, denn unabhängig von den SH habe ich auch oft IM Schuh an der Stelle das Leder abgeschubbert. Ist daher weniger ein akut scharfer Nagel, sondern mehr eine Dauerbeanspruchung durch drückendem Zeh bei jedem Schritt.
 
Zurück
Oben