Alle neuen Farben wie Wolford nicht mehr in XL !!!

satintom

Stammmitglied
Registriert
9 Dezember 2006
Beiträge
294
Ort
Mitten in NRW
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das alle neuen Farben bei Wolford nicht mehr in XL erhältlich sind :sad:.
Die Neon 40 war eigentlich immer in allen Farben bis größe XL erhältlich. Jetzt sind die neuen Farben (sapphire blue & artic grey) nur noch bis Größe L im Angebot. Das Gleiche bei der Velvet de Luxe 66, alle neuen und bunten Farben leider nur bis Größe L. Weiterhin die Satin Opaque 50. Es scheint so als ob Wolford hier nichts mehr an den Mann bringen will, sehr traurig.
 
Hi,

Entweder aus verkauft, weil zufiel bestellt wurden oder du trägst mal bei wolford an, warum es keine XL mehr gibt.

Gruß
Leg F
 
Ausverkauft glaube ich nicht. Die neuen Farben waren nie in XL im Sortiment.
Ich schau da eigentlich regelmäßig rein. Werde mal eine Mail schreiben und berichten.
 
Hallo.


Apropos große Größen ausverkauft:

Mir ist aufgefallen, dass bei vielen SH die Größe XL sehr schnell ausverkauft ist.
Egal ob nun Online oder bei Angeboten bei diversen Märkten.
Wenn XL dabei ist, ist diese Größe als erstes ausverkauft!

Wäre doch mal ein guter Tipp für die Hersteller!


LG
 
Wenn XL dabei ist, ist diese Größe als erstes ausverkauft! Wäre doch mal ein guter Tipp für die Hersteller!

Wenn ich deiner Theorie folgen soll, müsste ja Wolford (wie auch die anderen hersteller) mehr in XL anbieten, z.B auch andere Modelle.
Damit würde dann ja der Absatz gesteigert werden, sofern die Leute auch bereit sind höhere Preise zu zahlen.
Bin auf die Rückantwort von Wolford gespannt.
 
Das ist zwar jetzt schon eine ganze Weile her, aber ich hatte auch mal einen Schriftverkehr mit Wolford zum Thema Männer und Wolford.
Daraus kann ich berichten, dass es Wolford durchaus bewusst ist, dass es männliche Wolfordkunden in "relevanter Größenordnung" gibt.
Man konnte sogar auf Statistiken verweisen, die von über 20% männliche Käufer ausgehen, wobei natürlich nicht zwischen Selbstträgern und Käufer für die Partnerin unterschieden werden konnte.
Noch interessanter fand ich allerdings die Erhebung, dass der Anteil derer, denen der Markenname Wolford ein Begriff ist, bei den Männern größer ist, als bei den Frauen.
Man kann also davon ausgehen, dass alles was bei Wolford gemacht wird, auch im Hinblick auf die männliche Kundschaft passiert, auch wenn man sie nicht offensiv bewirbt, weil es ja offenbar gar nicht nötig ist.
Und die Sache mit den Größen und den Modefarben gab es schon immer. Wirklich aktuelle Modeknaller traut man in der Modewelt weder den XXL-Frauen noch den entsprechenden Männern zu. Das ist allerdings kein exclusives Phänomen der Fa. Wolford.

Grüße
teka
 
Habe allerdings heute in meiner vorzüglichen wolford boutique in Bremen, die ich schon mehrfach lobend hier erwähnte, eine velvet de luxe 66 in der Farbe merkt und eine in der Farbe eggplant bestellt, bin nun gespannt ob und wann die geliefert werden
 
So ihr Lieben, hier ein kurzer Zwischenstand.
E-Mail an Wolford am Freitag 09.11. geschrieben, leider bis Heute keine Antwort :sad:.
Auch ich hatte in der Vergangenheit schon Schriftverkehr (E-Mails) mit Wolford, in
der Regel wurde innerhalb von 1-3 Tagen geantwortet.
Hatte auch noch ein Schnäppchen bei der Neon 40 gemacht, da war eine in XL für
17,40 € im Ausverkauf, Gutschein dazu ging die für 13,92 € weg. Bestätigungsmail
der Bestellung habe ich erhalten, eben im Konto bei Wolford geschaut ..... keine
Bestellung vorhanden:eek:. Scheint der Wurm drin zu sein bei Wolford.
Habe jetzt bezüglich meiner Bestellung und der Anfrage nochmal den Kundenservice
angeschrieben, in der Hoffnung das sich was bewegt.
 
Kundenservice ist momentan zwecklos, da passieren nach meiner Erfahrung momentan Fehler über Fehler
 
Kundenservice ist momentan zwecklos, da passieren nach meiner Erfahrung momentan Fehler über Fehler.

Dem kann ich leider nur zustimmen :sad:. Obwohl laut Internet lieferbar und per E-Mail bestätigt, war die Neon 40 plötzlich ausverkauft.
Auf die Frage nach den "neuen farben" und warum es die nicht in Größe XL gibt wurde überhaupt nicht eingegangen, Kundenservice geht anders.
Hier die Antwortmail von Wolford:

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
Vielen Dank für Ihre Bestellung.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel ausverkauft ist.
Die Bestellung wurde storniert. Die Rückerstattung wurde ebenfalls veranlasst, sollten Sie bereits bezahlt haben.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
[/FONT]
[FONT=&quot]

[/FONT]
Da darf man wohl etwas enttäuscht sein :(.

Gruß und ein schönes Wochenende
 
Kundenservice ist momentan zwecklos, da passieren nach meiner Erfahrung momentan Fehler über Fehler

Dem kann ich leider nur zustimmen :sad:. Obwohl laut Internet lieferbar und per E-Mail bestätigt, war die Neon 40 plötzlich ausverkauft.
Auf die Frage nach den "neuen farben" und warum es die nicht in Größe XL gibt wurde überhaupt nicht eingegangen, Kundenservice geht anders.

Hm, sind das die Folgen der Übernahme von Wolford durch einen chinesischen Konzern? Oder nur eine vorübergehende Schwäche?
 
Ich glaube auch, dass die Folgen der Übernahme sind. Es wird gespart bei wolford!

Dies es sagt auch die Geschäftsführerin der von mir schon erwähnten wolford Boutique in Bremen. Zudem haben Sie hohe umsatzvorgaben bekommen, die sie erreichen müssen, um den Personalbestand in einer Boutique zu halten. Auch aus diesem Grund sind sie an möglichst vielen "herrenkunden" interessiert, die in den Boutiquen möglichst oft Strumpfhosen kaufen
 
Zudem haben Sie hohe umsatzvorgaben bekommen, die sie erreichen müssen, um den Personalbestand in einer Boutique zu halten. Auch aus diesem Grund sind sie an möglichst vielen "herrenkunden" interessiert, die in den Boutiquen möglichst oft Strumpfhosen kaufen

Dann verstehe ich die neue Kundenpolitik von Wolford nicht.
Sollten die dann nicht an einer guten Kommunikation mit den Kunden interessiert sein?
Grade für die männliche Kundschaft macht ja die Größe XL durchaus Sinn. Wobei ich auch einige große Frauen kenne die diese Größe gerne kaufen.
Also an der neuen Verkaufsstrategie von Wolford sollten die dringend arbeiten.
 
Aber so ist es doch heute vielfach, erst einmal Kosten sparen, der Service nimmt dadurch Schaden. Die Geschäftsführerin ist mit der Strategie auch nicht glücklich. Sie versucht, Kundenbindung dadurch zu erreichen, indem sie sofort Strumpfhosen in der gr. Xl und in allen Farben bestellt, sollte sie diese selber nicht vorrätig haben. Diesen Service haben schon andere User hier im Forum aus Bremen und Umgebung kennen und schätzen gelernt
 
Zurück
Oben