Als Kind zum Ballett wegen der Strumpfhosen?

wstf2000

Stammmitglied
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
538
Ort
Norddeutschland
Geschlecht
männlich
Ich habe als Kind, und auch heute noch, immer die Balletttänzer bewundert, die Strumpfhosen tragen mußten/durften. Tanzfilme im Fernsehen habe ich mit Begeisterung geschaut. Ballett selbst hat mich nie wirklich interessiert, aber ich hätte mir Vorstellen können als Kind auch Balletstunden zu nehmen, nur um Strumpfhosen tragen zu können. Wenn es für einen Jungen nur nicht so furchtbar peinlich gewesen wäre zum Ballett zu gehen!
Ist von Euch damals (oder auch noch heute) zum Ballettuntericht gegangen um Strumpfhosen tragen zu können? Wie ist es dann weitergegangen? Habt Ihr wirkliche Freude daran gefunden oder blieb es bei Ballett als "notwendigen Übel" um Strumpfhosen tragen zu dürfen oder zu rechtfertigen?

Gruß

WSTF 2000
 
Ballettänzer werden genauso wie Strumpfhosenträger in die Homosexuellen ecke gestellt.

in einen anderen Forum ging es um einen 8 jährigen jungen der gerne zum Ballett wollte, ich könnt euch ja die antworten schon denken, die meisten schrieben nur einen satz *schwul* *schwullig* *tuntig* das ist typisch für unsere verbohrte ignorante, intolerante und spießige Gesellschaft.


lg nylon-ol
 
musste sowieso täglich kinder strumpfhosen tragen.also kein ballet unterricht...

@ nylon öl

find nicht das ballet männer als schwul,tuntig hingestellt werden..

ja gut die tragen strumpfhosen.das sind aber tanz sh oder auch leggins mit fuss genannt..

das ist typisch für unsere verbohrte ignorante, intolerante und spießige Gesellschaft.

das stimmt vollig.ist aber nur in deutschland.gehe mal nach london..da siehst seltsam leute.hehe für allen etwas dabei..
kommt hier vielecht irgend wann mal das nicht jede denn anderen anguckt und lästert...

ein englishe spruch: If you think someone is weird,just look in the mirror
 
Zu meiner Kindheit war es mir noch garnicht bewußt das ich gerne SH trage , es war einfach so gewesen das Jungs SSH ab kühlen Zeiten getragen haben , zum Turnen oder gar zum Fußball war es sogar offen zu sehen . Ob ich nun , wenns nicht so gewesen wäre ins Ballett gegangen wäre bezweifele ich sehr , ein strebender Schwan langt :) etwas wage finde ich es von der Gesellschaft , gleich Balletttänzer als Schwul zu bezeichnen würde mir nie in den Sinn kommen oder sind Ballerienen Lesbisch ? Männer die SH tragen sind Homosexuell ?? Na toll , wer sagt eigentlich so etwas ????
mfG Günter
 
Naja, etliche Spitzentänzer waren's aber halt doch. Nurejew, Bosl, z.B.
 
...etwas wage finde ich es von der Gesellschaft , gleich Balletttänzer als Schwul zu bezeichnen würde mir nie in den Sinn kommen oder sind Ballerienen Lesbisch ?

Auf die Idee Balletttänzerinnen als "lesbisch" zu bezeichnen bin ich noch nie gekommen, denn grundsätzlich gilt: Jungs spielen Fußball und Mädchen tanzen - zumindenst kenne ich das so.

Ich kann von mir aus nur sagen, daß ich sehr gerne Ballett machen würde. Es würde auch kein Problem sein in meinem Alter (30) damit noch anzufangen.

Das schöne am Ballett ist eben, das man alles anziehen kann, was man will - und das als Mann. Ich meine, es ist kein Problem beim Ballett als Mann eine Strumpfhose zu tragen, oder eine Leggins, oder einen Catsuit, oder...
- niemand schaut einen dabei komisch an. Und warum ? Weil es eben zum Ballett dazugehört.
Ich lese auch immer in einem Ballettforum mit, das natürlich vorwiegend von Mädchen benutzt wird und da ist immer zulesen, daß niemand ein Problem hat, was die Jungs beim Ballett tragen.

Zudem freut sich jede Tanzschule, wenn Jungs Ballett machen, denn es gibt viele Klassen, die nur aus Mädchen bestehen.

Ach wäre das schön, wenn ich in so einer Klasse der einzige Junge wäre...aber es soll nicht sein, denn leider gibt es in meiner Umgebung keine Tanzschule...:(

Ansonsten wäre ich da schon lange angemeldet und es würde mich auch nicht interessieren, wenn meine Freunde wüsste daß ich Ballett mache.






EDIT: Noch ein kleiner Nachtrag:

Die Ausage, "Mann tanzt Ballett = Schwul", ist eigentlich leicht zu beantworten. Es wird einfach nicht als normal angesehen, wenn Männer Strumpfhosen tragen und dabei dann noch "rumhümpfen".
Was natürlich quatsch ist. Die meisten vergessen dabei, daß man immer von Frauen umgeben ist und sogar mit ihnen tanzt.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist Ringen. Dabei trägt man zwar auch Bodys, aber das reizt mich überhaupt nicht. Komisch ist nur, daß niemand auf die Idee kommt und sagt "Ringer sind Schwul". Dabei sind beim ringen die Männer unter sich und "turnen" miteinander auf dem Boden rum.

Und warum sagt niemand "Ringer sind Schwul" ? Ganz einfach, weil Ringen als ein Männersport und als ein Kampfsport angesehen wird und Ballett eben nicht - so einfach ist - LEIDER !

Noch was zum Thema Ballettschule:
Bei manchen Ballettschulen gibt es eine Kleiderordnung, wo quasi vorgeschrieben wird, was man anzuziehen hat. Bei den Männer sieht das dann so aus: schwarze Leggins, weißen T-Shirt, weiße Socken und Schläppchen.

Das wäre nichts für mich, ich will schon allein entscheiden was ich anzuziehe.

Ich habe mal noch ein Bild eingefügt. Da sieht man mal, was es für schöne Ballettoutfits für Männer gibt - sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Strumpfhosen zum Balett?

In meinem Fall kann ich diese Frage klar bejahen. Fand als Kind, die Beine sestrümpfter Frauen faszinierend; aber ebenso die glänzenden Satinbänder der Spitzenschuhe und die Tütü`s. Es war jedenfalls so, daß ich mich nur symbolisch dagegen gewehrt hab, ins Balett zu gehen. Ein Wort zum Volkssport Fußball; ich hätts gern gelernt, hatte allerdings wenig Talent und die anderen Jungs damals überhupt keine Geduld (ein Holzpfosten wurde eher in die Gruppe gewählt..); die Balettleherin war zwar unglaublich streng, aber geduldig.

Lg

Steven
 
hirnamputierte Proleten, die glauben Bier&Sportschau wäre Kulturprogramm ....

Hallo Nylondiva,

hast du nicht geschrieben, dass du beleidigende worte immer löschen wirst? Was ist mit wortwahl?
was ist damit, oder gelten solche worte von grossen chefs nicht als Beleidigung, nur wenn jemand gerne bier tinkt, sportschau kuckt und ballet nichts ist?

gruss Sonia
 
SoniaS Der Unterschied ist das meine 'Beleidigung' (die IMHO noch nicht mal eine ist, solche Typen sind ja zum Grossteil noch 'stolz
' auf ihren IQ der niedrige als die Temperatur von Frischwasser ist) ein 'ungezielter Rundumschlag' ist, wärend deine spitzen Worte idR auf spezielle Forumsmitglieder zielen. Wenn Dir der Inhalt meines Beitrags nicht passt musst Du das kleine 'Achtung' Zeichen unten drücken, da ist dann ein Dialogfenster in das Du den Grund deiner Beschwerde schreiben kannst, und sollte mir daraufhin eine Kollege oder Kollegin Verwarnpunkte verpassen werde ich die voll stolz tragen.
 
Hallo webwalker,

wenn ich von meinen eindruck hier offen und erlich schreibe, was ich bei vielen texten gelesen hab und das mit eine insekt mit 8 beinen vergleiche, schimpft nylondiva

ist alle kinderkacke, sagt keiner was.
tut einer nach dem strumpfhosenkauf sich rubbeln, sagt keiner was.

Eine Beleidigung ist für mich auch weiter eine beleidugung, selbst wenn sie war ist. Aber nylondiva droht mir zu löschen, du tust deine beleidigung rechtfertigen.

Mann hat mir oft nachgesagt, ich tue angeplich allens über einen kamm scheren.

Wenn ein mann schreibt, ich werde immer verrückt, wenn ich Bund von Strumpfhose an eine frau sehe, darf ich das ihn wirklich glauben, aber niemals darüber schreiben?


Mein mann tinkt gerne bier, kuckt gern sportschau, denkt aber nicht, das männer in strumfhosen sind automatisch schwul. Ist das der Unterschied, den ein guter oder schlechter mann macht. mit gehirn oder ohne?

angenommen, ich würde schreiben, Männer in Damenstrumpfhosen haben IQ nidriger als temperatur von frischwasser, was würde hier los sein, oder nicht, weil das vieleicht sofort gelöscht wird.


Gruss Sonia

P.S. ich habe ja auch keinen guten IQ, denn ich weis nicht, was "IMHO" ist fund fin es nicht auch im wörterbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ob Strumpfhosen oder nicht, on meine Aussage Forumskonform oder nicht, Ich habe so meine Probleme mit diesen Bildungsresistenten Subjekten, anstatt die Zahlung von HarzIV an ein Euro Jobs zu koppeln, würde ich die Typen drauf verpflichten ihre versiebten Schul- und/oder Berufsabschlüsse nachzuholen. Und voller Arroganz: wenn 'diese' vermeiden wollen von mir in Internetforen beleidigt zu werden sollen sie lernen lernen lernen ....

IMHO = In My Humble Opinion = meiner bescheidenen Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
IMHO = In My Humble Opinion = meiner bescheidenen Meinung nach

Hallo Webwalker,

erst mal danke für die übersetzung. Waruem aber erst eine Abkürzung, die du dann in englisch und deutsch voll geschreieben hast?
Gut, ist nicht das tema hier.

Wenn aber ein Professor denkt, Männer, die Balet machen und strumpfhosen tragen sind schwul, hat der dan auch IQ wie temperatur wie frisches wasser?
Ist balet nicht etwas, was kaum intresse findet, weniger intresse als fusball, was sich sogar die deutsche kanzlerin ankuckt, wie am samstag sie bei enegie Cottbus war (nabe ich in die sportshow gesehen und dabei ein bier getrunken.
es gibt "hirnamputierte proleten", ganz sicher, aber das würde ich nicht mit strumpfhosen, balet, bier und sportschau beurteilen.

und wenn wie daphne schreibt der berümste mann beim balet wirklich schwul war, darf man sich nicht wundern, wen das bei so einen randsport algemein gesehn wird, auch von jemand, der nur Kaffe trinkt und in die opera geht.

Gruss Sonia
 
Okm sagen wir ich entschuldige mich mal bei den Fussballfans für die unzulässige Pauschalisierung und klar es gibt:
  • schwule intelligente Ballettänzer
  • schwule intelligente Fussballfans
  • schwule dumme Ballettänzer
  • schwule dumme Fussballfans
  • 'normale' intelligente Ballettänzer
  • 'normale' intelligente Fussballfans
  • 'normale' dumme Ballettänzer
  • 'normale' dumme Fussballfans

Und ich muss gestehen: Ich schaue zwar nie Fussball, aber Ich schaue immer wieder gerne wie Mr. Klitschko irgendein amerikanisches Grossmaul nach allen Regeln der Kunst zusammenfaltet .... ggg
 
Bei all dem Hickhack eine ernsthaft gemeinte Frage:

Sind wir männlichen Strumpfhosenträger latent homoerotisch oder ist es nur die frivole Lust am Weiblichen?

Ich neige zum Zweiten: Frauen ziehen sich Männerkleidung an,weibliche Kleidung ist auch schön und erotisch - daher vielleicht "unser" Hang, gelegentlich eine Nylonstrumpfhose oder auch ein Frauenhöschen anzuziehen.

Schade, ich finde, bei Frauen (z.B. in an Männern erinnernde Unterhosen oder im Anzug) ist man viel toleranter. Denn es wird wohl niemand im Ernst behaupten, dass Frauen in männerähnlichen Kleidungsstücken gleich lesbisch sind.

Ach, ja, die Welt ist ungerecht...
:sad:
 
Zurück
Oben