Alte Threads aktivieren / Threads zerschießen

AJR

Urgestein
Teammitglied
Registriert
13 November 2002
Beiträge
8.207
Ort
Wien
Geschlecht
männlich
Ich nehme die jüngsten Auseinandersetzung im Forum zum Anlass, um zwei Dinge klarzustellen:

1.) Alte Threads aktivieren:

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand einen alten Thread aus den Forenuntiefen wieder hervorkramt, aus welch Gründen immer. Das kann sinnvoll sein, oder auch nicht. Das zu beurteilen liegt beim jeweiligen User, der das vorhat. Allerdings muss dieser dann eventuelle Kritik anderer User aushalten, solange diese in einem angemessenen Ton formuliert wird. Wenn das zu gegenseitigen Anwürfen führt, die ein bestimmtes Ausmaß übersteigen (die Toleranzgrenze ist dabei vom jeweilig einschreitenden Mod abhängig), dann wird der Thread geschlossen. Wenn die Anwürfe unter die Gürtellinie gehen sollten, wird der Angreifer verwarnt und schlimmstenfalls aus dem Forum entfernt.

2.) Threads zerschießen:

Ich habe auch nichts dagegen, dass es über längere Passagen in einem Thread zu nicht themenbezogenen Stellungnahmen kommt. Es gibt immer wieder sinnvolle, witzige oder sonst irgendwie interessante Exkurse, die das Forum durchaus bereichern. Ich glaube es ist jedem User zuzumuten diese Passagen zu überlesen, wenn ihn ausschließlich die Threadüberschrift interessiert. Sollten diese Exkurse ein bestimmtes Volumen überschreiten (die entsprechende Beurteilung nimmt wieder der handelnde Mod vor), dann wird diese Passage herausgelöst und ein neuer Thread geschaffen (Beispiel Asylkrise).
 
Zurück
Oben