Alternative zur nurdie Seidenfein in größerer Farbauswahl?

beimbarte

Junior
Die Seidenfein ist die absolute Lieblingsstrumpfhose meiner Frau (und an ihr auch meine). Aber es gibt wenig Farben zur Auswahl. Um etwas Pep in den "Strumpfhosenalltag" zu bringen, sind wir nun auf der Suche nach einer dieser Marke möglichst ähnlichen Strumpfhose, die aber zumindest eine zusätzliche Farbe gegenüber dem Seidenfein-Sortiment bietet.
Voraussetzungen: Nicht mehr als 20 den, nicht mehr als 5 Euro, Zehenverstärkung.
Anders gefragt: An alle Nur die-Seidenfein-Liebhaber*innen: Was sind eure Alternativen zu dieser Strumpfhose?

Hallo beimbarte,

was schätzen Deine Frau und Du denn an der Seidenfein genau? Ist es wichtig, dass die Strumpfhose ein verstärktes Höschenteil und Fußspitzen hat? Den Glanz?

Früher, als es sie noch gab, wäre mir als erstes die Elbeo Daily Glanz 15 eingefallen, die war sehr vergleichbar. Vielleicht ist darum die Nachtglanz 15 vom gleichen Hersteller eine Alternative? Sie hat zumindest auch 15 den, ist nach meinem Empfinden sogar glatter und weicher auf der Haut- und vor allem gibt es sie in größerer Farbauswahl.

Möglicherweise auch in Frage kommt ein 15 den Modell von Hudson, von denen ich aber nur die Lilly Lafina kenne, die als 100% Nylonstrumpfhose definitiv nicht vergleichbar ist. Aber vielleicht die Simply Shine 15 (https://www.hudson-shop.com/doppelp...arselid[0]=4420395e18c8dbd8cb28477075a42335)? Gibt's aber auch nur in vier Farben.

Vielleicht fällt anderen noch was ein. Jedenfalls viel Erfolg bei der Suche
Paule

Lieber Paule,

danke für die interessante Antwort.
"Als es die noch gab ..." Ich habe den Eindruck, dass doch viel vom Markt verschwunden ist. Ich erinnere mich gut an meine erste feste Freundin Mitte der 90er-Jahre. Wir haben in dem Preissegement der "Seidenfein" auch zahllose andere Strumpfhosen gekauft und getestet. Da gab es alle möglichen Farben und auch eine tolle Auswahl an Marken. "Nur die" war für uns damals nur zweite Wahl.
Heute ist sie im Vergleich die absolute Lieblingsstrumpfhose.
Geschätzt wird die auch optisch verstärkte Zehenspitze. Der seidige Glanz. Das angenehme Traggefühl. Die Passform. Die Stärke von (nur) 15 den. Das Preis/Leistungsverhältnis. Einzig der Mangel an interessanten Farben ist negativ zu bewerten.

Danke für das Aufzählen einer Alternative mit der Hudson Simply Shine 15. Die Farben müsste man ausprobieren, Fußspitze gibt es aber wohl eher keine?

Liebe Grüße

Zurück
Oben