Anfängertipps

M

michimerhoff

Gast
Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch neu hier und ehrlich gesagt: ich habe noch nie in meinem Leben eine Strumpfhose angehabt.

Naja, aber das Lesen der Beiträge und die Gespräche im Chat haben mich schon neugierig gemacht und nun hätte ich gerne ein paar Tips, welche zwei, drei Modelle man sich vielleicht mal zum Testeb kaufen könnte.

Ich will nich gleich ein Vermögen ausgeben, aber auch nicht durch Billigkram, der irgendwie nicht richtig sitzt, wieder abgeschreckt werden.

Die zweite Frage wäre, welche Größe ich brauchte: ich bin 1,82 groß und mit 76 kg eher schlank.

Bei Deinen Körpermassen würde ich eine sh der Grösse L wählen. Ich bin noch ein paar Zentimenter grösser und wiege aber weniger und trage immer Grösse L.
P.S.: Dann habe ich Dich wohl im Chat jedesmal verpasst. Ich habe meistens das "Glück", dort auf eine Mauer des Schweigens zu stossen.....

.

Ich will nich gleich ein Vermögen ausgeben, aber auch nicht durch Billigkram, der irgendwie nicht richtig sitzt, wieder abgeschreckt werden.

Die zweite Frage wäre, welche Größe ich brauchte: ich bin 1,82 groß und mit 76 kg eher schlank.

Größe L sollte bei Dir passen. Und ich würde Dir eine FSH von Kunert, Hudson oder Falke empfehlen. Die sind nicht zu teuer und sitzen eigentlich sehr gut.

Gruß
Satinlook

Also ich würde dir auch eine Sh von Falke in der Größe L empfehlen.Habe gerade eine an und zwar Seidenglatt Transparent Shining 15 den. Sehr angenehmen

ich würde dir zum test erst mal eine strumpfhose von rossmann für 1,49€ empfehlen. sie trägt sich genau wie die von falke, sieht am bein gut aus und ist sehr weich und glatt.

Also ich bin da nicht so sicher wie du es handhaben solltest beim ersten mal mit einer Feinstrumpfhose.
Bei der größe scheiden sich schon mal die Geister. L. mag passen, aber auch 44/46 würde sicher gehen. Versuch es mit einer von NUR DIE die sind sehr denbar.
Du muß es halt aus probieren. Erst die passende größe zu finden oder du gehst gleich in ein fachgeschäft und läst dich beraten, das ist die beste Lösung.

Würd folgende nehmen: eine nur die transparent 15 in bronze, eine suna vital 40den von penny, und eine nur die brillant 20

Gruß,

wicki

Hallo michimerhoff,
eigentlich haben alle mit ihren Antworten schon recht. Da Du aber noch nie eine getragen hast, würde ich Dir schon empfehlen erst mal billige zu nehmen.
Eine Strumpfhose kann ganz schnell kaputt gehen, und das schon beim ersten mal.
ALSO- Übung macht den Meister. Das tut der Kasse nicht so weh wenn sie hin ist.
Es wird dann sowieso noch lange dauern bis man sich auf bestimmte Marken festgelegt hat.
Die Größe L oder 44/46 ist schon erst mal o.k.
Na dann mal viel Spaß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo michimerhoff,
probier doch erstmal eine etwas festere SH am Anfang, die geht auch nicht gleich kaputt. Ich würde Dir die Hudson Micro 40(um die 10 Euro) empfehlen, die sitzt super ist ganz weich und extrem trage angenehm.Größe L oder 44-46 brauchst du aber sicher, sonst sind die Beine zu kurz!
Viel Spaß,
Asmodina28

Hi Asmodina,

Deine Mühe ist vergebens.

Wenn Du bei michimerhoff das n/a unter dem Namen liest, heißt das, dass er gar nicht mehr im Forum Mitglied ist. Und darüber siehst Du ein Datum, wo Du siehst, dass der ganze Thread seinen 1. Geburtstag gerade eben hinter sich hat.

Ist keine Kritik von mir, natürlich kannst Du auch in solchen Themen noch immer mitreden. Nur dem ursprünglichen Fragesteller bringt das nichts mehr.

Ich bin auch sehr Groß,habe festgestellt das es abweichungen in der Größe gibt.Bei Kunert ist es die Größe IV.bei Nur die ist es die Größe III.Am besten selbst testen und nicht gerade die teuersten nehmen.Liebe Grüße.

Das ist richtig. Da muß man nicht mehr drauf antworten. Ist schon ein Jahr her.

Zurück
Oben