Anrede "Meine Damen" (herausgelöst aus dem Thread Titelgirk eines Hochglanzmagazins)

Hmm - das hatte ich gedanklich in Anführungszeichen gesetzt und obwohl ich seit Jahren keine FSH mehr anhatte und meine TI-anteile konsequent nterdrückt habe, finde ich es auch als "Mann" ansprechend.

LG

PS: letztlich finden diese Genderzuschriebungen und Sterotype doch nur im Kopf statt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber Krabat, erinnere dich einfach an früher, als du vielleicht auch mal eine "Dame" warst. Ob Dame oder Herr, Mensch ist Mensch! LG
 
Deine Beiträge wirken auf mich des öfteren etwas trollig @ true - wie wär's mit einer großen Portion Toleranz. Wenn krabat dies so empfindet, ist es doch sein gutes Recht, dies zu äußern.

LG
 
Hallo Fahrenheit und Krabat.

Dann erklärt mir mal, wieso ein anscheinend dauerfrustrierter Krabat hier regelmäßig alle möglichen Mitglieder ans Bein pinkeln kann
und warum man das nicht zumindest indirekt anmerken kann?
Das Recht nehme ich mir raus. Es ist nur eine Reaktion.
Wem es hier an Toleranz fehlt, ist doch mehr als offensichtlich.
Wem es noch nicht aufgefallen ist, der möge seine Beiträge mal durchlesen.
Die PN von Krabat habe ich schon an ihn beantwortet.
Mehr brauche ich nicht.

Schönen Tag noch.
True
 
Ebensogut könnte ich Dich true fragen, warum Du Dir fast ständig diesen schnoddrigen Ton anmaßt? Ist das Deine Art authentisch zu sein? Meinst Du das ist so in Ordnung? Nimm Dir so viele Rechte wie Du möchtest, aber ein Mindestmaß an Diskussionskultur darf man doch erwarten. Dazu gehört aus meiner Sicht der Versuch, vollständige Sätze zu artikulieren und diese zumindest mit einem Hauch von Begründung zu garnieren. Wunderlich, wunderlich…

Gute Nacht ;)
 
@ team: könnt ihr bitte die Beiträge von fahrenheit, truelies und mir aus diesen Thread lösen.
ich würde ja gerne weiter seine Vorwürfe eingehen, möchte aber tight loves thread dadurch nicht noch mehr kaputt machen, als es ohnehin schon passiert ist.
Vielen Dank

@ truelies: Hier mein Angebot: Wenn du mehr als fünf user hier findest, die sich in den letzten halben Jahr von mir ans Bein gepisst fühlten und das auch öffentlich sagen, dann verlasse ich auf der Stelle und für immer das Forum.

@ tight love: es tut mir leid, dass dein Thread jetzt derartig ausartet.
Ich hoffe das Team wird hier aktiv und verschiebt die unnötigen Beiträge.
Außerdem möchte ich dir sagen, dass ich meinen 1. Beitrag ernst meinte.
Ich wünsche mir tatsächlich von manchen CDler oder TV mal nicht als Mädel oder Frau oder Dame angesprochen zu werden, sondern auch als Mann.
Das ist aber nicht so wichtig, darum war es nur eine kleine kurze Notiz.
Mich würde interessieren, ob du dich dadurch ans Bein gepisst fühltst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ team: könnt ihr bitte die Beiträge von fahrenheit, truelies und mir aus diesen Thread lösen.

Vielen Dank

Hiermit geschehen

Zum Thema:

Wenn mich jemanand als "Dame" ansprechen würde. dann würde ich schon etwas pikiert gucken.

Das hat für mich nichts mit Schubladendenken zu tun sondern damit, dass ich ein Mann bin und als solcher auch wahrgenommen werden möchte.

Das gelegentliche Tragen von FSH ist sicherlich ein Ausbrechen aus dieser Rolle, ich habe aber keinerlei andere Ambitionen in punkto CD oder TV, ich denke anderen wird es hier auch so gehen.

Deshalb kann ich Krabats Äusserungen sehr gut verstehen, ich kann auch nicht nachvollziehen wo er hier oder anderswo jemanden ans "Bein gepinkelt" haben soll.

Ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach zeichenen seine Beiträge eine hohe Qualität aus, und sie sind sehr gut geeignet, sich auch selber zu hinterfragen.
Und das finde ich sehr gut.

lg
Satinlook
 
Hallo Fahrenheit und Krabat.

Dann erklärt mir mal, wieso ein anscheinend dauerfrustrierter Krabat hier regelmäßig alle möglichen Mitglieder ans Bein pinkeln kann
und warum man das nicht zumindest indirekt anmerken kann?
Das Recht nehme ich mir raus. Es ist nur eine Reaktion.
Wem es hier an Toleranz fehlt, ist doch mehr als offensichtlich.
Wem es noch nicht aufgefallen ist, der möge seine Beiträge mal durchlesen.
Die PN von Krabat habe ich schon an ihn beantwortet.
Mehr brauche ich nicht.

Schönen Tag noch.
True

@trulies, also ich kenne Krabat sehr gut, und als dauerfrustriert würde ich ihn nicht bezeichnen, Jeder hat halt Seine Eigene Meinung zu dem Thema, ob man als TV dann wie eine Dame angesprochen möchte oder halt nicht, das ist doch jedem selber überlassen, aber deswegen solche Schnellschüsse loszulassen, ein wenig mehr locker bleiben und durch die Strumpfhose atmen täte dir auch mal ganz gut. ;) ;). Ich hatte mich auch mal eine Zeitlang en femme gestyled und hatte mir auch mal einen weiblichen Vornamen ausgesucht, aber für mich war das vornherein klar, das ich ein Mann bin der sich weiblich gekleidet hat, und ich kenne auch einige TV´s die gerne mal sich weiblich kleiden und auch so geben, die rede ich auch halt dann mit Ihrem weiblichen Vornamen an, da hab ich keine Probleme mit. Es ist ja Jedem selber überlassen, wie er von seiner Umwelt wahrgenommen werden möchte, sei es als Mann oder als Frau.. Und ob nun als Themenstart das Wort "Herren" fehlt, das sollte man nicht so tragisch sehen, es gibt wichtigere Probleme ;)

Best Regards

Nylon_Legs
 
Ich kann es kaum glauben was aus einer fehlenden Anrede Herren in einen Thread passieren kann.
Ich empfinde es als unfair dem Threadstarter gegenüber das aus einer Anrede sich so was entwickelt.
 
Hiermit geschehen

Zum Thema:

Wenn mich jemanand als "Dame" ansprechen würde. dann würde ich schon etwas pikiert gucken.

Das hat für mich nichts mit Schubladendenken zu tun sondern damit, dass ich ein Mann bin und als solcher auch wahrgenommen werden möchte.

Das gelegentliche Tragen von FSH ist sicherlich ein Ausbrechen aus dieser Rolle, ich habe aber keinerlei andere Ambitionen in punkto CD oder TV, ich denke anderen wird es hier auch so gehen.


lg
Satinlook

Das tragen einer Strumpfhose sehe ich noch lange nicht als ein Ausbrecher der Männerrolle an. Es ist vielleicht für viele etwas ungewöhnlich wenn Mann Strumpfhose trägt, macht ihm aber noch lange nicht zur Frau, CD, TV oder TS.
 
Zurück
Oben