aus: ARD-Ratgeber: Technik

So ja ,jetzt geht es - ich hatte eine zu alte Flash-Version installiert. Nett gemacht, das Filmchen - und eine Cheerleadertruppe als Testfeld zu nutzen finde ich sehr originell (und lecker anzusehen).
 
Vielen Dank für den Link. Bin ich ja froh, dass ich im Aldi-Nord-Bereich wohne.
 
Testbericht

Ich muss auch sagen, dass die ALDI-SH sehr gerne unterschätzt werden.:D Falls man sie nicht (aus beruflichen Gründen?) jeden Tag, den ganzen Tag, sondern nur ab und zu tragen muss, dann sie diese sehr zu empfehlen. Ansonsten doch in ein FG (Fachgeschäft) gehen.
 
Noch ein Nachtrag zu der Größe des Films:Bei YouTube ist der Film unter dem Suchbegriff "Technik Strumpfhosentest" von jemandem eingestellt worden und kann damit in voller Bildschirmgröße genossen werden. Unter "Strumpfhosentest" findet man dort noch andere ähnliche Beiträge, z.B. von RTL und Sat1.
 
.... und kann damit in voller Bildschirmgröße genossen werden. ...

Als volle Bildschirmgröße würde ich das nicht nennen.

Aber hier "fand" ich ein 7 Minuten / 90 MB AVI file mit 720 x 576 pixel zum Herunterladen.

Falls das Bildseitenverhältnis von 16:9 auf eurem PC nicht gezeigt wird,
dann nehmt mal MPlayer Classic. Der kann das stufenlos anpassen.
 
Verschiedene Qualitäten der Aldi Viola

Hallo,

auch wir haben uns die Aldi Viola bersorgt und dabei zwei verschiedene Strumpfhosen in identischen Verpackungen erhalten. Eine war einwandfrei im Maschenbild, fast matt und hatte einen vorgeformten Fuß. Die Passform war wie im Test beschrieben und sie ist sehr haltbar. Die Zweite Strumpfhose aus einem anderen Laden war das komplette Gegenteil, sie glänzte stark, war ein formloser Schlauch und ging schnell kaputt.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. gibt es Möglichkeiten die Qualität der Strumpfhose auf der Packung zu erkennen??

Gruß Falo
 
... bzw. gibt es Möglichkeiten die Qualität der Strumpfhose auf der Packung zu erkennen??

Ich würde sagen: Der eigentliche Hersteller (steht auf dem Boden der Verpackung) sollte als Unterscheidung ausreichen.
Vorhin noch mal bei Aldi geguckt: Im gleichen Laden gab es diese SH von zwei verschiedenen Herstellern.
Einmal von Esda und einmal von M&B. Und vielleicht gibt es noch weitere Hersteller je nach Region.
Die SH von Esda sieht soweit gut aus, zu der SH von M&B kann ich nichts sagen (ich habe bisher nur eine Viola ausprobiert).
 
Habe vergessen zu erwähnen, das auf beiden Packungen die Firma Esda als Hersteller steht !
 
Hallo,

ich finde diese Tests mitunter leicht schräg. Diese Belastungstests entsprechen in einigen Tests nichtmal ansatzweise der normalen Belastung einer Strumpfhose. Wer zb seine Strümpfe ungeschützt in die Waschmaschine legt, der hat sich seine Laufmaschen ehrlich verdient, selber schuld. Und wenn ich in manchen Beiträgen Cheerleader, Tänzer usw sehe, die da Dinge machen, die man selber schon aus sportlichen Gründen nie ohne Knochenbrüche hinbekommt, dann ist das kein Alltagstest für mich. Ich warte ja auf den Tag, wo die Strumpfhosen mit einem Bunsenbrenner bearbeiten und dann sagen : Tja, Test nicht bestanden, die Strümpfe sind verkokelt. Und bei der Paßform weiss wohl ein jeder von uns, dass das sehr individuell ist. Jeder ist eben anders geformt, dem einen paßt sie besser als dem anderen. Viele von uns haben lange genug rumprobiert, bis sie ihre Marken und Modelle gefunden haben.

Interessant finde ich aber hier die Aussagen von Forenmitgliedern, dass es bei Discounterstrümpfen große Unterschiede geben kann, weil dieselbe Strumpfhosenmarke von verschiedenen Herstellern sein kann. Ich selbst war jetzt bei Feinkniestrümpfen von Penny ganz überrascht, dass es je nach Farbton auch große Material und Paßformunterschiede gibt.

Am Ende bleibt für mich aber bei solchen Berichten eigentlich nur ein lustiges Filmchen mit meist nett anzusehenden Damen, die Strumpfhosen tragen, nicht mehr und nicht weniger. :)

Gruß

Moreau
 
Habe vergessen zu erwähnen, das auf beiden Packungen die Firma Esda als Hersteller steht !

Gleicher Hersteller, gleiche Verpackung - ist dann wohl eher eine Lotterie ...
Könnte natürlich auch sein, daß der Hersteller grundsätzlich die SH geändert hat, dann gibt es ab irgendwann u.U. nur noch "Nieten".
 
Interessant finde ich aber hier die Aussagen von Forenmitgliedern, dass es bei Discounterstrümpfen große Unterschiede geben kann, weil dieselbe Strumpfhosenmarke von verschiedenen Herstellern sein kann. Ich selbst war jetzt bei Feinkniestrümpfen von Penny ganz überrascht, dass es je nach Farbton auch große Material und Paßformunterschiede gibt.

Das ist nicht nur bei den SH der Fall. Bei Aldi wechselt regelmäßig der Hersteller einiger Produkte.
Ist aber nicht nur bei Aldi so. Habe ich in Bezug auf SH auch schon bei C&A beobachtet:
Manchmal wird sogar die Verpackung neu gestaltet, aber manchmal ist auch bei gleicher Verpackung eine andere Qualität drin.
Ist also immer etwas Lotterie dabei ...
 
Zurück
Oben