Aus und vorbei !

E

Emton

Gast
Wir hatten letzte Woche einen Riesenkrach.
Meine Frau, selber SH-Hasserin, machte eine Riesenszene und stellte mich quasi vor die Wahl: SH oder sie.
Es kam heraus, dass sie quasi ´eifersüchtig` darauf war.
Sämtliche Vernunft war ihr nicht mehr beizubringen.
´habe deutlich gemacht, dass man nicht mal so eben einen Schalter umlegt und fertig damit.
Keine Reaktion. Verbissen hat sie ihre Meinung unverrückbar erläutert und fertig.:angry:
Ich bin stinksauer, habe aber klein beigegeben.

Ich kann jetzt (nach 1 Wo) nachvollziehen, wie das sein muss mit dem Rauchen aufzugeben !
Und außerdem friert es mich bei 2°C morgens am Bahnsteig.

Ich werde versuchen, nach einigen Wochen das Thema vorsichtig nochmals anzubringen (Schatz, mir ist´s kalt . . .).

Ich hoffe also, bald mit besseren Nachrichten wieder kommen zu können.

Ja das ist doch eine super Idee. Schatz, mir ist so kalt, können wir nicht Strumpfhosen kaufen gehen.
Welche Frau kann da noch nein sagen?

Hi Emton,

Zitat:
"Schatz, mir ist´s kalt . . ."

ist schon eine Möglichkeit, lenkt meiner Meinung aber vom eigentlichen "Problem" ab.(glaub ich)

Vielleicht wäre es besser, nachdem Du, die Zeit hat versreichen lassen, Ihr zu sagen, daß sie für Dich die Frau ist, die Du über alles liebst. (bisher nehme ich an, daß es in etwa so für Dich ist)

Zitat:
"Ich bin stinksauer, habe aber klein beigegeben."

Vielleicht könntest Du ihr sagen, wie verletzt Du Dich gefühlt hast, wie traurig und wütend Du darüber warst, das Sie nicht hat mit sich reden lassen, Dich einfach mit einer absolut getroffenen Entscheidung konfrontierte.
Du könntest ihr sagen, daß Du auf jeden Fall bei Ihr bleiben willst, aber das Du unter der jetzigen Situation sehr leidest. Das du ihre Gefühle gerne besser nachvollziehen können möchtest.
Das du Dir wünscht das Sie versucht Deine Gefühle zu verstehen.
Das Du Dir wünschen würdest, mit ihr gemeinsam einen gangbaren Weg für Sie und Dich entwickelt.

Lg

Steven

Das tut mir natürlich auch Leid für Dich.

Da gibt es aber doch bestimmt eine Vorgeschichte, oder?

War sie denn erst einverstanden, das Du welche trägst?
Wie kam es denn zu dem Streit, ist Deine Vorliebe für Sie vielleicht nur ein Vorwand für ein ganz anderes Problem?

Was genau stört sie daran, das Du SH trägst?

Das Sie Dich vor die Wahl SH oder Trennung stellt, ist natürlich schon eine ziemliche Heftige Reaktion, da steckt doch bestimmt mehr dahinter

Mir ist das oben auch ein wenig zu kurz gefaßt, um eine Meinung zu bilden.

Du beschreibst nur das Ende, nicht aber, was vorher war.

Wenn Du ein wenig mehr Background lieferst, gibt es hier schon ein paar Leute, die Dir vielleicht Tipps geben können, was zu tun ist. Entscheiden, wie Du vorgehst mußt Du sowieso selbst. Ich halte es jedenfalls für sinnlos, am Bahnsteig zu frieren, kann Dir aber im Moment auch nicht raten, wie das zu ändern sein könnte.

Kopf hoch - hab ich ähnlich erlebt.
Denke aber dass dies mit "Schatz mitr ist kalt" nichts bringt - bei mir war es zu indest so - lass ein paar Tage verstreichen und versuche mit ihr ernsthaft in ungezwungener Umgebung zu reden - versuche es, wenn es dir wert ist.

Hi Emton,

Zitat:
"Schatz, mir ist´s kalt . . ."

ist schon eine Möglichkeit, lenkt meiner Meinung aber vom eigentlichen "Problem" ab.(glaub ich)

Vielleicht wäre es besser, nachdem Du, die Zeit hat versreichen lassen, Ihr zu sagen, daß sie für Dich die Frau ist, die Du über alles liebst. (bisher nehme ich an, daß es in etwa so für Dich ist)

Zitat:
"Ich bin stinksauer, habe aber klein beigegeben."

Vielleicht könntest Du ihr sagen, wie verletzt Du Dich gefühlt hast, wie traurig und wütend Du darüber warst, das Sie nicht hat mit sich reden lassen, Dich einfach mit einer absolut getroffenen Entscheidung konfrontierte.
Du könntest ihr sagen, daß Du auf jeden Fall bei Ihr bleiben willst, aber das Du unter der jetzigen Situation sehr leidest. Das du ihre Gefühle gerne besser nachvollziehen können möchtest.
Das du Dir wünscht das Sie versucht Deine Gefühle zu verstehen.
Das Du Dir wünschen würdest, mit ihr gemeinsam einen gangbaren Weg für Sie und Dich entwickelt.

Lg

Steven

steven und kuli schrieben was auch ich dazu sagen will.

Zuletzt bearbeitet:
@ Emton

Ein Patentrezept, um die Sache wieder hinzubiegen, wird's da wohl kaum geben und dass das mit "Schatz, mir ist´s kalt . . ."
den gewünschten Erfolg bringt, wage ich mal anzuzweifeln.
Die Antwort von "Schatz" könnte schliesslich auch lauten: "Dann kaufen wir eben lange Unterhosen" :sad:

@amton
Das mit Deiner Frau kann schon einen Leid tun.
Was ich mir aber nicht Vorstellen kann, dass einem die Frau sagt "entweder SH oder ich!":blink: und mit Trennung droht :mad:.
Also mit meiner Frau habe ich ja auch den einen oder anderen heftigeren Streit über schlimmere Sachen gehabt, aber solche Sprüche gab es bei uns nicht.
Da sollte einem schon noch schlimmeres kommen.

Da muss ich all meinen Vorredner Recht geben. Hier muss es eine Vorgeschichte geben welche uns nicht bekannt ist.
Vielleicht gibt es auch eine schlimme Vorgeschichte Deiner Frau welche sie Dir noch nie Erzählt hat!?
(Warum SH-Hasserin...)
Man(n) kann ja nie Wissen.

Einen Rat zu geben wär vermute ich hier der falsche Zeitpunkt. Einzig ist es, mit der eigenen Frau zu reden und zuzuhören (lieben die Frauen besonders ;)).

mfg

poseidon

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe davon aus das ultimatum hat nichts mit dem tragen der strumpfhosen zu tun, mit sicherheit gibt es da andere gründe und die strumpfhosen werden nur als vorwand benutzt. ich wünsche dir viel erfolg beim finden der wahren gründe deiner frau.

@ emton

also du stehst kurz vor der trennung und du machst dir sorgen
das du am bahnsteig frierst, versteh ich absolut nicht !

also ICH würde mir am bahnsteig den A...h abfrieren und
würde zusehen wie ich meine partnerschaft retten kann.

Was ich mir aber nicht Vorstellen dass einem die Frau sagt "entweder SH oder ich!":blink: und mit Trennung droht :mad:.

Doch, doch. Das kannst Du hier im Forum öfter lesen. Dahinter steckt dann aber meist mehr.

Manche reduzieren das Sexleben dann auf die FSH und die Frau darf dabei sein, sofern sie diese trägt. Außerdem besteht in nahezu jedem Fall ein krasser Kommunikationsmangel in der Partnerschaft. Wenn sich der Fetisch jahrelang immer mehr ins Eheleben drängt und nie wirklich darüber geredet wird, kommt es halt irgendwann unweigerlich zu Explosion.

" Reden ist Silber und schweigen ist Gold " - wird hier Absurdum geführt.
Hier hilft nur reden, Verständnis für und miteinander.
Das rezept des Erfolges kann ich Dir und sicher auch kein anderer
geben.
Aber, das es so Knall auf Fall zu dieser " Explosion " kam, ist mir irgendwie nicht so richtig klar.
Da muss doch noch vorher was gewesen sein, oder ?

Kopf hoch und rede mit Deiner Frau, verstecken hilft jetzt auch nicht.

Du solltest deiner Frau klar machen, das die Strumpfhose für dich ein Kleidungsstück ist und nicht der sexuellen Orientierung dient. Auch solltest du deine Frau fragen was eleganter aussieht: Lange Unterhose kombiniert mit Socken, die beim übereinanderschlagen der Beine auf jeden Fall sichtbar werden, oder eine blickdichte Strumpfhose, die in dieser Situation absolut unauffällig ist. Es kann nicht sein, dass an so etwas eine Ehe scheitern kann.
Gruß Pure

Zurück
Oben