Aus und vorbei !

Du solltest deiner Frau klar machen, das die Strumpfhose für dich ein Kleidungsstück ist und nicht der sexuellen Orientierung dient.

Blöd ist nur, dass die Strumpfhose in den meisten Fällen sehr wohl einen sexuellen Aspekt hat.

Es kann nicht sein, dass an so etwas eine Ehe scheitern kann.
Gruß Pure

Tja, die Anzahl der Beziehungen, die an einem Fetisch im Allgemeinen und am Strumpfhosenfetisch im Besonderen gescheitert sind, sind bereits Legion.
 
ohje das kenn ich doch irgend woher gg ja das habe ich auch regelmässig wird schon wieder und nicht falsch vestehen wenn wirklich die wahl da steht du oder die sh ohwei da muss mann überlegen ob dann ein neuanfang nicht das beste für beide ist so wenig tolleranz geht auf dauer nie gut ich wünsche dir alles erdenkliche gute und hoffe das du einen richtigen schritt schaffst mfg. bernhard
 
ohje das kenn ich doch irgend woher gg ja das habe ich auch regelmässig wird schon wieder und nicht falsch vestehen wenn wirklich die wahl da steht du oder die sh ohwei da muss mann überlegen ob dann ein neuanfang nicht das beste für beide ist so wenig tolleranz geht auf dauer nie gut ich wünsche dir alles erdenkliche gute und hoffe das du einen richtigen schritt schaffst mfg. bernhard

@bernhard bernd
deine beiträge sind sehr interessant und einfühlsam.
Es würde mir beim Lesen helfen, wenn du manchmal ein Komma setzen würdest, oder wenn du keine Lust auf Komma setzen hast, einfach einen Absatz machst.
gruß
p.
 
Es sind bestimmt schon viele Beziehungen an einem Fetisch gescheitert......aber ich vermute, dass ein Fetisch, oder auch nur eine FSH, das Tüpfelchen auf dem " i " ist. Dieser berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.....

Wahrscheinlich hat sich eine ganze Menge Anderes im Laufe der Zeit angestaut, über welches nicht geredet wurde um es aus der Welt zu schaffen.... wie schon andere vor mir hier geäußert haben.

Ich würde in solch einem Falle die FSH kurzfristig beiseite tun und in einem Gespärch versuchen herauszubekommen, was der Grund für diese in meinen Augen überzogene Reaktion, die in meinen Augen ja schon einer Erpressung gleichkommt bzw ist, ist...... aber vielleicht liegt es auch daran, die die Frau selber eine FSH-Hasserin ist und nicht damit klar kommt, dass der Mann ein Kleidungsstück trägt, welches Sie eigentlich dem weiblichen Geschlecht zuordnet.... ich weiß es aber nicht.

Gruß spree
 
hallo emton,

aus deiner schilderung wird nicht ersichtlich, ob der streit zwischen deiner frau und dir wirklich nur aufgrund deines faibles für sh ausgebrochen ist. aber spontan fällt mir zu deiner erzählung folgendes ein:

ein statement vom format "sh oder ich" finde ich unter aller kanone. ganz besonders in einer festen beziehung bzw. gar einer ehe. mit solchen statements will man dem anderen seinen eigenen willen aufdrücken, ohne rücksicht auf verluste. und das ist in meinen augen absolut inakzeptabel. genauso gut könntest du deine frau vor die wahl stellen: "entweder du schläfst ab heute jede nacht mit mir oder ich trenne mich von dir."

doch schlimm finde ich auch, dass du dir das gefallen lässt, dass du klein bei gibst. denn genau damit zeigst du deiner frau, dass du letztendlich erpressbar bist. in einer derartigen situation klein bei zu geben zeigt deiner frau, dass sie dich (wenn gar nichts mehr anderes geht) immer schön damit erpressen kann, dass sie dich verlässt, wenn du etwas tust, was sie nicht will. mit gegenseitigem respekt vor den eigenheiten seines partners (meines erachtens eine der grundlagen einer guten partnerschaft) hat das nichts mehr zu tun.

die richtige reaktion deinerseits wäre meiner meinung nach gewesen, deiner frau ruhig, aber bestimmt zu zeigen, dass du sie zwar sehr liebst (denn sonst wärst du nicht mir ihr verheiratet), du aber nicht erpressbar bist. ein faible für sh mag ungewöhnlich sein, aber es ist kein verbrechen. ich könnte verstehen, dass deine frau dich vor eine wahl "x oder ich" stellt, wenn du mit anderen frauen anbandeln würdest, wenn du drogen nehmen würdest, wenn du weiß gott was für schlimme, kriminelle handlungen vornehmen würdest. aber wegen eines faibles für sh? das ist doch lächerlich!

ich kann mir auch gut vorstellen, dass deine frau so einen hammer vom stapel gelassen hat, weil sie in diesem moment wütend oder ratlos gewesen ist, das ganze also nur eine aussage im affekt war. und auch in diesem fall wäre es meines erachtens das richtige gewesen, ihr mit einem statement vom format "ich liebe dich, aber ich lasse mich von dir nicht erpressen" die luft aus den segeln zu nehmen. was würde denn im worst case passieren? würde sie gleich zum scheidungsanwalt rennen? wenn sie dich wirklich liebt, wird sie das ganz gewiss nicht tun. was bleibt also: vorübergehender auszug zu ihren eltern, zu einer freundin, in ein hotel? wunderbar. soll sie tun. und dann wird sie vielleicht mal etwas ruhe und abstand zu dem krach bekommen und ihr wird vielleicht von selbst klar werden, wie absolut unfair und inakzeptabel sie mit dir umgegangen ist.

manchmal ist es in einer beziehung wichtig zu zeigen, wo man selbst steht bzw. wie man zu sich selbst steht. denn sonst gerät der partner in die versuchung, einen nicht mehr als eigenständige person zu sehen, sondern als jemanden, den man nach gutdünken herumschubsen kann. und das gilt gewiss nicht nur bei einem faible für sh.

jemanden sehr zu lieben, ist eine schöne und gute sache. doch es ist auch eine gute und wichtige sache, sich nicht unterbuttern zu lassen.

liebe grüße
terry
 
hallo, emton,

ich kann mich terry nur anschliessen, diese aussage deiner frau dürfte wirklich nur aus ihrer emotionalen verwirrung heraus so heftig ausgefallen sein.

eine entweder-oder frage bzw. behauptung ist niemals eine lösung, denn ein partner fühlt sich bei einer solchen situation, egal wie sie gelöst wird, nicht gut, besser wäre die so treffend bezeichnete "win-win-situation".

nach einer angemessenen zeit würde auch ich dahingehend raten, mit deiner frau in einer neutralen umgebung zu sprechen, dein verständnis für ihre ablehnung aufzeigen (gleich zu anfang), dann aber dennoch unmissverständlich zu sagen, dass es mit einer solchen emotionalen erpressung, wie terry es richtig benannte, nun wirklich nicht gehen kann.

verweise auch auf die gemeinsamen schönen zeiten, evtl., falls erlebt, besonders auch auf die zeiten, in denen ihr "durch dick und dünn" gegangen seid.

vielleicht wird ihr damit auch besser klar, was sie an dir hat und was sie mit einer solchen emotionalen erpressung auf's spiel setzt.

alles liebe und kopf hoch, sarahlee
 
hmm...
fsh oder ich...

ich denke eher das dieser spruch schon eine vorgeschichte hat und sie vorher versucht sich hat auf anderem wege zu artikulieren...

ich würde versuchen mich zu besinnen und herauszufinden wo es angefangen hat sich nicht mehr zu verstehen...
schliesslich liebe ich sie...

aber das sind jetzt alles nur mutmassungen...
 
Hallo zusammen,

wie ander hier schon beschrieben haben kann es meiner Meinung nach nicht nur an der Strumpfhosen liegen die mann trägt. Das hat tiefere Gründe. Meine Freundin hat mich auch vor 6 Wochen verlassen. Den richtigen Grund kenne ich bis heute nicht. Sie sagt das wir zu unterschiedlich sind. Das glaube ich persönlich nicht. Denn, wenn man in einer Beziehung ist und man liebt aneinander, kann der Unterschied keine Rolle spielen. Und das lag bestimmt nicht daran das ich Feinstrumpfhosen trage. Ins Bett gingen wir des öfteren beide sogar mit. Sie fand es sogar sehr erotisch. Sie hat das bevor sie mich kennen gelernt hatte, auch noch nicht gekannt das Männer Feinstrumpfhosen tragen. Ich habe ihr auch gewisse Fororen gezeigt. Sie hat sich da wohl ein wenig gewundert. Weil sie das nicht kannte.
Wenn man einen Menschen liebt, dann liebt man ihn so wie er ist und nicht so wie er sein sollte.
Deswegen ist die einzige Möglichkeit um das heraus zu finden, reden. Denn sonst bleibt nur die Ungewissheit.
Ich werde auch mit meiner ex irgenwann mich mal in Verbindung setzen. Nur im Moment kann ich das auch nicht. Sie hat mir so weh getan. Das muss man erstmal verkraften. Das braucht Zeit.
Lieber Emton, lass dir Zeit. Wenn du meinst das der Zeitpunkt gekommen ist dann setzt dich mit ihr in Verbindung und rede mit ihr. Ich werde das auch machen. Nur, wie gesagt im Moment noch nicht. Ich bin auch noch nicht frei dafür.
Halt die Ohren steif!!
In diesem Sinne

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
Antwort auf eure Fragen und Hinweise

Ich freue mich sehr über eure Tipps und euer Interesse.
Die mehrfach erbetene Vorgeschichte ist knapp erzählt:
Seitdem wir uns kennen - also seit etwa 8 Jahren- weiß sie, dass ich überhaupt mal welche trage.
Sie war beim ersten Mal extrem geschockt -abschließend darüber gesprochen hatten wir eigentlich nicht. Was selbstverständlich ein Fehler war.
Sie hat´s einige male mitbekommen und immer negativ regiert:
Das ist tuntig ! Bald trägst du Strapse ! Wenn das die Nachbarn wüssten !
Ihr kennt diese Sprüche wahrscheinlich.

Ich habe nach nunmehr 2 Wochen der Ruhe nach diesem Sturm erste Entzugserscheinungen überwunden.
Und das Gespräch gesucht. Ergebnisse:
1) Es sieht nach wie vor für meine Frau tuntig aus.
2) Sie hat sich tatsächlich mal in dieses Forum (aber ohne mich) eingewählt. Sie staunt, dass es offensichtlich wirklich eine Vielzahl an Männern gibt, die SH tragen. Das verbuche ich als klaren Pluspunkt !
3) Meine Frau hat Angst, dass ich mich ´weiter entwickeln werde`, wenn sie das Tragen von Strumpfhosen zuließe. Diese Gefahr, muss ich zugeben, ist latent eventuell vorhanden. Phantasie entwickelt sich ja bekanntlich auch schon mal weiter.
4) DIE absolute Aussage war, das meine Frau in der SH in gewisser Weise eine Konkurrenz zu sich gesehen hat. Eine KOnkurrenz aber, der sie nicht begenen kann.
4) Meine Sichtweise derzeit: Ich werde ´Gras drüber wachsen lassen` und im zumeist sehr kalten Januar den frierenden Mann raushängen lassen.
Ziel dabei ist, zumindest Leggins legitim tragen zu dürfen. Dem Tragegefühl kommt dies sehr nah, aber das ´tuntige´ (aus Sicht nur meiner Frau) ist dann nicht mehr so gegeben.
Aber unsere ansonsten absolut harmonische Ehe (Frage ist damit beantwortet, ob ich meine Frau liebe) lässt mich dies gut ausharren.

Danke nochmals für eure lieben Worte und Ratschläge !
 
hallo emton,
das klingt ja schon - ich sag mal vorsichtig zuversichtlich...
was mir da so auffällt:
bei mir ist es so, das meine "wünsche" eigentlich weniger werden, je mehr ich sie auslebe.
das zweite finde ich nicht so gut:
"...den frierenden mann heraushängen lassen."
für mich klingt es nach ausrede... ich bin mir sicher, für deine frau auch...

ausrede... unaufrichtig... negativ...
 
...
Aber unsere ansonsten absolut harmonische Ehe (Frage ist damit beantwortet, ob ich meine Frau liebe) lässt mich dies gut ausharren.

Danke nochmals für eure lieben Worte und Ratschläge !

Nein, Harmonie bedeutet nicht Liebe.
Liebe ist eine 'aktive Tätigkeit', also man muss ständig was dafür tun das Sie bleibt ...
 
Moin Emton,

ich glaube Du solltest versuchen regelmäßiger mit Deiner Frau über das Tema Strumpfhose sprechen.
Ich glaube da sind deutlich die Fronten verhärtet und das Thema wird immer wieder neu aufflammen, sobald Du eine Strumpfhose trägst.
Nur weil Du das Thema ein paar Wochen auf Eis legst, wird sich an der Situation nichts verändern.
Deine Frau wird ja nicht mit mal sagen:
"Hey Klasse. Jetzt finde ich das gar nicht mehr so schlimm, dass Du eine Strumpfhose trägst. Gefällt mir sogar."Ab jetzt bitte regelmäßig."

Im Gegenteil werdet ihr immer wieder den selben Reibungspunkt haben.

Die Geschichte mit mir ist kalt und so kannste vergessen. Das gibt lange Unterhosen und damit ist dasThema wieder für Deine Frau beendet.

Ich glaube Du musst Dir darüber klar werden, dass Du und Deine Frau Kompromisse eingehen müssen. Ist das nicht auch Bestandteil einer Ehe?
Kann ja nicht immer Wolke 7 sein.
Du hast Dich eben zum Strumpfhosenträger entwickelt. Wenn Deine Frau damit ein Problem hat, mache Angebote.
Sie schaut Dir nicht zu, wenn Du die FSH an- und ausziehst. Du trägst die FSH nur unter der Jeans und nicht offen usw.
Ich finde das wäre ein konkreter Deal. Alles andere ist weder Fisch noch Fleisch und bringt euch nicht weiter.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Drücke die Daumen.
Und nebenbei bemerkt.

Strumpfhosen an Männern sehen kein Stück tuntig aus.
Strumpfhosen an Männern sind mega sexy und machen schöne Beine und halten warm.
Tja und Strumpfhosen an Frauen ist ne glatte 1+ und kaum in Worte zu fassen.

Gruß

Lighthouse
 
Und nebenbei bemerkt.

Strumpfhosen an Männern sehen kein Stück tuntig aus.
Strumpfhosen an Männern sind mega sexy und machen schöne Beine und halten warm.
Tja und Strumpfhosen an Frauen ist ne glatte 1+ und kaum in Worte zu fassen.

Gruß

Lighthouse

k015.gif
, auch zu dem Rest Deines Threads, Lighthouse.....

Hallo Emton,

"abschließend darüber gesprochen hatten wir eigentlich nicht", ist für mich schon fast wie ne Schlüsselbemerkung. Habe ja mittlerweilen auch schon ne gewisse Lebenserfahrung auf dem Buckel....und dass Deiner Frau, die ja vorher noch nie was von FSH-tragenden Männern gehört hatte, hierbei in erster Linie Bilder und Berichte von "tuntigen" Männern in den Sinn kommen und die Phantasie hinsichtlich Deiner "Entwicklung" negativ beflügeln ist dann nicht mehr weit.

Tja und Zeit genug hatte Sie ja auch,
sich diese Entwicklung in allen erschreckendsten Farben
a055.gif
auszumalen, sie tut mir direkt leid...dabei liebst Du sie doch. Denk daran, dass sie als Deine Frau auch ein Recht daran hat, an Deinen Empfindungen teilzuhaben!!
Ist ja fast kein Wunder dass sie so
a020.gif
reagiert.....

Also.......
a100.gif
, Du reißt Dich jetzt am Riemen und schenkst ihr reinen Wein ein, sagst ihr, was es einfach für ein tolles Gefühl ist, eine dünne SH unter der Hose zu tragen anstelle von knubbeligen Liebestötern, die immer den Eindruck erwecken, man(n) hätte in die Hose ..... .

Seit Jahren trage ich FSH unter dem Anzug. Ergebnis: kein Schwitzen im Büro, kein Frieren wenn ich Draussen unterwegs bin. Mein Schatz ist stolz, dass sie mir die Tarnsocken abgewöhnt hat, wenn ich blickdichte FSH anhabe.

Natürlich beschäftige ich mich mehr mit diesem Hightech-Kleidungsstück, was mir so ein wunderbares Gefühl bereitet, als mein Schatz. Hin und wieder fragt sie mich sogar um Rat
g035.gif
welche Strümpfe zu ihrem Rock am besten passen.

Warum habe ich wohl jetzt so nen Monster-Thread hier reingestellt??

Weil ich es wahnsinnig schade finden würde, dass wegen einer langjährigen Aneinanderreihung von Mißverständnissen eine Beziehung zu Bruch geht....

Für Nix und wieder Nix.......

Also dann, Emton, Kopf hoch und Durch!
b010.gif


Grüße
h020.gif


Mica
 
Ziel dabei ist, zumindest Leggins legitim tragen zu dürfen. Dem Tragegefühl kommt dies sehr nah, aber das ´tuntige´ (aus Sicht nur meiner Frau) ist dann nicht mehr so gegeben.
Aber unsere ansonsten absolut harmonische Ehe (Frage ist damit beantwortet, ob ich meine Frau liebe) lässt mich dies gut ausharren.

Das Bedürfnis, mein Verhalten vom anderen legitimieren zu lassen und eine harmonische Beziehung passen für mich nicht zusammen.
Liebe Grüße, tightus
 
Zurück
Oben