Ausgefallener Einkauf in Berlin

S

schuhlady

Gast
Hallo,
wer kann mir helfen????
Bin demnächst in Berlin und würd gern mal ausgefallen schoppen gehen. Ich suche Geschäfte für Ganzkörperstrumpfhosen, Catsuits, Ballettbekleidung und vieles mehr.
Wer hat den ultimativen Einkaufstipp für mich in Berlin???
Ich geh doch sooooooooo gern schoppen.

Liebe Grüße
schuhlady:D:D:D
 
Hallo schuhlady,

leider ist die große Zeit der FSH-Läden in Berlin vorbei.Seitdem ich
allein lebe(1993)war ich in jedem Strumpfgeschäft in Berlin.
Aber mangels Nachfrage haben viele Geschäfte zugemacht oder ihr
Angebot reduziert.Es gab mal 3"Strumpfladen"Geschäfte mit Wolford
u.a.,alle dicht.Ich freue mich,dass ich seit Jahren keine FSH mehr
kaufen muß,alles ist viel teurer als z.B.1995 und ich habe ja tausende
FSH zuhause.
Das größte Angebot findet man z.B.im KadeWe(unten,mehr Verkäuferinnen
als Kundinnen,die stehen sich die Beine in den Bauch).
Es gibt aber in den Bezirken noch einige Strumpfgeschäfte,so fürs
einfache Volk(Socken,Kunert,buntes).
Vielleicht wäre der Strumpfladen neben Karstadt in Berlin-Spandau(schöne
Altstadt)interessant! Gruß(ich bin übrigens z.T.in Schleswig aufgewachsen)
 
Danke für dieHinweise und den Tipp zum KaDeWe. Ich such aber auch Lycra-Sachen Ballettbekleidung oder auch Latex. Auch gern ausgefallenes. Wenn hier nochmal jemand einen Rat hätte wär das supertoll.
Gruß
schuhlady
 
In Schöneberg in der Akazienstr. ecke Grunewaldstr gibts einen tollen Strumpfladen von einer älteren Dame betrieben....
Ist nicht ganz an der Ecke...oben drüber steht in 70er jahre buchstaben "Boutike"
 
hallo Schuhlady....

....als erstes stimme ich meinen Vorschreiben zu...Ka De We ist klasse mit riesen Auswahl. Der Strumpfladen in Spandau ist auch empfehlenswert. Der Laden in der Akazienstr. ist meiner Meinung nach ehr etwas bieder, hat aber ne große Auswahl.

In der Pestalozistrasse in Charlottenburg ( hoffenlich richtig geschrieben) gibt es zwischen Wilmersdorfer Str. ( eine Fußgängerzone zum Shoppen) und der Kaiser-Friedrich-Str einen Laden für Ballettkleidung.

Sehr zu empfehlen ist ein Geschäft namens Hautnah...Uhlandstrasse Nähe Ku-Damm. Riesen Auswahl an Latex,- und Lederkleidung. Aber alles in der sehr gehobenen Preisklasse.

Gruß spree
 
Eigentlich sollte es auch noch die Wolford Boutique am KuDamm geben, glaube Nr. 185. Kannst aber auch mal bei Fogal in den Strumpfladen schauen, lohnt sich immer mal wenn die Angebote haben. Ist in der Tauentzienstr. 21-24. Ansonsten wie oben schon mehrfach genannt ist der KaDeWE immer einen Blick wert.
Lieben Gruß - Tom
 
Zurück
Oben